• haraldveith
    geschrieben 1230883057000

Hallo Andrea,

warum fliegt ihr nicht direkt nach Las Vegas ? Von hier aus könntet ihr eure Tour zum Grand Canyon starten. Anschliessend durch das Death Valley nach LA und dann die Küstenstrasse nach San Fransisco. Von hier könntet ihr dann nach Hawaii fliegen. Alternative zu Hawaii wäre ein Aufenthalt in San Diego und Palm Springs.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1230915403000

Hallo Andrea,

wie herum du fährt ist meiner Meinung eigentlich egal. Beginnen kannst du sowohl in LV, LA oder SF und enden natürlich auch. Gabelflüge machen die Reise i.d.R. etwas teurer. Bei den langen Strecken solltest du bedenken, dass es unterwegs stets einiges zu sehen gibt. Dafür sollte genügend Zeit mit eingeplant sein. Es ist nicht so wie in D, wenn man z.B. aus Hannover in die Berge fährt oder aus Stuttgart an die Ostsee. Bei uns fährt man normalreweise auf der Autobahn in eins durch (mit kleinen Pausen natürlich). In den Staaten ist auch sehr oft der Weg das Ziel und selbiger sollte genossen werden. Vernünftige Zwischenstopps an den Highlights gehören natürlich dazu.

Den Highway No.1 solltest du dir in der Tat gönnen. Wir waren auch bereits 2x auf den Malediven, dort war es sicherlich auch Erholung pur. Dies wird dir sicherlich, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise, auch bei dieser Reise gelingen, wenn du nicht zu viel auf einmal willst.

Viele Grüße

Frank

• mawota
    geschrieben 1231086051000

Hallo

Zu Hawaii gibt es zu sagen, dass es wirklich wunderschön ist und man auch da neben dem Baden und Faulenzen viel sehen und erleben kann. Nur die Kombination einer US-West Rundreise mit Hawaii würde ich aufgrund der doch recht beschränkt verfügbaren Ferientage überdenken. Wenn dann noch 2 Tage für die Hin-und Rückflüge daraufgehen bleibt nicht mehr viel zum Baden.

In etwa ist die Kombination vergleichbar wie wenn du eine Rundreise in Finnland machen würdest und danach Badeferien in Marokko anhängen würdest... ;)

Allgemein verliert man heutzutage beim Fliegen sehr viel Zeit , wobei die reine Flugzeit nur noch eine unwesentliche Rolle spielt. Das Check-In, die Sicherheitskontrollen, die Warterei und sonstiges nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Eine schöne und nicht überladene Autorundreise durch den Westen und danach 4 oder 5 geruhsame Tage in einem schönen Resort mit Poolanlage wäre doch auch was, oder?

In Palm Springs ist das Hyatt Indian Wells oder das neue Ritz Carlton in Rancho Mirage empfehlenswert. An der Küste ist das Loews Coronado (etwas ab von San Diego, aber gute Poolanlage und der Strand liegt nur über die Strasse) oder Del Coronado Hotel auf Coronado. Zwischen San Diego und Huntington Beach gibts viele Resorts mit Poolanlagen und nähe zum Strand. Ja - das Wasser ist immer Kalt im Meer, aber trotzdem sind die Strände schön. Wie in den Malediven sind sie aber nicht, auch nicht wie in der Karibik - aber dafür fahren wir ja auch auf diese Inseln - für das Baden. Dafür gibts auf diesen Inseln aber kein Death Valley und keinen Strip und auch keine Filmstudios.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • blogstone
    geschrieben 1231781300000

hallo andrea

ich habe im 2007 drei monate in san diego gewohnt. im westen von amerika gibt es einiges zu sehen und zu erleben, es kommt halt darauf an was euch interessiert. welches sind eure must-orte?

wie haraldveith schon vorgeschlagen hat würde ich nach vegas fliegen und dann mit einer schlaufe den grand canyon, bryce canyon, zion np, zurück nach vegas, durchs death valley nach san francisco. von dort könntest du dann nach hawaii weiterfliegen, denn wie du schreibst interessiert dich das sehr. die strände sind dort bestimmt einiges schöner als in california. los angeles kannst du getrost weglassen, denn ausser hollywood ist es meiner meinung nach nicht sehenswert. erst dann die region weiter südlich von huntington beach bis san diego wieder.

falls du informationen brauchst schau doch mal in meinem blog unter West USA Trip 2007 oder West USA Trip 2008

gruss stefan

San Diego und Westamerika 2007
  • Andrea32
    geschrieben 1233002056000

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Beiträge!!! Mittlerweile bin ich von Hawaii weg und überlege nun folgende Route.

Flug von Frankfurt nach Los Angeles

Los Angeles 2 Nächte (ein schönes Strandhotel, vielleicht in Santa Monica) Kennt jemand etwas schönes?

Dann Weiterfahrt nach Las Vegas 2 Nächte

Von Las Vegas nach San Fransico, dort 2 Nächte, ggf. mit Zwischenstop, würdet ihr das empfehlen?

Dann über No. 1 wieder nach Los Angeles

Also insgesamt 7 Nächte für den Westen

Dann von LA nach Miami und von Miami nach Barbados , dort eine Woche Badeferien. Würde für alle Flüge 1300 € zahlen..

Zurück geht es dann von Barbados nach New York und von New York nach Hause:)

Was meint ihr?

Andrea

• Yukonhampi
    geschrieben 1233003709000

Hallo

Für diese Tour brauchst Du mehr als 7 Tage:

- 2 LA

- 1 Fahrt nach LAS

- 2 LAS

- 2 Fahrt LAS-SFO

- 2 SFO

- 2 Fahrt SFO-LA

Gruss

Yukonhampi

• Frank und Gabi
    geschrieben 1233005015000

Warum unterschätzen so viele Ersttäter nur die Größe des Landes und wollen zu viel :frowning:

• haraldveith
    geschrieben 1233005046000

Ich selbst war vor einigen Jahren in Santa Monica und habe dort im Fairmont gewohnt. Allerdings mußte man um zum Strand zu kommen erst eine mehrspurige Strasse überqueren. Ich würde auf ein Strandhotel in LA lieber verzichten.

• Yukonhampi
    geschrieben 1233007371000

@Frank und Gabi sagte:

Warum unterschätzen so viele Ersttäter nur die Größe des Landes und wollen zu viel :frowning:

Das könnte ich Dir genaustens erklären !

Yukonhampi

• Frank und Gabi
    geschrieben 1233008793000

Denn mal drauf los, ich mußte jedenfalls noch nie drauflos hetzen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!