Toll! Wir sind zur selben Zeit unterwegs, allerdings vermutlich nur in Kalifornien.
Westküste 2014
-
geschrieben 1383561843000
-
geschrieben 1384336741000
So ich bin dzt beim Hotels buchen.. Die Meisten hab ich jetzt schon...
Nur bei San Diego tu ich mir irgendwie total schwer, da die meisten Hotels echt keine guten Bewertungen haben...
Leider gibt es keinen eigenen San Diego Thread, deshalb stell ich meine Frage hier...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hotels in San Diego? Die meisten preisgünstigen liegen ja am Mission Valley, dürfte so ein Hotelviertel direkt an der I-5 sein...
wir suchen eher ein preisgünstiges...
Liebe Grüße
-
geschrieben 1384357167000
Hi Gerit,
schau dir mal dieses HoJo in San Diego an. Uns hat es gefallen. Gute Lage, inkl. Frühstück, genug Gratis-Parkplätze und preiswert!
-
geschrieben 1384420973000
Hallo Gunnar, danke für den Tipp! Leider war das zu unserer Reisezeit schon ausgebucht? Haben jetzt mal das Days Inn Mission Valley gebucht, wobei ich da irgendwie nicht so ein gutes Gefühl hab, da es in HC nur von 1 Person bis jetzt bewertet wurde... Können es aber kostenlos stornieren, werde weiterhin noch die Augen bisschen offen halten..
-
geschrieben 1388400312000
Ich brauche nochmal eure Hilfe bezüglich Yosemite NP...
welche Orte/Städte sind denn in der Nähe zwecks Unterkunft?
Glaubt ihr reicht 1 Ü auch aus? wir haben ja eig. 2 eingeplant.. Ein Kollege war aber letztes Jahr und meine 1 Ü reicht, da wird nicht großartige Wanderungen machen wollen und evt. lieber 1 Nacht mehr in San Francisco bleiben?
Danke für eure Hilfe... Hab eig. schon fast die ganze Reise geplant, nur mit dem Yosemite tu ich mir irgendwie schwer.. weiß auch nicht wieso
-
geschrieben 1388402944000
Hi Gerit,
zunächst mal zu deinem Post oben: Die Motels der Days Inn Kette sind etwa vergleichbar mit Howard Johnson, Motel 8 etc. Nicht wirklich Oberliga, aber meist große Zimmer und sauber. Das wird schon klar gehen.
Zum Yosemite:
Der Yosemite ist für mich immer ein Nationalpark für einen zweiten Urlaub im Westen, weil er doch ziemliche Ähnlichkeiten mit den Alpen hat, die ganz gut mit ihm mithalten können (die meisten anderen NP´s wie Bryce und Grand Canyon sind eben anders, mehr "Westen" ) .
Aber wenn man Yosemite besucht, sollte man auch zwei ÜN einplanen. Wir sind auch nur Highlight-Hopper ohne viel Wandern, aber eineinhalb Tage musst du schon einkalkulieren, um das Wichtigste mit dem Auto abzuklappern. Einige Fußwege bleiben auch nicht aus. Und dabei ist es dann schon knapp, sich auch die Mammutbäume dort in Ruhe anzusehen. Wir haben uns die Mammutbäume gespart, weil wir anschließend noch in den Sequoia NP gefahren sind.
Wir haben in El Portal in der Cedar Lodge übernachtet. Näher am Haupteingang geht es nicht! Dementsprechend ist die Cedar Lodge teuer, obwohl die Zimmer nicht groß und eher abgewohnt sind. Dafür hat sie einen Außen- und Innen-Pool und einen Zugang zu dem erfrischenden Merced-River mit kleinem Strandabschnitt (Baden im "Wildbach", aber nur im Sommer).
-
geschrieben 1388411867000
Hi Gerit,
du möchtest also über den Tioga Pass fahren. Dann rate ich von Lone Pine ab. Erstens ist es bis Lone Pine viel zu weit; zweitens ist Lone Pine zu weit von der nächsten Autobahn entfernt.
Wenn ihr euch am Vormittag z.B. noch die Mammut-Bäume in Yosemite ansehen wollt, kommt ihr gegen Mittag los. Der Tioga-Pass ist nicht zu unterschätzen. Ich würde im nächstgelegenen Dorf nach der Pass-Strecke rasten: Mammoth Lakes. Dort ist es nebenbei gesagt auch noch sehr schön (Skigebiet). Unterwegs könnt ihr, wenn es noch hell ist, den Monolake ansehen. Der Abstecher dauert nicht lange. Der Monolake ist auf dem Cover des Pink Floyd-Albums "Wish you were here", ein kreisrunder Salzsee mit seltsamen Steinsäulen ... und Millionen Fliegen.
Von Mammoth Lakes kommt ihr relativ flott auf die Autobahn 95 nach Las Vegas. Alternative wäre Bishop, aber dahin fährt man noch mal eine halbe Stunde länger als bis Mammoth Lakes.
-
geschrieben 1388411960000
Hi, Gerit,
leider lese ich erst jetzt alles. Wir waren in diesem Jahr in einem Hotel am Hotel Circle, da gibt es für jede Preiskategorie etwas. Vor einigen Jahren dort im Best Western Seven Seas, das war vom Preis-Leistungsverhältnis genial. Und die Lage ist halt auch gut, weil man in wenigen Minuten wirklich überall hinkommt und die Parkplätze nichts kosten. Und meiner Meinung nach kann man die Days Inn wie Gunnar schon sagt wirklich gut nehmen. Viel Spaß in SD.
-
geschrieben 1388412228000
Sorry, Gerit, ich sehe erst jetzt, dass du von Las Vegas zum Yosemite fährst, nicht umgekehrt.
Willst du dir auf dem Weg nach Yosemite noch das Death Valley ansehen? Dann ist Lone Pine okay! Du fährst dann am nächsten Tag von Lone Pine zum Monolake, dann über den Tioga Pass zum Yosemite. Das geht.