• Andrea32
    geschrieben 1230829807000

Hallo,

bin neu hier und habe den ganzen Nachmittag in den Foren geschmökert.

Wir planen Ende Mai - bis Anfang Juni (20.5.09-6.06.09)18 Tage eine Kombireise zu machen.

eine grobe Planung liegt vor:

San Fransisco

mit dem Auto nach Los Angeles und weiter nach San Diego.

Wir möchten natürlich auch 2 Tage Las Vegas etc. einplanen, Death Valley, Grand Canyon. Es wäre ganz toll 5 Tage Hawaii dran zu hängen. Aber welchen Anlaufort würdet ihr auf Hawaii für einen paar schöne Strandtage empfehlen? Wir hätten gerne so einen tollen weißen Traumstrand mit Palmen, so schön kitschig :D

Letztes Jahr waren wir auf den Malediven...ich denke, diese Strände sind nicht zu toppen...aber Hawaii kann bestimmt auch einigen tolle Strände bieten. Bei meiner Recherche über Hawaii im Internet habe ich aber auch Strände mit vielen Hochhäuser (hotels) gesehen? Deshalb meine Frage....wo ist es schön??? Gerne würde ich auch eine 4-5 tägige Kreuzfahrt ab San diego oder L.A. nach Hawaii machen, aber leider fährt zu unserer geplanten Reisezeit keine Kreuzfahrtschiff :disappointed:

Habt ihr Tipps?

Freue mich auf eure Tipps

Gruß

• haraldveith
    geschrieben 1230830950000

Für deinen Hawaii-Aufenthalt kann ich dir auf Maui die Gegend um Wailea empfehlen. Hier gibt es schöne Strände und tolle Hotels. Bei Bedarf kann ich dir noch nähere Info's geben.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1230832342000

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen von mir hier im Forum.

Wenn du das Dreieck SF, LV/GC und LA mit San Diego bereisen möchtest und dies dann auch noch mit Hawaii zu kombinieren gedenkst, so sind 18 Tage viel zu kurz. Sollten in den 18 Tagen dann auch noch die Anreisezeit aus D enthalten sein, so ist dies ein absolutes no go! Sorry, aber ich muss es leider so hart sagen. Du wirst dich auf eine Sache konzentrieren müssen oder du brauchst viel mehr Zeit. By the way, es gibt sehr wohl z.B. eine Kreuzfahrtmöglichkeit durch die Inselwelt von Hawaii, 7 Tage mit der Pride of America (NCL), im Mai '09.

Vom Festland würde ich ohnehin nicht nach Hawaii cruisen wollen, nur Seetage bis zur Ankunft auf Hawaii wär mir zu langweilig.

Ich schlage vor, dass du die möglichen Alternativen nochmal überdenkst und dann einen neuen Vorschlag zur Diskussion stellst.

Viele Grüße

Frank

• mawota
    geschrieben 1230833296000

Hallo

Wir hatten früher auch schon ein paar mal an die Möglichkeit gedacht, nach unseren West-Amerika Ferien ein paar Tage Hawaii anzuhängen. Wir sind jedoch immer davon abgekommen, da

- die Flugreise über 5 Stunden dauert und somit inkl. Ein-/Auschecken schnell 8 Stunden vorbei sind.

- der Preis für die Flüge Kalifornien-Hawaii relativ hoch sind

- der Heimflug dann inkl. dem Umsteigen in LAX über 20 Stunden gedauert hätte

- die Hotels an den wirklich schönen, etwas abgelegeren Stränden echt teuer sind

(unser Favorit wäre das Four Season's gewesen für über 600$ die Nacht

Also haben wir im Juni die erholsamen Tage in einem Strandhotel in San Diego, La Jolla, Huntington Beach oder auch mitten in der Wüste in Palm Springs verbracht... Jedes Hotel brachte uns wirklich erholung. Für den wirklichen Traumstrand fahren wir auf "unsere" Insel in der Karibik, nach Antigua ins Galley Bay.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Yukonhampi
    geschrieben 1230835775000

Hallo

Mit dem was die Vorredner gesagt haben,gehe ich grundsätzlich konform.

Machbar ist das jedoch sicher in ca. 12.Tagen. Kommt drauf an wie lange die Städte Aufenthalte geplant sind.(SFO/LV/LA/SD)

Ueber Hawaii kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht ob sich Netto 4 Tage z.B. auf Mauwi lohnen.

Yukonhampi

• haraldveith
    geschrieben 1230836141000

Das Thema *Kombination Kalifornien / Hawaii* hatten wir hier bereits mehrfach. Meiner Meinung nach ist ein Strandaufenthalt in Kalifornien nicht mit Hawaii vergleichbar. Ich war schon oft in Kalifornien und auch in Hawaii. Die Wassertemperaturen in Kalifornien sind selbst im Sommer nur max. 20 Grad und auch die Hotels an der Küste sind in der Regel nicht mit denen auf Hawaii vergleichbar. Für einen längeren Aufenthalt würde ich im Mai/Juni die Gegend um Palm Springs bevorzugen. Allerdings sollte man auch hier beachten, daß man von PS nach San Diego einige Stunden unterwegs ist.

• Andrea32
    geschrieben 1230837837000

Hallo,

danke für eure ersten Antworten....mmh ich habe mir überlegt folgende Nächte ein zu planen:

21.5.09 Ankunft San Fransisco 2 Nächte

23.5.09 - 24.05.09 Las Vegas 1 Übernachtung

24.05.09-25.05.09 Death Valley und Grand Canyon ? Eine Übernachtung? Was würdet ihr empfehlen?

25.05.09 eine Übernachtung auf dem Weg nach Los Angeles

Habt ihr hier einen Tipp?

26.05.09 -28.05.09 Los Angeles 2 Übernachtungen

28.05.09.30.05.09 zwei Übernachtungen in San Diego

und dann hatte ich wie geschrieben noch eine Woche Badeurlaub auf Hawaii vor?

Ist das denn gar nicht machbar??? genau so kominieren das doch viele :(

Oder gibt es auch Traumstrände in Kalifornien?

Liebe Grüße

• haraldveith
    geschrieben 1230839398000

Hallo Andrea,

ich habe mir die Route auf der Karte angeschaut und bin der Meinung, daß du die Entfernungen total unterschätzt. Allein die Strecke San Fransisco-Las Vegas beträgt laut Routenplaner 578 Meilen ! Wie bereits erwähnt, kannst du die Strände in Kalifornien und Hawaii nicht vergleichen. Die Badestrände liegen zwischen LA und San Diego und du wirst wahrscheinlich wegen der Wassertemperaturen nur mit einem Neoprenanzug ins Wasser können. Falls du nicht nach Hawaii willst, würde ich dir zur Erholung eine Kombination San Diego / Palm Springs empfehlen.

• Steboe
    geschrieben 1230843141000

Die angedachten Tagesetappen sind zu lang, um Zeit für Besichtigungen/Wanderungen zu haben.

Wenn alle Städte und Hawaii dabei sein sollen, dann vielleicht folgende Idee: Hinflug direkt nach Vegas. Mindestens drei Ü, so dass ihr einen Tag ins Death Valley, einen Tag zum Grand Canyon könnt und abends Zeit habt, um Euch den Strip anzuschauen. Dann Flug nach San Diego (Auto würde 6 Stunden dauern). 2 Ü. Dann mit dem Auto nach LA. 2 Ü. Dann nach Hawaii (Flughafen Kahului auf Maui, schöner Kontrast zwischen Strand und Vulkan bis auf über 3000m). Ü nach Wunsch. Flieger nach San Francisco. 2 Ü. Rückflug.

Somit hättet Ihr auch ggf. Zeit auf Hawaii eine zweite Insel anzusteuern (wenn ihr schonmal da seid), z.B. Kauai (Flughafen Lihue). Dort gibt es den größten Canyon des Pazifik und die einmalige Napalicoast (Rundflug). Und die Hotels sind auch nicht so hoch wie auf Oahu (Waikiki).

Ach: Und mit den Malediven ist Hawaii nicht vergleichbar.

• Andrea32
    geschrieben 1230875301000

Hallo,

eine Alternative wäre sonst auch, die Stadt San Diego weg zu lassen.

Da wir unbedingt die schöne Küstenstrasse (no.1) zwischen San Fransisco und Los Angeles fahren möchten.

Man bekommt den Eindruck, dass sich Hawaii nicht lohnt?? Wie ist eure Meinung dazu, sind Traumstrände und Aloafeeling nicht realistisch?

Bezüglich der Tour an der Westküste - Viele Autostunden zu reisen macht uns nichts aus.

Macht es Sinn in San Fransisco zu starten, wenn man auch nach Las Vegas; Grand Canyon sehen möchte? Würde man eher auf dem Weg nach Los Angeles den Abstecher nach Las Vegas machen oder besser von Los Angeles nach Vegas düsen?

Wir ihr seht, beginnen wir gerade mit der Planung.....bin froh über eure Tipps.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!