Hallo miteinander
Mein Mann und ich haben nächstes Jahr im Mai/Juni einen Roadtrip geplant 21 Tage Westküste USA. Flug ist bereits gebucht - 30. Mai ZRH - San Francisco und am 20. Juni wieder zurück von San Francisco nach ZRH. Wir haben uns entschieden ein Auto aus zu leihen und in Hotels/Motels zu übernachten. Ich hab mich durch die vielen Forenbeiträge etc. schon grossteils durch geackert und bin nun auf die unten aufgelistete Route gekommen. Ich wäre froh wenn die erfahrenen USA Westküste User einen Blick drüber werfen könnten und mir evtl. Tipps geben was fehlt oder was weg gelassen werden könnte.
Hier die Route:
30.Mai 12:40 Uhr Ankunft in SF, dann Mietwagen abholen und direkt am Highway 1 entlang nach Monterey (1 Nacht)
31.Mai von Monterey den 7-Mile Drive richtung Carmel-by-the-Sea, dort eine längere Pause machen und in Santa
Barbara übernachten (1 Nacht)
1.-5. Juni am 1. Juni möchten wir in Santa Barbara gerne noch Whale watching machen und anschliessend fahren wir direkt nach LA (5 Nächte). Geplante Ausflüge von dort aus sind Hollywood & Beverly Hills, Santa Monica Peers, und Malibu.
6.-8. Juni 6. Juni Morgens Abfahrt Richtung San Diego, dort bleiben wir 3 Nächte (evtl. auch mit Strandbesuch)
9.-10 Juni 9. Juni Früh morgens los nach Joshua-Tree Nationalpark, dort möchten wir den Tag verbringen und gegen Abend dann noch nach Oatman fahren (Oatman 2 Nächte). Von Oatman aus möchten wir am 10. Juni einen Tagesausflug zu den Havasu falls machen und dann wieder zurück nach Oatman und dort übernachten).
11.-14. Juni 4 Nächte Las Vegas - evtl. mit einem Tagesausflug zum Grand Canyon mit dem Helikopter.
15. Juni früh morgens los zum Death Valley und dort den Tag verbringen, Abends noch weiter fahren bis zum Yosemite Nationalpark zum übernachten (1 Nacht)
16.-20. Juni 16. Juni den ganzen Tag im Yosemite Nationalpark verbringen und anschliessend fahrt nach San Francisco (dort bleiben wir 4 Nächte). Unter Anderem sind Ausflüge nach Alcatraz und evtl. Silicon Valley oder San Jose geplant.
Wie man an der Route erkennen kann, sollte es eher ein Städtetrip werden und daher möchten wir die meiste Zeit auch dort verbringen. Daher sind keine längeren Aufenthalte in den Nationalparks geplant. Zur Info: für die wunderschönen Nationalparks in Utah und Arizona (z.B. Zion National Park, Valley of Fire etc) haben wir in 2-3 Jahren einen separaten Trip geplant. Daher werden die auch wirklich gar nicht berücksichtigt.
Wir machten 2016 schon einen 3 wöchigen Roadtrip durch Florida, längere Strecken (5-6 Stunden täglich) machen uns nichts aus.
Ich bin froh um Tipps und auch um die Einschätzung ob diese Route so machbar ist. Ebenfalls hätte ich noch eine Frage: zwischen LV und SF liegen ja die 3 Nationalparks Death Valley, Sequoia und Yosemite Natoinalpark. Aus zeitlichen Gründen können wir davon max. 2 (evtl. nur einen?) besuchen. Auf welchen der 3 Parks kann man nach eurer Meinung am ehesten verzichten?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und liebe Grüsse
Samy