Hallo Markus,
die 11-12 Tage (ohne LV) sind ausreichend für Deine Route. Ob es stressig wird oder nicht hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab:
1) Wieviele Stunden am Tag willst Du fahren (Wann aufstehen, wann am Campingplatz ankommen, etc.)
2) Wieviel Zeit Du Dir für die NPs nimmst. (Man kann einfach nur von Parkplatz zu Parkplatz fahren oder aber die einzelnen Parks auf den diversen Hikes zu Fuss erkunden.)
Nun zum Camper: Wir haben gerade (sitzen mit WiFi in Utah auf einem Campingplatz) den C30 von Cruise America. Dies ist der größte aus der CA Flotte. Er bietet Platz für 5-6 Personen. 2 haben ein Bett im Heck, dass nur durch einen Vorhang vom restlichen Wohnwagen abgetrennt ist. Eine Tür gibt es nicht.
Wir haben auch das eine oder andere Mal in einen El Monts reingeschaut. Es sieht so aus als hätten die eine Tür als Trennung. Sicher sagen können wir dies aber nicht.
Ansonsten kann ich CA nicht wirklich empfehlen. Wer schon mal in Europa ein Wohnmobil gemietet hat der wird von dem Amerikanischen "Standard" enttäuscht sein. Es ist zwar alles groß und geräumig aber sehr schlecht verarbeitet. Unser Wohnmobil ist mit 37000 Meilen bei Übernahme eher noch zu den jüngeren Fahrzeugen zu rechnen. Aber dennoch hat es sichtliche Gebrauchsspuren. Polster fleckig und durchgesessen. Dusche leckt leicht. Die Fahrerkabine vibriert extrem bei minimal unebenen Strassen. (Teilweise kein klares Bild im Rückspiegel). Schranktüren klappern und öffnen sich teilweise während der Fahrt. Vorhänge haben Wasserflecken. Diese Liste lässt sich sicherlich noch weiterfortführen.
Allerdings hast Du im Mai sicher bessere Chancen auf einen neueren Wagen als wir, die am Ende der Saison anmieten.
Auch als sauber würde ich den Wagen bei Übernahme nicht gerade bezeichnen. Wir haben uns erst mal ein Desinfektionsspray und ein Raumspray besorgt um das ganze etwas angenehmer zu gestalten.
Eins muss man aber zur Ehrenrettung von CA sagen. Es könnte auch ein Zusammenhang zur Anmietstation in Los Angeles bestehen. Wir sind wegen einiger kleiner Defekte in die CA Station von Las Vegas gefahren und haben diese als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Die ganze Station wirkte gepflegter. Uns wurde sogar noch eine Kaffeemaschiene offeriert, die übrigens nicht zur Ausstattung gehört. (Gibts aber schon für 10 Dollar im Supermarkt).
Das gesamte Inventar (Geschirr, Handtücher, Bettwäsche, etc) kann man sich bei CA gegen eine saftige Gebühr mieten. Allerdings ist auch der Umfang der Küchenutensilien etwas spärlich. Wir haben uns Dank eines Erfahrungsberichtes im Netz dann unser eigenes Schneidebrett und scharfe Messer sowie eine Schere mitgenommen. (Kann man natürlich auch alles bei Walmart etc kaufen).
Noch eine Anmerkung zur CA Station in L.V. Sie liegt im Vergleich zu der in L.A. sehr Zentral und es wird vermutlich billiger sein mit dem Taxi dorthinzufahren als einen Transfer beim Reiseveranstalter zu buchen. (Sofern Du nicht an anderen Vorteilen wie frühe Fahrzeugübernahme, etc interessiert bist).
Gruss
Steffi & Roman
PS: Dein Eintrag haben wir zum Suchbegriff Signature at MGM gefunden. Dies ist übrigens ein traumhaft schönes Hotel. Sehr zu empfehlen. Allerdings musst Du aus Deutschland buchen. Hier liegen die Preise meist deutlich unter den vom Hotel offerierten Preisen.