• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1188894762000

    Hallo! :D

    Welchen RV Vermieter könnt Ihr mir empfehlen? ( Cruise American,

    EL Monte oder Moturis) Bräuchte ein Wohnmobil mit abgetrenntem Schlafraum. Gibt es sowas überhaupt? Dann hätte ich noch eine Frage zu unserer Route.

    Reiszeit wäre mitte Mai.

    Reisdauer 14/15Tage

    3 Nä Las Vegas mit Ankunftstag

    Zion NP

    Bryce Canyon NP

    Capitol Reef NP

    Arches NP/Moab

    Canyonlands NP/Monument Vally

    Lake Powell

    Grand Canyon

    Las Vegas

    Ist diese Route mit dem RV in 14/15 Tagen zu schaffen oder wird es zu stressig? :frowning:

    Danke im Voraus für eure Hilfe ;)

    LG Markus

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1188902162000

    Hallo,

    zu dem Vermieter kann ich Dir leider nichts sagen, war immer nur mit einem PKW unterwegs.

    Dir Route ist schon zu schaffen meiner Meinung nach. In Moab würde ich mindestens 3 Nächte bleiben: einen Tag kann man locker für den Arches NP brauchen, einen weiteren Tag für den Island in the Sky-District des Canyonlands Nationalparks. Die beiden anderen Teile dieses Parks könnt Ihr Euch dann allerdings nicht anschauen (die werden auch wesentlich seltener besucht).

    Eine Übernachtung würde ich auf jeden Fall im Monument Valley einplanen - weiß nicht, warum Du das hinter dem Canyonlands NP stehen hast. Sehr nett ist es, wenn man dort an einer halbtägige Fahrt mit einem Indianer-Guide in einem offenen, geländegängigen Fahrzeug teilnimmt. Es wird auch viel interessantes erzählt während der Fahrt. Diese Touren (auch ganztägige) kann man z.B. in der Goulding's Lodge buchen, wenn man dort übernachtet.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1188904815000

    Hallo,

    kann mich Susanne anschließen. In Las Vegas würde ich allerdings ins Hotel und dann anschließend das RV übernehmen. Wir hatten ins USA 2x ElMonte waren sehr zufrieden. Cruise AMerica ist evtl. etwas günstiger, soll jetzt aber auch besser werden. Früher gab es einige recht unzufriedene Kunden. Aber das liegt manchmal vielleicht auch an den kunden. ;) Ich kann dazu nichts sagen. Road Bear läuft unter hoher Qualität und teuerer. Es gibt noch einen anderen hochpreisigen ANbieter. Ich hab gehört, dass dort die Rückgabe sehr genau ist, da die RV nach einem Jahr verkauft werden. ANgeblich läuft man und sitzt man auch auf Plastikfolie um die Ausstattung für den späteren Käufer zu schonen. Habe ich gehört, kann ich persönlich nichts dazu sagen. ElMonte kann ich empfehlen. Alles in allem sehr angenehmer Ablauf, man kann zu einem vernünftigen Preis auch Early Bird dazu buchen. Am besten Angebote vergleichen.

    Viel Spaß

    Elke

    Schöne Reise!
  • toashi
    Dabei seit: 1188086400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1188947288000

    Hallo Markus,

    kann Dir guten Gewissens Cruise America empfehlen.

    Habe hier schon etwas dazu geschrieben.

    Die von Dir beabsichtigte Tour ist in zwei Wochen problemlos zu schaffen.

    Ob es stressig ist ist Ansichtssache, jedenfalls sind mehrtägige Aufenthalte an einem Ort kaum drin.

    Ist eine echt tolle Tour, viel Spaß.

    Gruß toashi

    Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • rubberduck57
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1189100708000

    Habe schon 2 x per RV die USA bereist. Ist für mich eindeutig die beste Art dieses Land zu erkunden.

    Mit Cruise Amerika habe ich (allerdings vor mehr als 10 Jahren) schlechte Erfahrungen gemacht, ElMonte war besser.

    Die Strecke ist in der vorgegebenen Zeit eindeutig zu schaffen.

    Ich würde allerdings auch für die Zeit in Las Vegas empfehlen, ein Hotel zu buchen.

    Ich habe vor, im kommenden Fefruar 1 Woche in Las Vegas zu sein und möchte das Signature (neben MGM) buchen. Habe über das Hotel nur Gutes gehört.

    http://www.signaturemgmgrand.com/

    Ein letzter Tip zum Mieten des RV:

    Man kann die auch privat anmieten. Ich habe zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber die Internetseite sieht vielversprechend aus.

    Schau dir das einmal an:

    http://www.motorhomerental.ws/

  • toashi
    Dabei seit: 1188086400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1189112022000

    @rubberduck57 sagte:

    Mit Cruise Amerika habe ich (allerdings vor mehr als 10 Jahren) schlechte Erfahrungen gemacht, ElMonte war besser.

    Worin äußerte sich das? :frowning:

    Gruß toashi

    Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • rubberduck57
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1189254760000

    Folgende Erlebisse kann ich zu Cruise America schildern:

    Wir waren eine Gruppe von 8 Personen, die 3 Wohnmobile in San Francisco angemietet hatten.

    Am Tag der Abholung wurden uns nicht wie vereinbart die RV`s mittags sondern erst ca. 8 h abends ausgehändigt. Es wurde uns weiters gesagt, daß wir Glück hätten, da mehr als 40 Mieter an diesem Tag überhaupt keine Wohnmobile bekommen hätten und gerade in Hotels untergebracht würden. Wir "Glücklichen" sind dann gleich Richtung Yosemite aufgebrochen. Gegen 11 h abends hats in unserem Fahrzeug einen lauten Knall gegeben und das Gaspedal ist durchgefallen. Unsere hinter uns fahrenden Freunde berichteten uns von einem ca. 2 m langem Eisenteil, das wir verloren hatten (wie sich herausstellte: Es war die Kardeanwelle!). Solcherart bewegungsunfähig suchten und fanden wir eine Notufsäule. Schließlich hatten wir ja 2 Notrufnummern bekommen, die 24 h für unsere Probleme bereitstehen sollten. Blos meldete sich keiner (beide Nummern). Darauf haben wir der freundlichen, aber hilflosen Lady von der Straßenwcht (hat uns die Hilfe Ihres Neffen angeboten?!!) gebeten uns ein Copcar zu schicken. Die Bullen sind nicht einmal ausgestiegen und haben uns erklärt, daß bei der nächsten Ausfaht ein Holiday Inn wäre. Wir haben dann all unsere eingeräumten Sachen (die Koffer waren ja beim Vermieter) einfach in das Wohnmobil unserer Freunde geschmissen und haben in das Holiday Inn eingecheckt. Am nächsten Morgen haben wir dann Cruise Amerika erreicht. Die haben einen Mechaniker geschickt, der am Highway im Graben das Teil gefunden und wieder montiert hat.

    Den Rest der Reise gab es dann keine vergleichbare ernsten Probleme. Aber die Fahrzeuge waren alt und sehr gebraucht.

    War trotzdem ein netter Urlaub, an den ich gerne zurückdenke. Würde aber nicht mehr Cruise America buchen

    Klaus

  • Sista
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1189917903000

    Hallo Markus,

    die 11-12 Tage (ohne LV) sind ausreichend für Deine Route. Ob es stressig wird oder nicht hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab:

    1) Wieviele Stunden am Tag willst Du fahren (Wann aufstehen, wann am Campingplatz ankommen, etc.)

    2) Wieviel Zeit Du Dir für die NPs nimmst. (Man kann einfach nur von Parkplatz zu Parkplatz fahren oder aber die einzelnen Parks auf den diversen Hikes zu Fuss erkunden.)

    Nun zum Camper: Wir haben gerade (sitzen mit WiFi in Utah auf einem Campingplatz) den C30 von Cruise America. Dies ist der größte aus der CA Flotte. Er bietet Platz für 5-6 Personen. 2 haben ein Bett im Heck, dass nur durch einen Vorhang vom restlichen Wohnwagen abgetrennt ist. Eine Tür gibt es nicht.

    Wir haben auch das eine oder andere Mal in einen El Monts reingeschaut. Es sieht so aus als hätten die eine Tür als Trennung. Sicher sagen können wir dies aber nicht.

    Ansonsten kann ich CA nicht wirklich empfehlen. Wer schon mal in Europa ein Wohnmobil gemietet hat der wird von dem Amerikanischen "Standard" enttäuscht sein. Es ist zwar alles groß und geräumig aber sehr schlecht verarbeitet. Unser Wohnmobil ist mit 37000 Meilen bei Übernahme eher noch zu den jüngeren Fahrzeugen zu rechnen. Aber dennoch hat es sichtliche Gebrauchsspuren. Polster fleckig und durchgesessen. Dusche leckt leicht. Die Fahrerkabine vibriert extrem bei minimal unebenen Strassen. (Teilweise kein klares Bild im Rückspiegel). Schranktüren klappern und öffnen sich teilweise während der Fahrt. Vorhänge haben Wasserflecken. Diese Liste lässt sich sicherlich noch weiterfortführen.

    Allerdings hast Du im Mai sicher bessere Chancen auf einen neueren Wagen als wir, die am Ende der Saison anmieten.

    Auch als sauber würde ich den Wagen bei Übernahme nicht gerade bezeichnen. Wir haben uns erst mal ein Desinfektionsspray und ein Raumspray besorgt um das ganze etwas angenehmer zu gestalten.

    Eins muss man aber zur Ehrenrettung von CA sagen. Es könnte auch ein Zusammenhang zur Anmietstation in Los Angeles bestehen. Wir sind wegen einiger kleiner Defekte in die CA Station von Las Vegas gefahren und haben diese als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Die ganze Station wirkte gepflegter. Uns wurde sogar noch eine Kaffeemaschiene offeriert, die übrigens nicht zur Ausstattung gehört. (Gibts aber schon für 10 Dollar im Supermarkt).

    Das gesamte Inventar (Geschirr, Handtücher, Bettwäsche, etc) kann man sich bei CA gegen eine saftige Gebühr mieten. Allerdings ist auch der Umfang der Küchenutensilien etwas spärlich. Wir haben uns Dank eines Erfahrungsberichtes im Netz dann unser eigenes Schneidebrett und scharfe Messer sowie eine Schere mitgenommen. (Kann man natürlich auch alles bei Walmart etc kaufen).

    Noch eine Anmerkung zur CA Station in L.V. Sie liegt im Vergleich zu der in L.A. sehr Zentral und es wird vermutlich billiger sein mit dem Taxi dorthinzufahren als einen Transfer beim Reiseveranstalter zu buchen. (Sofern Du nicht an anderen Vorteilen wie frühe Fahrzeugübernahme, etc interessiert bist).

    Gruss

    Steffi & Roman

    PS: Dein Eintrag haben wir zum Suchbegriff Signature at MGM gefunden. Dies ist übrigens ein traumhaft schönes Hotel. Sehr zu empfehlen. Allerdings musst Du aus Deutschland buchen. Hier liegen die Preise meist deutlich unter den vom Hotel offerierten Preisen.

  • strandre77
    Dabei seit: 1194739200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1194793381000

    Wir haben bei unserem Trip durch den Staat N.Y. und nach Toronto mit Cruise America ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen wurde pünktlich bereitgestellt, alles war i.O., abgesehen von ein paar kleinen Schrammen, die an Verleih-Wagen üblich sein dürften.

    Und als die Scheibe der Eingangstür in Toronto aufgebrochen wurde (es wurde glücklicherweise nix gestohlen), bekamen wir anstandslos innerhalb von 20 Minuten ne Neue...

    Wir haben nur den Fehler gemacht, Besteck, Geschirr etc. zu leihen. Zu dem Preis hätten wir das Zeug auch locker kaufen können.

    Gruß André

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1194809296000

    Hallo,

    wir sind 2 x mit ElMOnte gefahren, haben alles vor Ort gemietet und waren durchweg zufrieden. Wir sind vorher 2 x mit einem RV durch British Columbia gefahren und waren auch mit den kanad. Anbietern zufrieden. Auch mit Messer und Schneidebrett war alles da, was wir gebraucht hatten. Die Gläser waren schon abgezählt ;) , aber das war schon ok.

    Wenn wir wieder einen RV möchten, würden wir ElMonte bevorzugen aufgrund der positiven Erfahrungen, die wir gemacht haben. Anmietung war 1 x in Los Angeles und 1 x in San Francisco.

    Ciao,

    Elke

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!