Hallo, nach 5 wunderschönen Südostasien Reisen (2013 geht's nach Kombodscha) möchten wir heuer wieder mal in die USA. Jetzt bräuchte ich bitte ein paar Tips für unsere Route. Reisezeit ist vom 15.10.12. -29.10.12. Flug 15.10.12 Innsbruck-Frankfurt-San Francisco dann mit dem Mietwagen nach Las Vegas und am 29.10.12 Las Vegas-San Francisco-Frankfurt- Innsbruck. Preis derzeit € 880-. (ist o.k. oder?) Fix eingeplant hätten wir 3 Tage San Francisco und 2 Tage Las Vegas. Jetzt bräuchte ich bitte ein paar Tipps für die Strecke San Fracisco - Las Vegas. Das ganze soll keine Marathonreise werden sondern eher gemütlich. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Markus
Von San Francisco nach Las Vegas
-
geschrieben 1330763863000
-
geschrieben 1330764910000
Hallo Markus,
Dein Posting hört sich so an, als ob Ihr schon einiges kennt in den USA. Auch in Kalifornien/Arizona usw? Je nachdem wäre es ja sinnvoll, dann andere Schwerpunkte zu setzen.
Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:
- von San Francisco zum Yosemite Nationalpark, über den Tiogapaß Richtung Death Valley und weiter nach Las Vegas, wobei ab Mitte Oktober bereits ein geringes Risiko besteht, dass der Tiogapaß geschlossen ist (meistens ist er aber erst ab November geschlossen) - alternativ stattdessen weiter zum Sequoia Nationalpark und dann über Bakersfield zum Death Valley
oder:
- Fahrt an der Küste entlang bis nach Los Angeles, von dort entweder die direkte Fahrt über die Autobahn nach Las Vegas oder über Umwege z.B. über Palm Springs ud den Joshua Tree Nationalpark, oder aber Umweg über das Death Valley nach Las Vegas
Bedeuten Euere bereits eingeplanten Tage die Anzahl der Übernachtungen oder volle Tage? Je nachdem würden ja 2 Tage mehr oder weniger für die Strecke zur Verfügung stehen.
Im Prinzip ist die 1. Variante die schnellste, aber man kann sie natürlich ausdehnen, wenn man mehr Zeit in den Nationalparks einplant. Evtl. wäre dann noch Zeit übrig, um auch noch einen Schlenker durch Arizona und Utah zu machen, aber Ihr wollt die Sache ja eher gemütlich angehen.
Die Variante 2 an der Küste entlang wäre in 8 Tagen gut machbar.
-
geschrieben 1330779909000
Hallo Markus,
ich denke auch wenn du Susannes Fragen beantwortet hast, kann man etwas leichter dazu Tipps und Hinweise geben. Ich würde immer versuchen den Highway 1 im Westen der USA mit einzubauen (falls du ihn noch nicht kennst) und dann "rüber nach Vegas" fahren.
Dazu hat Susanne ja schon Fragen gestellt, was euch noch interessiert an Highlights und an N.P.
Wir waren im Juli für 12 Tage rund um Vegas unterwegs haben den Zion N.P., das Monument Valley, Page mit den Highlights und den Joshua Tree N.P. angesehen. Bewertungen, Tipps und Fotos findest du dazu in meinem Profil. Vor einigen Jahren waren wir bereits 2 x für je 3 Wochen auf der "typischen Tour der sogenannten Banane" unterwegs und sind an und ab S.F. getourt.
Vielleicht schreibst du noch etwas mehr zu deiner Planungen, dann helfen hier sicher viele weiter. Zur Zeit gibt es ja auch viele ähnliche Routenempfehlungen, wo du vielleicht auch schon reingeschaut hast.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1330787853000
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Muss Euch beiden recht geben, die Angaben waren ein bißchen schwach.
Also wir sind 2005 folgende Route gefahren.
21 Tage
Los Angeles
Yoshua Tree
Page
Las Vegas
Yosemite
San Francisco
Montery
Los Angeles
2008
15Tage
Las Vegas
Williams
Grand Canyon
Lake Powel
Page
Monument Vally
Bryce Canyon
Zion
Las Vegas
Wäre halt nett eine etwas andere Route zufahren. 1 oder 2 Tage dazu sind kein Problem.
Findet Ihr den Flugpreis o.k.?
Danke nochmals und liebe Grüße aus Tirol
Markus
-
geschrieben 1330788858000
Hallo Markus!
Ich finde den Flugpreis für den Reisezeitraum recht hoch. Allerdings beobachte ich nur Flugpreise für die Abflüghäfen DUS und FRA, mit Innsbruck kenne ich mich also nicht aus.
Mehr als 600/700 € würde ich im Oktober nicht für die Strecke DUS/FRA-SFO ausgeben. Warum fliegst du zurück eigentlich wieder über SFO? Gab es keine direkten Rückflüge ab Las Vegas?
Viele Grüße!
MsC
-
geschrieben 1330789747000
Hallo MsC
wenn Du schreibst € 600.- € 700.- dann finde ich den Preis von € 880.- schon gar nicht so schlecht. Weil der Flug INN-FRA-INN kosten alleine schon zw. € 150.- und € 200.-
Soviel ich weiß fliegt nur Air Berlin und Condor nonstop von Las Vegas nach FRA.
Und von beiden bin ich auf Langstrecken nicht überzeugt.
Gruß Markus
-
geschrieben 1330792811000
Hallo Markus,
leider hast Du auch immer noch nicht geschrieben, wieviele Tage genau denn für die Rundreise zur Verfügung stehen?
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kalifornien kennst Du ja fast alle schon, damit waren meine obigen Tipps leider eher überflüssig
-
geschrieben 1330803126000
Hallo Susanne,
Also so 15/16 Tage hätte ich mir vorgestellt.
Lg. Markus
-
geschrieben 1330803534000
Na ich denke, Du hast doch bereits mehrere Tage für San Francisco und Las Vegas eingerechnet, ich meine daher natürlich die Tage, die für die Strecke dazwischen zur Verfügung stehen, sind das 8 oder 10 oder ...?
-
geschrieben 1330804473000
Danke für Deine Hartnäckigkeit
Abflug 15.10.12
San Francisco 16.10.12-18.10.12
Route vom 19.10.12- 26.10.12 (8 Tage)
Las Vegas 27.10.12-28.10.12
Abflug 29.10.12