• Tina2808
    geschrieben 1221057190000

Gibt es auch schöne Strände um einfach ein paar Badetage einzulegen? Was könnt ihr empfehlen? Nur Sightseeing ist mir sonst zu stressig.

Mit Florida sind die Strände wahrscheinlich nicht zu vergleichen?

• haraldveith
    geschrieben 1221059956000

Da ihr nicht in die Nationalparks wollt und schöne Strände sucht, würde ich euch eine Kombination Kalifornien / Hawaii empfehlen. Badestrände gibt es an der Westküste nur südlich von LA. Allerdings ist das Angebot im Sommer begrenzt und teuer. Auch ist das Wasser selbst im August recht kalt.

• HTV01
    geschrieben 1221060228000

@Tina2808 sagte:

Gibt es auch schöne Strände um einfach ein paar Badetage einzulegen?

Hallo,

wir haben ein paar Tage in Oceanside/Karlsbad abgehangen. Schöne Ecke. Wir hatten ein nettes Motel direkt am Strand. Siehe Bewertung.

Karlsbad liegt etwas nördlich von San Diego. Wir haben Karlsbad gewählt, da uns La Jolla etwas zu kostenintesiv war.

Die Strände sind sehr schön, können sich aber mit den Stränden am Golf (Florida) nicht messen. Das entscheidene sind aber die Wasertemperaturen.

Nur in der Nähe zu Mexico, sind diese am Pazifik zum Baden angenehm. ca. 20 - 21 Grade (Sommer). Nördlich von LA wird es dann doch sehr schattig. Im Mai dürfte es aber noch kühler sein.

Klimatabelle

Gruß Hans

• blogstone
    geschrieben 1221164551000

Hallo Miteinander

Ich bin gerade von meiner zweiten Westamerika Tour zurückgekommen. Respektiert doch, dass Tina2808 nicht in die Nationalparks gehen will. Wie

Susanne xyz bereits geschrieben hat, macht sie dann vielleicht doch noch einen Abstecher, wenn es ihr danach ist.

Die Strände sind definitiv nicht mit Florida oder der Karibik zu vergleichen, aber baden kann man alle mal. Wie aber schon erwähnt wurde ist das Wasser ziemlich kalt auch im August. Ich weiss nicht wie für euch der perfekte Strand aussehen muss, eher eine kleine Buch mit wenigen Personen oder lieber ein Strand mit Massentourismus? Südlich von LA, von Huntington Beach bis San Diego findest du alle Möglichkeiten.

@Tina2808: Vielleicht kannst du noch ein paar Infos posten, was du denn gerne erleben möchtest, damit wir dir noch mehr Tipps geben können.

Infos zu meiner aktuellen Rundreise findest du in meinem Blog unter blogstone.net.

Gruss Stefan

San Diego und Westamerika 2007
  • Tina2808
    geschrieben 1221640564000

Haben uns das ca so vorgestellt:

Flug nach San Francisco

2 Nächte San Francisco (Stadt besichtigen)

1 Zwischenübernachtung Monterey

2 Nächte Santa Barbara (Strand - ist der Strand hier schön??)

2 Nächte LA (Was muss man gesehen haben?)

4 Nächte Las Vegas

3 Nächte San Diego (Strand? Sea world)

Rückflug San Diego

Einen Nationalpark werden wir uns anschauen. Welchen könnt ihr empfehlen? Bin eigentlich kein begeisteter Wanderer.

Die Strecke LA nach Las Vegas - führt die komplett durch die Wüste? Was macht man dort im Falle einer Autopanne?

Habt ihr sonst Tipps?

Danke

Tina

• Seekuh4
    geschrieben 1221641287000

Also das Gute an der amerikanischen Nationalparks ist, dass man alles mit dem Auto machen kann! Wirklich! Klimatisiert schön gemütlich die Natur genießen!

Anbieten würde sich bei eurer Route Death Valley National Park oder Joshua Tree. Sind beide zwischen Las Vegas und LA.

Zum Fahren in der Wüste: Die Hauptverbindungen (also zB Las Vegas und LA) sind doch relativ stark befahren, da hilft euch bestimmt jemand. Tankstellen gibts auch (kann aber mit 150 km Aubstand sein!). Und vielleicht habt ihr ja eh ein Handy mit? Außderdem sind die Mietautos im Normalfall neu und gut gewartet, eine Panne eher unwahrscheinlich.

• Susanne xyz
    geschrieben 1221652515000

Hallo,

wie der Strand in Santa Barbara aussieht, kannst Du z.B. auf den Strandfotos sehen, die ich zum Harbor View Inn Hotel hochgeladen habe.

Wenn Du einen Nationalpark besuchen möchtest, muß der in der Streckenpanung auch berücksichtigt werden, da diese ja meistens fernab der größeren Städte liegen und weitere Übernachtungen notwendig machen. Falls Du an Deiner Planung nicht viel ändern möchtest, würde ich empfehlen, entweder das Death Valley miteinzubeziehen oder den Joshua Tree Nationalpark. In beiden Parks kann man auch ohne größere Wanderungen viel sehen, was aber beileibe nicht in allen Nationalparks der Fall ist. Zumindest muß man kürzere Spaziergänge zu diversen Aussichtspunkten unternehmen, manchmal sind aber auch längere Wanderungen nötig, um wirklich was sehen zu können.

Falls Du durch den Joshua Tree Nationalpark fährst, würde ich eine Übernachtung in San Diego oder Las Vegas streichen und dafür eine weitere z.B. in Palm Springs einlegen.

Falls das Death Valley für Dich interessanter wäre, dann bietet es sich an, von LA zunächst dorthin zu fahren, im Park eine Übernachtung einzulegen und am nächsten Tag nach Las Vegas weiterzufahren.

Bei 2 Übernachtungen in LA bleibt ja nicht viel Zeit, die Stadt ist so riesig, dass man locker mehrere Stunden für die Durchfahrt benötigen kann je nach Tageszeit. Ich würde entweder die Universal Studios anschauen oder die wichtigsten Touristensehenswürdigkeiten abfahren (Grauman's Chinese Theater, Beverly Hills usw.).

• haraldveith
    geschrieben 1221658221000

Ich würde von Las Vegas nicht wieder nach San Diego zurückfahren, sondern von Las Vegas aus nach Hause fliegen. Die 2 Übernachtungen in Santa Barbara würde ich auch streichen und diese Zeit südlich von LA oder in Palm Springs verbringen.

Mein Tipp

Flug nach San Francisco

2 Nächte San Francisco (Stadt besichtigen)

1 Zwischenübernachtung Monterey

2 Nächte LA (Was muss man gesehen haben?)

3 Nächte San Diego (Strand? Sea world)

3 Nächte Palm Springs

3 Nächte Las Vegas

Rückflug Las Vegas

• lune74
    geschrieben 1222344167000

Hallo,

also auf der Strecke von San Diego nach Las Vegas liegt noch ein sehr nettes Geisterstädtchen (falls dich sowas interessiert). Calico Ghost Town. Ist wirklich sehr schön gemacht, wenn man davon absieht, dass in den Häuschen Souvenirshopfs und Restaurants eingebaut wurden. Ist als kurzer Zwischenstopp gut geeignet und liegt auf der STrecke. Also wenn ihr eine Stunde übrig habt, dann kann ich euch das nur empfehlen. Ach ja, der Eintritt kostet ca 4 Dollar.

viele Grüße

• Yvandra
    geschrieben 1222857734000

Mit dem Auto durch National Parks... only in America :laughing:

Nee, also entweder man geht wirklich in die Natur (wandern, biken, reiten) oder man lässt es.

Als "National Park Light" könnte ich Tina einen Stopp im Limekiln State Park in Big Sur empfehlen, liegt etwas südlich vom bekannten Julia Pfeiffer Burns State Park (der derzeit noch größtenteils geschlossen ist nach den Waldbränden im Sommer - man kann nur ein kurzes Stück am Meer entlang gehen und sich den Wasserfall angucken, der dort auf den Strand träufelt). Im Limekiln State Park gibt es drei kurze, sehr schöne Trails an einem Bach entlang zu einem Wasserfall, zu Redwoods Bäumen und zu den alten Limekilns (keine Ahnung wie das Zeug auf deutsch heißt). Ist alles in 1-2 Stunden zu "erwandern" und man hat sich ne Dosis Natur abgeholt. Da der Park wenig bekannt ist, hat man die Trails auch fast für sich alleine, während sich in den größeren Parks die Touristen auf die Zehen trampeln.

Santa Barbara und San Diego haben schöne Strände. Ich bin überrascht dass noch niemand Santa Monica/Venice Beach erwähnt hat. Allerdings sollte man schon gut schwimmen können, an den meisten Stränden (zumindest die wo wir waren) ist die Brandung sehr stark, "im Seichten plantschen" geht fast nirgendwo.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!