• Bibi26
    geschrieben 1178988803000

Hallo ihr beiden,habt Dank für eure Tips.

Zu dir Susanne,ja Memorial Day ist gewusst,würden am 27. fliegen und buchen die erste Nacht generell immer von Deutschland.Waren mal in Miami zu dem Zeitpunkt wo die Hotelpreise mal ebend um das doppelte bis dreifache anstiegen...Wahnsinn!!!

Super das der Pass schon eröffnet ist,ein Umweg gesparrt.

Liebe Barbara,du machst mir etwas Hoffnung das die Zeit stressig aber durchaus ausreichend ist.DANKE

Miami haben wir auch nur direkt gebucht und der L.A Flug geht auch ohne Zwischenstopp,wenn wir ihn nehmen.Mit Zwischenstopp würde gar nicht gehen bei mir,da ich so empfindlich bin das ich nach 3 Stunden grundsätzlich die schönen LTU Tüten in Gebrauch nehme und bis zur Landung nicht mehr aufhöre damit.Total krass bei mir,eigendlich sollte ich erst gar nicht so weit fliegen.Und wenn ich dann auch noch Zwischen landen müsste,ich glaub danach kannst du mich vergessen.Aber du kennst ja das Sprichwort:"Wer schön sein will muss leiden";ich hab es mir umgeschrieben auf :Wer was sehen will muss leiden"!

Wie ist es denn mit den Temperaturen ihr beiden,ich hab mir mal die wettervorhersage angeschaut und da waren in San Fransisco grad mal 20 Grad.Also ich wollte schon meine Sommerkleidchen mitnehmen und nicht den Winterpelz.Wie sehr kühlt es sich in den Gegenden ab?Also sprich brauch ich kurze sachen oder meht Lange

Hosen und Pullover?

Liebe Grüße an euch

• Susanne xyz
    geschrieben 1178989365000

Je nach Eurer Route müßt Ihr mit unterschiedlichen Klimazonen rechnen. Im Death Valley ist ist z.Z. schon über 40 Grad, in höheren Lagen, z.B. am Grand Canyon, kann es nachts empfindlich kühl werden. In der Sierra Nevada liegt vermutlich noch Schnee, auch wenn die Straßen geräumt sind. Also am besten für jeden Fall gerüstet sein...

• piscator
    geschrieben 1178996094000

Hi!

Ja, so sehe ich das auch.

Wir haben die Tour Ende August gemacht und hatten auch so ziemlich alles an Wetter (allerdings keinen Schnee, aber im Death Valley 40 Grad, in Vegas 30, in LA 25 und in San Francisco 20 - meist konnte man aber Sommerklamotten tragen).

War übrigens ziemlich peinlich - damals rauchten wir noch und wollten am Lake Tahoe unbedingt während des Essens rauchen. Ging im Lokal aber nicht, daher haben wir darauf bestanden, auf der Terrasse zu essen. Warum die Kellnerin uns so komisch ansah, war uns dann später klar - als die Sonne unterging, fielen auch die Temperaturen extrem und wir haben gefroren wie die Schneider. Am nächsten Morgen war dann das Auto zugefroren...

Nee, laßt mal lieber die Finger von der Dom Rep! Ich bin zwar ein "extrem-lange-Vorplaner" und habe mächtigen Respekt vor Eurer Last-Minute-Geschichte, aber warum sollte das nicht klappen? Mit den entsprechenden Karten usw. ist das sicher kein Problem!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • roxy25
    geschrieben 1179334088000

Hi ihr zwei,

wir sind letztes jahr in 12 Tagen Kalifornien abgefahren. Ich muss wirklich sagen das 2 wochen müssen unbedingt sein, es war schon sehr stressig, weil wir fast jeden Tag wo anderst waren. Es sind so viele Eindrücke zu vereinbaren aber wahnsinnig schön.

Wir sind über Oceanside über Huntingtin Beach ( Meiner Meinung nach nicht unbedingt sehenswehrt ) über Laguna Beach, Pismo Beach, L.A. Malibu, Santa Barbara (super schön) nach San F.

Von San F. braucht ihr schon einen ganzen Tag Fahrt bis nach Las Vegas. Wir hatten noch einen Zwischenstopp in Bakersfield. Die strecken sind echt wahnsinn. Leider waren wir fast überall nur eine Übernachtung was manchmal zu kurz war. Auf jeden Fall müsst ihr eine Plan haben auch wegen Übernachtungen, wir haben oft auf gut Glück ein gute Motel gefunden.

Auf jeden Fall ein wunderschöner, sehenswehrter Trip.

Zu San.F. bei uns im Mai war sehr frisch und windig, neblig.

wünsch euch viel glück und eine super mega Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!