• Susanne xyz
    geschrieben 1330817064000

Da Du ja doch schon so einiges kennst, wird es sich nicht ganz vermeiden lassen, das eine oder andere noch einmal anzufahren, aber es gibt ja schon noch einiges andere, das Du offenbar noch nicht kennst. Ich würde Dir für die 1 Woche daher folgende Route ab San Francisco vorschlagen:

- Fahrt zum Lake Tahoe, dort 2-3 Übernachtungen, evtl. Ausflüge z.B. nach Virginia City, Reno usw.

- Fahrt über die 395 nach Süden, unterwegs Besuch der Geisterstadt Bodie, evtl. Mono Lake, falls Du dort noch nicht warst

- Fahrt über den Tiogapaß durch den Yosemite NP, 1 Übernachtung

- Fahrt zum Sequoia Nationalpark, evtl. auch Kings Canyon, 2-3 Übernachtungen

- über Bakersfiled und Ridgecrest zum Death Valley, dort 2 Übernachtungen

- von dort Weiterfahrt nach Las Vegas

Ich denke, dann würdest Du einiges sehen, was Du noch nicht kennst. Für 1 Woche fände ich die Strecke auch okay, dürften insgesamt vielleicht 2000km sein.

• Markus Keil
    geschrieben 1330840931000

Hallo Susannne!

Danke für Deine Bemühungen. Ja, da ist einiges dabei was ich noch nicht gesehen habe. Werde mir heute die Route auf der Landkarte genauer ansehen. 

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag

Gruß Markus

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330856251000

@Markus,

die Tour zum Lake Tahoe haben wir vor einigen Jahren auch gemacht, allerdings sind wir von Las Vegas gekommen und über Mammoth Lakes, mit Besichtigung von Bodie und dann hoch zum South Lake Tahoe. Eine tolle Gegend im Emerald State Park.

Du könntest allerdings auch die Gegend um Vegas ausweiten. z.B. vielleicht auch nochmal zum Grand Canyon, dann runter nach Sedona und Scottdale/Phoenix über Palm Springs dann den Joshua Tree N.P. mit Wonderland of Rocks und dann wieder hoch nach S.F.

Hast du für die doch relativ kurze Zeit mal über einen Gabelflug nachgedacht z.B. S.F. ankommen und ab Vegas nach Hause fliegen. Du würdest einiges an Zeit sparen können.

Susannes Tipp mit Kings Canyon und auch Sequoia ist aber klasse, wir waren dort ziemlich beeindruckt. Eine tolle und sehenswerte Gegend.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Markus Keil
    geschrieben 1330933168000

So, die Flüge sind gebucht. Danke nochmals für die Hilfe der Routenplanung. 

Susanne.... habe mir am Wochenende die vorgeschlagene Tour angesehen und genau so werden wir es machen. Danke! Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Da wir bei unseren USA  Reisen immer ein Wohnmobil hatten, habe ich keine Erfahrung mit Mietwagenfirmen. Könnt Ihr mir einen sehr guten Autovermieter nennen? (Versicherung ohne Selbstbehalt, Formular  in deutscher Sprache) 

Lg. und eine schöne Arbeitswoche (wenn möglich stressfrei)

Markus

• Lind-24
    geschrieben 1330937143000

Ich kann nur empfehlen das Auto hier zu buchen z.B. Alamo, Sixt, Herz, Avis ect. Diese Firmen bieten ein umfangreiches Versicherungs- und Absicherungspaket zum fairen Preis. Wir hatten im Juli einen Fullsize-SUV, mit 4 Pers. absolut klasse und ausreichend für das Gepäck.Wir hatten ein Package über Alama gebucht, incl. Navi und fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1330945954000

Hallo Markus,

okay, schön, dass Euch mein Routenvorschlag gefallen hat :)

Verträge in deutscher Sprache sind meiner Erinnerung nach die Ausnahme, ich glaube, bei Alamo ist das möglich, sicher bin ich mir da aber nicht.

Beim Mietwagen würde ich nicht direkt bei der Firma buchen, sondern über einen Veranstalter wie Dertour oder FTI, die umfassende Versicherungspakete anbieten, trotzdem gibt es, gerade bei der wichtigen Haftpflichtversicherung, deutliche Unterschiede bei der Deckungssumme, da muß man genau hinschauen, bevor man bucht.

Mein favorisierter Vermieter ist übrigens Hertz, die Firma hat auch mehr Niederlassungen als z.B. Alamo, was in dünn besiedelten Regionen ein großer Vorteil sein kann.

• Lind-24
    geschrieben 1330951241000

Hallo Susanne,

jetzt wo ich deinen Text gelesen habe, ist mir auch eingefallen das wir Alamo über FTI gebucht haben :D

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1330973387000

@Susanne xyz sagte:

Verträge in deutscher Sprache sind meiner Erinnerung nach die Ausnahme, ich glaube, bei Alamo ist das möglich, sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich habe bei Alamo noch nie einen Vertrag oder irgendetwas auf Deutsch bekommen. Bei Alamo muss man einplanen, dass man vor immer gezwungen wird, die erste Tankfüllung zu kaufen, falls amn sie nicht im Paket hat.

Alamo und Hertz (Hertz ist Marktführer) sind natürlich empfehlenswert. Ich würde die Preise der großen Reiseportale vergleichen und auch FTI, TUI etc. nicht vergessen. Ich buche dort, wo der Preis am besten ist und wo eindeutig beschrieben wird, was die eingeschlossene Zusatzversicherung umfasst.

• Susanne xyz
    geschrieben 1330976117000

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut auf der deutschen Alamo Homepage (da ich schon länger nicht mehr bei Alamo gemietet habe, war ich mir unsicher), dort steht:

Do you speak English? Mietverträge in Nordamerika

Alamo bietet zum besseren Verständnis Mietverträge in Deutsch an. Dieser wird Ihnen am Mietwagenschalter automatisch vorgelegt.

• Gunnar1234
    geschrieben 1330976651000

Nee, Susanne, bei Alamo wird nix in Deutsch "automatisch" vorgelegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!