• Bibi26
    geschrieben 1178905003000

hallo,wir planen eine Tour durch den Westen.Frage ist ob 14 tage ausreichen,da wir eigendlich nicht länger wollen.Wollen aber in der Zeit schon die wichtigsten Orte wie San Fransisco,Los Angeles,Las Vegas,Santa Monica...

Wer kann uns mit einpaar Tips weiterhelfen.

Mfg Bianca

• LadyLuck
    geschrieben 1178911709000

14 Tage können reichen. Was habt ihr denn so geplant? Wo wollt ihr hinfliegen und wo abfliegen? Ich persönlich würde nach L.A hin- u. von SFO abfliegen und den Rest dazwischen . Las Vegas würde ich nur unter der Woche machen, da am Wochenende die Hotels teurer sind. Von L.A. nach Vegas braucht man glaube ich mit den Auto 4-5 Stunden??

War schon lange nicht mehr an der Westküste und kann daher keine guten Tipps geben. Wir fliegen dieses Jahr erst hin.

• Bibi26
    geschrieben 1178917307000

@'LadyLuck' sagte:

14 Tage können reichen. Was habt ihr denn so geplant? Wo wollt ihr hinfliegen und wo abfliegen? Ich persönlich würde nach L.A hin- u. von SFO abfliegen und den Rest dazwischen . Las Vegas würde ich nur unter der Woche machen, da am Wochenende die Hotels teurer sind. Von L.A. nach Vegas braucht man glaube ich mit den Auto 4-5 Stunden??

War schon lange nicht mehr an der Westküste und kann daher keine guten Tipps geben. Wir fliegen dieses Jahr erst hin.

Hi,also wir hätten einen Flug mit der LTU von Düsseldorf bis Los Angeles und von da auch wieder zürück war preislich besser als von SFO zürück.

Wollten also von L.A. starten,die Küste runter fahren und dann zum Grant Canyon,Bryce Canyon rein nach Las Vegas und von da aus nach San Fransisco.Anschließend die Küste wieder runter nach L.A.

Danke für den Tip mit Las Vegas wobei ich immer dachte man muss zum wochenende da hin fahren,um das Richtige "Feeling " mit zukriegen??

• Susanne xyz
    geschrieben 1178920813000

In Las Vegas ist immer was los, ich würde also wirklich versuchen, die teuren Wochenenden zu meiden.

Ansonsten würde ich Euch raten, von LA aus nicht noch die Küste in südlicher Richtung zu fahren, das wird für 14 Tage einfach zu viel, weiter nördlich zwischen SF und LA lohnt sich das auch eher.

Würde Euch folgende Route vorschlagen:

1 Ü in LA

Fahrt über Palm Springs zum Yoshua Tree NP (1 Ü)

Fahrt über nach Las Vegas (2 Ü)

Fahrt über Kingman zum Grand Canyon (1Ü)

Fahrt zum Bryce Canyon (1Ü)

Fahrt zum Zion NP (1Ü)

Fahrt zum Death Valley (1Ü)

Weiterfahrt zum Yosemite NP (1Ü)

Fahrt nach San Francisco (2Ü)

Fahrt entlang der Küste mit 1 Zwischenübernachtung

2 Ü in LA bzw. in Santa Monica

Das ist zwar stressig, aber wenn Ihr in nur 2 Wochen möglichst viel sehen wollt, würde ich Euch in etwa die obige Route vorschlagen.

• Bibi26
    geschrieben 1178971757000

wer kann uns noch mit tips versorgen,müssen definitif nächste woche buchen.Will ja schon was sehen abner nach den 14 Tagen auch nicht gestresster heim kommen,als vorher.

Help,help :? :? :? :? :? :?

• Bibi26
    geschrieben 1178972879000

Liebe Susanne,

danke für deine Tips. Reicht nicht entweder der Grant Cayon oder der Bryce Canyon?Dann kann man sich eine Route schon mal sparen und vieleicht vom Grant Cayon aus gleich nach Las Vegas fahren.Wenn ich inmeinem Katalog blätter sieht die Fahrt bis zum Bryce Cayon schon nach einem Umweg aus.oder ist der Bryce Cayon so ein großer Unterschied zum Crant cayon?

Lieben Gruß,Bibi

• Susanne xyz
    geschrieben 1178973487000

Hallo,

die Nationalparks sind völlig unterschiedlich, man kann sie überhaupt nicht miteinander vergleichen, jeder lohnt einen Besuch. Es ist daher schwierig, eine 14tägige Route zu erstellen, in der alle Hauptsehenswürdigkeiten des Westens drin sind.

Ich plädiere ja eigentlich immer dafür, daß weniger mehr ist und würde mich auf eine kleinere Route beschränken. Ihr könntet natürlich Zeit einsparen, wenn Ihr den Bryce Canyon weglaßt - allerdings ist es einer meiner absoluten Favoriten, wirklich einmalig.

Vielleicht ist Euch ja 1 Übernachtung in Las Vegas genug, den zusätzlichen Tag könntet Ihr z.B. für die Fahrstrecke von San Francisco nach LA gut brauchen.

Wann soll die Tour eingentlich stattfinden? Im Hochsommer ist z.B. eine Fahrt durch das Death Valley nicht unproblematisch...

• Bibi26
    geschrieben 1178975860000

Liebe Susanne,du wirst lachen,aber wir haben in 2 Wochen Urlaub!!

Ich weiß,alle Welt wird jetzt sagen"Bist du verückt,das bedarf viel mehr Vorbereitungszeit" aber darauf muss ich dir sagen unsere beiden Florida Urlaube haben wir auch in 2/3 Wochen geplant und es hat prima geklappt.

Wobei das natürlich ganz andere Entfernungen sind als die kleine Route in Florida.Und das jetzt in der selben zeit von 14-16 Tagen...

Mann mann ist das alles schwer,vieleicht sollte ich doch lieber 2 Wochen all in in der DomRep machen.Hi,Hi....

• Susanne xyz
    geschrieben 1178976366000

Wenn Ihr Ende Mai losfahrt, dann geht ja allerdings gerade die Hauptreisezeit der Amis los, d.h., wenn Ihr z.B. in oder in der Nähe der Nationalparks übernachten möchtet, wird vieles bereits ausgebucht sein, Ihr müßt also bezgl. der Unterkünfte flexibel sein und u.U. wirklich auch mal sehr lange Fahrtage in Kauf nehmen. Auch an den Memorial Day denken und für dieses Wochenende unbedingt vorbuchen, falls Ihr dann schon unterwegs seid (dieses Jahr am 28.5.).

Ein gutes: Der Tiogapaß im Yosemitepark hat gestern bereits geöffnet, außergewöhnlich früh, denn manchmal ist dieser erst Mitte Juni offen. Wenn man das weiß, erleichtert es etwas die Routenplanung.

• piscator
    geschrieben 1178984914000

Hallo Ihr Beiden!

Wir sind vor einigen Jahren auch für 2 Wochen in Kalifornien, Arizona und Nevada gewesen und fanden die Zeit zwar stressig, aber durchaus ausreichend.

Hier unsere Route (ging allerdings in San Francisco los):

Flug nach SF, 1 Übernachtung dort

Lake Tahoe, 2 Übernachtungen (Virginia City, Fahrt mit der Tahoe Queen)

Yosemite, 1 Übernachtung in Lee Vining (unterwegs Geisterstadt Body, nahe Lee Vining Mono-Lake)

Las Vegas, 1 Nacht dort (unterwegs Death Valley, ist aber eine ziemlich stressige Etappe von Lee Vining nach Vegas)

Grand Canyon, 2 Nächte in Flagstaff (nahe Vegas Lake Mead, Hoover Dam)

Fahrt über Barstow (1 Nacht) nach LA

2 Nächte Huntington Beach mit Ausflügen nach LA

2 Nächte Pismo Beach (Fahrt dorthin über Santa Barbara und Santa Monica)

San Francisco, restliche Nächte dort

Man kann die Länge der Aufenthalte natürlich variieren. Wie Susanne würde ich Euch auch davon abraten, von LA aus weiter südlich zu fahren - dann verzettelt Ihr Euch. Den Bryce würde ich mir für spätere USA-Reisen aufsparen; wir haben irgendwann mal einen richtigen "Südwest"-Urlaub gemacht, ohne die Küste zu bereisen - dann kann man sich auf die Parks richtig konzentrieren und den wunderschönen Südwesten ganz intensiv erleben.

Wir sind übrigens im November mit LTU nach Miami geflogen und waren sehr zufrieden. Ein Riesenvorteil ist der Nonstop-Flug. Ich würde nie wieder mit Zwischenlandung nach Amerika fliegen, das kostet unendlich viel Zeit.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!