• gelod
    geschrieben 1561828205423

Hallo,

Geld abheben kann man recht günstig auch mit der EC Karte, kostet etwas an Gebühren, aber man bekommt einen wesentlich besseren Kurs. Guthaben auf die Kreditkarte eingezahlt habe ich auch schon. Das Limmit nur für den Urlaub erhöhen geht auch, vor allen Dingen auch für einen Notfall. Viel Bargeld mitnehmen würde ich auf keinen Fall, wir tauschen immer 100€ in kleinen Scheinen.

Viel Spaß

Gila

• realeasy
    geschrieben 1561829031695

Die Aussage, dass man keine Schnäppchen mehr machen kann, ist Unsinn.

Auch in den outlets ist es wie bei uns, man muss schauen und vergleichen.

Über die Jahre hat die Qualität vieler erwerbarer Kleidung nachgelassen, was möglicherweise mit der Produktionsverlagerung aus Südamerika nach Asien zu tun hat.

Jedoch bekommt man immer noch Bekleidung, vor allem im Sportbereich, die ich in Deutschland nicht bekomme und dann schon gar nicht zu den Preisen.

Thema Bargeld, bis jetzt hatte ich/hatten wir immer um die 200 $ in bar dabei, da auch einige National Parks keine Karten am Eingang nehmen. Ist quasi eine Art backup.

Urlaub? - Urlaub!!
  • RyoFF
    geschrieben 1562184691649

Moin Leute,

die Planung ist fast abgeschlossen. Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig eine Alcatraz Tour reservieren. Aber nun gut.

Eine Frage hätte ich noch zu LA.

Eher eine unterkunft für zwei Nächte in Sanat monica oder lieber 2 Nächte in Hollywood.

Hollywood ist etwas günstiger. Aber auch weiter weg vom Strand etc .. haha

Was empfiehlt ihr?

Vielen Dank nochmal

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1562215764576

Ich würde zu Santa Monica raten.

Welche Hotels sind es denn nun geworden?

• RyoFF
    geschrieben 1562225188705

In LV ist des für zwei Nächte das Excalibur geworden.

in SF das Club Quarters Hotel.

Würde gerne vorab noch in LA was buchen. aber entweder ist es sehr teuer oder ich bin zu wählerisch :joy:

Die restlichen Unterkünfte möchte ich spontan am selben Tag vornehmen, je nach dem wo man gerade ist.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1562258027183

Santa Monica ist definitiv sauteuer! Von schlecht bewerteten Unterkünften würde ich dort trotzdem absehen und dann eher eine etwas schlechtere Lage wählen.

Ich verstehe nicht, warum ihr gerade bei den Nationalparks nicht vorbucht. Ihr habt bei den Strecke eh kaum Puffer - außer, dass ihr Monument Valley spontan auslassen könntet, - habt ihr keine Flexibilität und mir wäre die Zeit auch zu wertvoll, um noch vor Ort Motels abzuklappern.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1562337825029 , zuletzt editiert von Lind-24

@Ryoff, leider hatte es vor einigen Jahren auch bei uns nicht mehr mit der Alkatraz Tour geklappt. Alternativ sind wir mit einem kleinen Boot in der S.F. Bay und um Alkatraz unterwegs gewesen und sind unter der Golden Gate durchgefahren. Vielleicht auch für euch eine Alternative

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!