• Susanne xyz
    geschrieben 1174654488000

Das wußte ich bislang noch nicht. Ich habe mich schon häufiger vor Reisen mit dem kostenlosen ADAC-Material direkt aus einer Geschäftsstelle versorgt und die Karten vom AAA wurden mir noch nie angeboten.

Beim nächsten mal werde ich gezielt nach diesen Karten fragen...

• Reiserosi
    geschrieben 1174659045000

Die Karten vom ADAC habe ich schon; es sind aber nicht die vom AAA. Da werde ich nochmal nachfragen.

Ansonsten wird es das Beste sein, wenn wir in Bosten nach entsprechendem Kartenmaterial schauen. Dort dürfte ja einiges zu finden sein.

Danke nochmals für alle Tipps.

Gruß

Rosi

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1174659562000

@'Reiserosi' sagte:

DANKE für Eure Tipps. Vielleicht kommen ja noch einige.

reiselustig123:

Cape Cod ist schon geplant. Zwar nur noch für 1 Nacht; aber besser wie garnicht (war recht schwierig, ein Zimmer zu finden, da auch dort Pfingstwochenende).

Gruß

Rosi

Hallo Rosi,

ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wir waren auch am Wochenende in Cape Cod, ohne Vorbuchung. Die Hotel- bzw. Motelpreise am Wochenende sind absolut überteuert, die Zufahrtsstraßen stauig. Wo seid ihr denn auf Cape Cod? Hyannis? Provincetown? Wenn es euch gefällt, könnt ihr evtl. verlängern. Falls ihr eine Whalewatching-Tour plant, so empfehle ich, diese ab Plymouth Harbour zu unternehmen. Die fahren von dort an die gleiche Stelle wie von Provincetown. In Plymouth findet ihr aber mit Sicherheit einen kostenlosen Parkplatz. Außerdem liegt Plymouth auf dem Weg nach Boston. Ein Besuch lohnt meines Erachtens. Der Hafenbereich und das Städtchen ist wirklich nett. Falls ihr gerne Fisch esst, da gibt es auch tolle Fischlokale.

Mir hat auf unserer Nordost-Tour New Hampshire sehr gut gefallen. Falls es möglich ist, plant eine Übernachtung in der Hillwinds Lodge in Franconia ein. Entlastet die Reisekasse und es ist wirklich super dort. Siehe auch meinen Reisetipp bzw. meine Hotelbewertung dazu.

Habt ihr schon ein Hotel in Boston? Wir haben in Quincy bei Boston übernachtet. Siehe auch dazu meine Hotelbewertung.

Falls du Interesse hast, kann ich dir noch unseren genauen Reiseverlauf mitteilen. Ich glaube, unsere Tour war ähnlich wie die geplante.

• Reiserosi
    geschrieben 1174667402000

Hallo reiselustig123,

leider können wir Cape Cod nicht verlängern, da es die letzte Nacht vor unserem Rückflug (ab Bosten um 21.45 Uhr) ist. Und, wie gesagt, war echt schwierig, dort ein bezahlbares Zimmer zu finden, da dort ein langes Wochenende mit Feiertag ist und die meisten da nur für mehrere Tage vermieten wollten. Wir wohnen nun im "Best Value Inn & Suites" in Hyannis.

Boston: Da sind wir die ersten beiden Nächte und wohnen im "The Midtown Hotel" in Back Bay, nahe Prudential Center und Copley Place.

New Hampshire/Franconia: Ich muß mal schauen, wo genau das liegt und ob wir da evtl. auf dem Weg von Boston nach Quebec vorbei kommen. Da wir ja noch nie dort waren, kenne ich mich momentan noch nicht so aus, also welche Stradt bzw. Ort genau wo liegt. Aber, das wird sich ja nun bald ändern.

Bezügl. der Hotelbuchungen habe ich, außer hier, ziemlich viel bei TripAdvisor gelesen. Ist auch eine gute Info-Quelle.

Nun ist auch der Mietwagen gebucht, ziemlich viele Hotels und das Hotel am fraport. Ist billiger dort den Wagen für 17 Nächte stehen zu lassen und keinen Anreisestress zu haben.

Ach, ich bin ja schon soooo gespannt und freue mich. Auch haben wir schon Karten für Cirque du Soleil in Montreal und 2 Mal für Musical ins New York.

Ja, schreibe mir doch gerne mal Euren Reiseverlauf. Interessant ist das immer und dann können wir auch gleich sehen, wie gut unsere Einteilung ist.

Wünsche Dir ein schönes, hoffentlich schneefreies, Wochenende.

Rosi

• Winzi
    geschrieben 1174667903000

Hallo Reiserosi,

in Hyannis gab es 1998 (ist auch schon wieder lange her) eine Brewerie, wo man ein sehr leckeres Bier und supergute Steaks bekam. Vielleicht gibt es das Ding noch, war damals echt klasse.

Wir waren damals 5 Tage auf Cap Cod bis Mitte September. Das war absolutes Saison´s End und einige Unterkünfte hatten schon dicht. Schön war es trotzdem und wir hatten sagenhaft gutes Wetter. Hatte mir sehr gut gefallen.

Übrigens die AAA (Triple A) Karten sind nicht schlecht und die gibt es beim ADAC. Ich hatte mir vor kurzem einen Tourenpaket zukommen lassen und da waren auch diese AAA-Karten dabei.

Die ADAC-Karten sind fürs Grobe ganz ok, für den Überblick aber für die eigentliche Fahrerei nicht geeignet.

Viel Spass auf Deiner schönen Reise

LG

Andrea

• Maetze
    geschrieben 1174921741000

Huhu,

wir hatten auch die AAA+ Karten und haben diese direkt vor Ort in einer AAA+ (Triple A) Agentur geholt. Der zuständige Mensch hat uns auch sehr freundlich bedient und sogar die ein oder andere Hotelreservierung vorgenommen, hilfreiche Tipps gegeben etc.

Ich weiss allerdings nicht mehr genau ob wir die Karten nur deshalb für umme bekommen hatten weil unsere amerikanische Bekannte dabei war.

Aber wenn der ADAC diese Karten für seine Mitglieder kostenfrei rausgibt dann unbedingt danach fragen und mitnehmen!

Liebe Grüsse!

• Vida Boheme
    geschrieben 1175364986000

Also wir hatten auf unseren Kalifornien- und Kanadatouren auch immer den jeweils aktuellen "Rand McNally" mit, außerdem Campingführer (aber ihr scheint ja Hotels gebucht zu haben). Den gibt's auch bei Amazon und ich kann ihn nur empfehlen!

Viel Spaß auf eurer Tour! :D

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!
  • Reiserosi
    geschrieben 1175384081000

Ein ganz herzliches DANKE für Eure Tipps und Hinweise.

Schönes Wochenende und

Grüße

Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!