• Tina2808
    geschrieben 1220865792000

Hallo!

Ursprünglich wollten wir im Mai zum ersten Mal nach Florida reisen - Route war bereits geplant, nur leider mussten wir unseren Reisetermin auf Juli/August verschieben.

Wegen der hohen Temperaturen und Hurrikangefahr denken wir daran unsere Reise an die Westküste zu verlegen.

Welche Route könnt ihr für einen Erstbesuch empfehlen, sollte nicht zu stressig sein. Uns interessiert San Francisco, schöne Strände, Sea World, Disney World. Nationalparks eher nicht. Reisezeit - 14 Tage.

Habt ihr Tipps?

Für die, die Florida und die Westküste kennen, wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke für die Antworten!

• Susanne xyz
    geschrieben 1220869542000

Hallo,

im Sommer kann man schon an die Westküste reisen, v.a. entlang der Küste ist es meistens nicht so heiß, im Landesinneren teilweise natürlich schon.

Schade, dass Euch die Nationalparks gar nicht interessieren, denn die machen gerade viel von dem aus, was den meisten im amerikanischen Westen so gefällt.

Für 14 Tage würde Euch daher vorschlagen, einen Gabelflug von SF nach Los Angeles oder besser San Diego zu buchen und von San Francisco aus gen Süden zu fahren. Also z.B. 4 Tage Aufenthalt in SF, dann 1 Ü in Carmel oder Monterey, eine in der Gegend von Pismo Beach, 1-2 in Santa Barbara, 2-3 in Los Angeles oder besser in Santa Monica, evtl. eine weitere in Anaheim (bei Disneyland). Von dort könntet Ihr auch noch nach San Diego fahren, Ihr müßtet dann sehen, wie Ihr evtl. anderswo Tage einspart.

• panguitch
    geschrieben 1220877254000

Seid mir nicht böse, aber wenn ihr nicht in die Nationalparks wollte, spart euch das Geld für den Flug. San Francisco ist ja nicht schlecht, aber für Disney Parks würde ich nicht hinfliegen.

Die Nationalparks sind zum größten Teil in ca. 2000 M Höhe, das ist gut auszuhalten. Bei einigen wird es recht warm sein, aber es ist eine trockene Wärme. Aber die Nationalparks sind das Highligh des Westens!!!

Schöne Reise!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1220878087000

Wobei ja 14 Tage sehr wenig sind, da kann man meiner Meinung nach schon die Küste entlang fahren und sich an den schönsten Orten auch etwas Zeit lassen, das ist auch eine Strecke (inkl. San Francisco usw.), für die sich ein 14tägiger Aufenthalt meiner Meinung nach durchaus lohnt, für eine längere Tour durch die Nationalparks muß sie dann halt irgendwann nochmal hinfliegen ;)

• Seekuh4
    geschrieben 1220878201000

Find ich auch schade, dass euch keine Nationalparks interessieren!

Also für 2 Wochen bietet sich dann schon ein Gabelflug an. Ich würd San Francisco anfliegen, mit dem Auto runter nach LA, vielleicht San Diego und dann noch rüber nach Las Vegas und von dort wieder zurückfliegen.

Ich selbst war schon sehr oft im Hochsommer in Florida (kann beruflich nicht anders) und hab noch nie einen Hurrikan miterlebt... Ich finds im Hochsommer deswegen super in Florida, weil die Preise echt super-günstig sind, und sehr wenige Touristen da sind!

• gittel25
    geschrieben 1220879191000

Wir haben vor zwei Jahren 3,5 Wochen lang eine RR durch den Westen gemacht. Es war SUPER schön. Ich konnte bei der Reiseplanung mit den Nationalparks auch noch nicht so viel anfangen. Aber ich kann es nur empfehlen, es ist ein MUSS. Überrascht war ich von San Diego, da hat es mir auch total gut gefallen. Aber auch L.A., San Francisco, Las Vegas... waren echt klasse. Überlegt euch das nochmal mit den Nationalparkt, evtl. könnt ihr noch eine Woche dran hängen. Wäre echt schade...

Grüße

• Redneck
    geschrieben 1220898495000

Wenn Ihr Badeurlaub am Meer wollt ist Florida die bessere Wahl allerdings nicht mehr im August /September sonder eher Mai /Juni. Auch die Disneyparks und Vergnügungsparks sind in Florida schöner, größer und besser als in L.A.

wenn ihr aber mehr Natur, Rauhe Küstenlandschaften oder Nationalparks wollt ist Kalifornien besser. Aber ohne Besuch von nationalparks würde ich nicht in den Westen fliegen, un um mehere Parks zu sehen sind zwei Wochen auch eindeutig zu kurz.

Mein vorschlag wäre früher zu fliegen und nach Florida zu gehen oder im August /September aber dann drei, noch besser vier Wochen in den Westen.

Gruß Stefan

Stefan
  • Floh30
    geschrieben 1220898557000

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was ihn interessiert und was nicht.

Ich glaube, dass es in 14 Tagen wirklich am besten wäre einen Gabelflug zu nehmen. In 14 Tagen kann man langsam den Highway I von San Francisco bis San Diego runter fahren und dabei die Städte ein wenig kennen lernen. Außerdem gibts ja auch noch genug State Parks entlang der Küste, wie zBsp.: Montana de Oro, Julia Pfeiffer Burns, San Simeon Point (See-Elefanten), Big Sur, Gaviota, Topanga, den Griffith Park in L.A., den Golden Gate Park in San Francisco usw.

So hat man wenigstens Zeit für diese Dinge oder einfach faul in Pismo Beach oder Santa Monica am Strand knotzen und den Sonnenuntergang genießen.

• thatcher
    geschrieben 1220968874000

Hi, wir waren vor ein paar Jahren auch in Kalifornien – man kann, muss aber nicht die Nationalparks ansehen. Vielleicht kommt es auch ganz von alleine, wenn Ihr dort durch die Gegend fahrt. Wenn Du willst, kannst Du Dir auf unserer Homepage die Reise mal ansehen - vielleicht passen ja Teile der Route auch auf das, was euch so vorschwebt. Überraschend gut gefallen hat uns z.B. auch Las Vegas, in LA die Universalstudios und natürlich San Franszisco. Auch jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß! http://blithesea.net/__tina/

• andreas0401
    geschrieben 1220980000000

Im Juli/August würde ich Kalifornien vorziehen.

Florida bevorzuge ich im April/Mai.

Besser finde ich aber Kalifornien. Die Landschaft ist viiiiel schöner.

Ich war im letzten Jahr 14 Tage an der Westküste, und bin die Tour Las Vegas-San Francisco-Los Angeles und zurück nach Las Vegas gefahren.

Stressig fand ich die Tour überhaupt nicht. Auch, wenn ich an manchen Tagen 6-8 Stunden gefahren bin. Die schöne Landschaft hat alles entschädigt.

Wir hatten auch unsere Badetage in Las Vegas gehabt. Wenn ich einen schönen Pool habe, brauch ich nicht unbedingt das Meer und einen Strand.

Das drumherum war mir wichtiger.Und da war Las Vegas top.

San Francisco ist auch ein muß. Super Stadt.

Wenn Ihr Seaworld und Disney sehen wollt, müßt Ihr nach Los Angeles und San Diego.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!