• Samy0619
    Dabei seit: 1533286077007
    Beiträge: 5
    geschrieben 1533289240834

    Hallo miteinander

    Mein Mann und ich haben nächstes Jahr im Mai/Juni einen Roadtrip geplant 21 Tage Westküste USA. Flug ist bereits gebucht - 30. Mai ZRH - San Francisco und am 20. Juni wieder zurück von San Francisco nach ZRH. Wir haben uns entschieden ein Auto aus zu leihen und in Hotels/Motels zu übernachten. Ich hab mich durch die vielen Forenbeiträge etc. schon grossteils durch geackert und bin nun auf die unten aufgelistete Route gekommen. Ich wäre froh wenn die erfahrenen USA Westküste User einen Blick drüber werfen könnten und mir evtl. Tipps geben was fehlt oder was weg gelassen werden könnte.

    Hier die Route:

    30.Mai  12:40 Uhr Ankunft in SF, dann Mietwagen abholen und direkt am Highway 1 entlang nach Monterey (1 Nacht)

    31.Mai     von Monterey den 7-Mile Drive richtung Carmel-by-the-Sea, dort eine längere Pause machen und in Santa

    Barbara  übernachten (1 Nacht)

    1.-5. Juni am 1. Juni möchten wir in Santa Barbara gerne noch Whale watching machen und anschliessend fahren wir direkt nach LA (5 Nächte). Geplante Ausflüge von dort aus sind Hollywood & Beverly Hills, Santa Monica Peers, und Malibu.

    6.-8. Juni 6. Juni Morgens Abfahrt Richtung San Diego, dort bleiben wir 3 Nächte (evtl. auch mit Strandbesuch)

    9.-10 Juni  9. Juni Früh morgens los nach Joshua-Tree Nationalpark, dort möchten wir den Tag verbringen und gegen Abend dann noch nach Oatman fahren (Oatman 2 Nächte). Von Oatman aus möchten wir am 10. Juni einen Tagesausflug zu den Havasu falls machen und dann wieder zurück nach Oatman und dort übernachten).

    11.-14. Juni 4 Nächte Las Vegas - evtl. mit einem Tagesausflug zum Grand Canyon mit dem Helikopter.

    15. Juni  früh morgens los zum Death Valley und dort den Tag verbringen, Abends noch weiter fahren bis zum Yosemite Nationalpark zum übernachten (1 Nacht)

    16.-20. Juni  16. Juni den ganzen Tag im Yosemite Nationalpark verbringen und anschliessend fahrt nach San Francisco (dort bleiben wir 4 Nächte). Unter Anderem sind Ausflüge nach Alcatraz und evtl. Silicon Valley oder San Jose geplant.

    Wie man an der Route erkennen kann, sollte es eher ein Städtetrip werden und daher möchten wir die meiste Zeit auch dort verbringen. Daher sind keine längeren Aufenthalte in den Nationalparks geplant. Zur Info: für die wunderschönen Nationalparks in Utah und Arizona (z.B. Zion National Park, Valley of Fire etc) haben wir in 2-3 Jahren einen separaten Trip geplant. Daher werden die auch wirklich gar nicht berücksichtigt.

    Wir machten 2016 schon einen 3 wöchigen Roadtrip durch Florida, längere Strecken (5-6 Stunden täglich) machen uns nichts aus.

    Ich bin froh um Tipps und auch um die Einschätzung ob diese Route so machbar ist. Ebenfalls hätte ich noch eine Frage: zwischen LV und SF liegen ja die 3 Nationalparks Death Valley, Sequoia und Yosemite Natoinalpark. Aus zeitlichen Gründen können wir davon max. 2 (evtl. nur einen?) besuchen. Auf welchen der 3 Parks kann man nach eurer Meinung am ehesten verzichten?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe und liebe Grüsse

    Samy

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1533461972288 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo @Samy0619 und Willkommen im Forum bei HC und speziell im USA Forum.

    Man kann natürlich alles machen, d.h. auch die Tour so fahren aber wie du selbst schreibst sind die Highlights der Region die N.P. auf die die meisten Urlauber auch ihr Augenmerk richten. Von daher finde ich es persönlich sehr schwer etwas raus zu lassen oder gar nicht zu bereisen. Gerade Parks wie der Joshua N.P. sind für viele Urlauber erst das Ziel einer 2. oder 3. Reise in der Region.

    Um zu versuchen auf deine Fragen nach den 3 N.P. zu antworten, würde ich am ehesten den Sequoia verzichten. Aber nur da du als Tagesausflug von S.F. in den Muir Wodd N.P. an der Park fahren kannst. Obwohl auch die Sequoia im Landesinneren haben uns total überwältigt.

    Jeder findet für sich seine Reise und gestaltet die Tour nach seinen Wünschen. Da du schreibst, ihr wollt wieder die USA in dem Gebiet bereisen kannst du natürlich die anderen N.P. als Schwerpunkte einer weiteren Reise vielleicht ab Vegas einbauen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Arizona95
    Dabei seit: 1453420800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1533559492480

    Hallo Samy,

    wie Bine schon schreibt : jeder wie er mag.

    Allerdings schon anspruchsvoll. Ihr plant z.B. einen Tag im Death Valley zu verbringen und dann noch zum Yosemite zu fahren. Das ist definitiv zu viel. 800 KM reine Strecke... Vegas ins D.V sind ca. 200 KM, also mind. 2,5 bis 3 Std Fahrzeit, da wollt ihr was sehen und dann noch fast 600 KM ins Y.V. ? Unterwegs gibt es auch noch was zu sehen. ... Das ist zu viel. Hier würde ich eine Übernachtung in Lone Pine oder Bishop einplanen.

     Dann wollt ihr Wale watching machen. Erkundigt Euch vorher, ob überhaupt Wale da sind. Denn die haben nämlich auch Saison

    Am 10. Juni Tagesausflug zu den Havasu Falls... Ist das nur ein Plan oder habt Ihr euch schon genauer darüber informiert ?

    Falls nicht, möchte ich Euch die Seite nps.gov empfehlen. Dort könnt Ihr euch genauer informieren.

    Ich gebe zu, wir haben im Februar/März vor Jahren etwas ähnliches gemacht : Phoenix - Las Vegas - San Diego - Phoenix

    Sehr viel Stadt. Kann man machen, war aber auch eine Ausnahme. Dafür ist die Natur einfach zu schön.

    Viel Spaß beim weiteren Planen

    Arizona

  • Samy0619
    Dabei seit: 1533286077007
    Beiträge: 5
    geschrieben 1533628570132

    Hallo Bine und Arizona

    @Bine: vielen Dank für deine Nachricht und danke für den Tipp des Muir Wodd Nationalparks. Dann werden wir es wohl so machen, dass wir den Sequoia NP auslassen und dafür einen Tagesausflug von SF zum Muir Wodd machen. Genau die nächste Reise ab LV sollte auf jeden Fall einige der schönen NP in Utah etc. beinhalten :grinning: 

    @Arizona: Da hast du recht, die Strecke von LV über DV zum Y.V. ist die weiteste die wir eingeplant haben. evtl. könnten wir nur 3 Nächte in LV bleiben und dafür noch eine Nacht beim DV einplanen. Was meinst du genau mit unterwegs gibt's auch noch was zu sehen? Hast du an etwas bestimmtes gedacht? Ja bzgl. Wale watching haben wir uns informiert - es ist zwar leider nicht der Höhepunkt der Saison, bei dem die Wale Nachwuchs haben aber dennoch sollte man von Juni bis September sehr gute Chancen haben in Santa Barbara Buckel- und Blauwale zu sehen. Bei Santa Barbara haben wir uns ebenfalls überlegt, ob wir evtl. 2 Übernachtungen machen sollen. Kennt ihr die Stadt und falls ja, sind dort 2 Übernachtungen zu empfehlen? Das mit den Havasu Falls ist sicher keine perfekt Lösung, das ist mir klar :/ Da von einer 1 Tages Tour abgeraten wird, allerdings soll eine Reservierung der Unterkunft ca. so sein wie en Lotto im 6er, da es nur telefonisch möglich sein soll und esist Monate im Voraus ausgebucht. Danke für den Link, ich werde mich da mal rein lesen und da sind ja auch einige andere Interessante Parks drinnen!

    Wir haben halt nur 21 Tage Zeit und möchten schon so viel wie möglich sehen, aber trotzdem das Programm keinesfalls überfüllen, man will den Urlaub ja auch geniessen können. Wir möchten wirklich versuchen einen Eindruck der Städte usw. zu bekommen soweit das möglich ist in der Zeit. Und nicht nur schnell ab zu klappern mit Hop on Hop off Touren... Das ist auch der Grund, dass wir gesagt haben es macht keinen Sinn noch 3 weitere NP ein zu planen und darum lieber die schöne Gegend rundum Utah, Arizona etc. separat mal zu erkunden.

    Was sagt ihr denn zu der generellen Planung? 1N. Monterey, 1N. Santa Barbara, 5N. LA, 3 N. SD, 2 N. Oatman, 3-4N. LV, 1N, Yosemite, (evtl. noch 1N. DV),  4 N. SF ? Macht die Planung so Sinn oder würdet ihr etwas verkürzen oder weg lassen? Und habe ich etwas sehr sehenswertes vergessen?

    Ich habe auf sehr vielen Forenbeiträgen mittlerweile gelesen, dass LA nicht besonders schön sein soll und darum 1-2 Nächte vollkommen ausreichend sind für die Stadt. Das hat mich etwas verunsichert, wir haben in LA ja eigentlich 5 Nächte eingeplant, da ich mir gedacht habe dort gibt's fast am meisten zu sehen (Santa Monica, Hollywood, Beverly Hills, Malibu, etc.) Würdet ihr das besser verkürzen? Ich muss dazu sagen in die Universal Studios möchten wir nicht gehen, da waren wir schon in Florida. Und Disneyworld interessiert uns auch nicht besonders.

    Liebe Grüsse Samy

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1533630620230 , zuletzt editiert von Gunnar1234

    Schau dir mal im Los Angeles-Forum die Liste meiner Lieblingsziele an. Das reicht für coole drei Wochen in Los Angeles, ohne B-Ziele! Fünf Nächte sind super!

    Die Attraktionen, die LA (Metropolregion) bietet, sind einmalig. Aber sei aber darauf gefasst, dass die Stadt extrem dreckig ist. Und die Staus sind wirklich brutal. Allerdings holt San Francisco gerade sprunghaft auf, was gruselige Staus und Dreck angeht...

    Doch es ist schon hart, wenn du in Hollywood den Star deines Lieblingsscxhauspielers entdeckst und sich gerade ein Obdachloser davon erhebt, der dort sein Geschäft gemacht hat. Aber der touristische Kernbereich von Hollywood wurde in den letzten Jahren deutlich aufgewertet, vor allem um das Chinese Theater herum.

    Malibu und Beverly Hills fand ich allerdings enttäuschend.

  • Arizona95
    Dabei seit: 1453420800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1533645476152

    Hallo Samy,

    Du siehst, die Meinungen sind durchaus sehr unterschiedlich. Aus unserer Sicht gab/gibt es nichts, was uns an LA interessiert.

    Auch die Strände wie Malibu finden wir uninteressant. Wir sind die Strecke Highway 1 ab Solvang bis San Diego in einem Rutsch gefahren.

    Wir waren in San Diego einen kurzen Nachmittag am Strand. Das reichte uns, baden kann man eh nicht...

    Zu Deiner Frage ob es unterwegs was zu sehen gibt. Im Death Valley : Badwater, Devils golfcurse, Zabriski Point, die Palette....

    Goldcanyon... und noch vieles mehr allein im das D.V.

    Mein Tipp : von Las Vegas in Death Valley, in Lone Pine / Bishop übernachten und von da aus über den Tioga Pass. Beim Yosemite z.B. in Mariposa zwei Übernachtungen. Wir haben alleine für Mariposa Grove und Glacier Point einen Tag und für das Valley einen zweiten investiert.

    Noch ein Tipp:

    Havasu Falls könnt ihr Euch sparen, da sind keine Tagestouren zu gelassen

    Ich möchte Euch auf keinen Fall zu weniger Stadt überreden, eher darauf hinweisen, das Unterwegs genug zu sehen ist...

    VG

    Arizona

  • Samy0619
    Dabei seit: 1533286077007
    Beiträge: 5
    geschrieben 1533710004493

    @Gunnar1234 Danke für deinen Tipp, ich hab mir deine Ziele angeschaut und einige raus geschrieben. Ich hab gesehen, du hast den Tipp gegeben, dass man am Rainbow-Harbor Whale Watching machen sollte. Dies haben wir eigentlich für Santa Barbara eingeplant ... ist es in LA denn aus irgend einem Grund empfehlenswerter, oder spielt es keine Rolle ob wir das Whale Watching in SB oder LA machen?

    Ebenfalls ist es wirklich schwierig einen passenden Ort fürs Hotel zu finden. Mir scheint es so als ob es keine Ideale Lage gibt für ein Hotel in LA :grinning: Wir legen am meisten Wert auf: an erster Stelle Sicherheit, dann gute Ausgangslage (also nicht zu viel Stau) aber auch nicht zu abgelegen sollte es sein. Wie schon geschrieben, Universal Studios und Disneyworld möchten wir eh nicht anschauen, da waren wir in Orlando schon. Sondern nur die verschiedenen Stadtteile und die Sehenswürdigkeiten dort :grinning: Nach den Kommentaren bisher sieht es für mich so aus: Hollywood und Downtown: sehr viel Stau, viele Obdachlose. Vehicle Beach ebenfalls viele Drogensüchtige etc am Abend. Beverly Hills ist wohl eh zu teuer und Flughafen LAX bzw. Inglewood macht nur Sinn wenn man nach Disneyland will. Welche Gegend würdet ihr denn empfehlen für eine Unterkunft, wenn die Vergnügungsparks nicht berücksichtigt werden? Am ehesten Santa Monica?

    @Arizona95 danke für die Tipps bzgl. Death Valley und Yosemite ! Die hab ich gleich auf unsere Liste genommen. Ja das mit den Havasu Falls müssen wir uns echt überlegen ob wir die streichen, da die Organisation der Unterkunft etc. dort einfach zu umständlich ist und wir die Zeit wohl besser für etwas anders nutzen zb die 2 Übernachtungen im Mariposa... Aber dann machen 2 Nächte Oatman auch eher keinen Sinn oder wenn wir nicht zu den Havasu Falls gehen?

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1533717031918

    Hi Samy,

    Staus hast du in LA überall, aber stautechnisch besonders ungünstig ist der nördliche Bereich um Hollywood herum. Wir haben mal ein Hotel im Ortsteil Monterey Park gehabt, das war zwar eine sichere Gegend, aber staumäßig schon heftig.

    Ich würde ein Hotel um den Flughafen LAX herum suchen, auch in den Nachbar-Stadtteilen. Möglichst nah an einem Interstate-Highway. Die Gegend ist dort teils zwar gar nicht gut, aber man fährt ehedem von einem sicheren zum nächsten sicheren Parkplatz.

    In Santa Barbara ist ja nicht viel mehr als Whale Watching. Ich habe das in Long Beach gemacht und Wale, Mondfische und jede Menge Delfine gesehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das viel nimmt. Eine Reisetablette ist aber immer zu empfehlen.

    Beverly Hills ist staumäßig noch ungünstiger als Hollywood. An Beverly Hills störten mich die unzähligen Mauern und Hecken...

  • Arizona95
    Dabei seit: 1453420800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1533726607464

    Hallo Samy,

    die Nächte in Oatman machen in der Tat keinen Sinn. Streicht die Idee mit den Havasu Falls. Das ist unmöglich ohne Übernachtung

    Ihr macht eine klassische Tour, zu der es hier schon viele Tipps gibt. Lest Euch doch noch mal ein wenig ein...

    Überlegt Euch noch mal, was wollt ihr sehen. Dann stellt ihr eure neuen Ideen noch mal hier rein

    VG

    Arizona

  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1533912972347 , zuletzt editiert von Walter_Z

    @Samy0619: Ich denke, dass du bei deiner Tour zu viele Highlights "abhaken" willst, und der Urlaubs-Faktor zu kurz kommt. Du solltest nur die Tage verplanen, die wirklich zur Verfügung stehen. Mein Vorschlag: Buche einen Inland-Flug von Las Vegas nach San Francisco, und verschiebe den Yosemite NP auf eine spätere Reise. Das könnte Platz schaffen für eine realistische Reiseplanung, und dann hätte ein NP nach Wahl noch gut Platz. Bemerkungen zu deiner bisherigen Planung:

    30. Mai: Du schreibst, dass du gleich nach Ankunft am Flughafen SFO "am Highway 1 entlang" nach Monterey fahren willst. Wenn alles optimal funktioniert, dann könnt Ihr um 18 Uhr in Monterey sein. Ich rate von dieser Rennplanung ab. Nicht nur wegen möglichen Verzögerungen. Ich denke auch, Ihr verpasst unterwegs zu viel Sehenswertes, weil die Zeit zu knapp ist. Mein Vorschlag: Übernachtung in Pacifica, und nehmt euch dann den nächsten Tag Zeit für die Fahrt nach Monterey. Ich habe >hier einige Stichworte gegeben für eine Tour in Küstennähe.

    31.Mai: Da willst du zu viel in einen Tag hineinbeamen. Für mich sind zwei Übernachtungen in Monterey das Minimum, auch wenn du das Whale Watching anderswo planst.

    Falls Ihr entlang dem Big Sur fahrt, dann würde ich dafür einen ganzen Tag einplanen. Für die Fahrt entlang dem Big Sur empfehle ich, die >Tourismus-Infos der Handelskammer zu lesen. Falls euch etwas interessiert, dann merkt euch auch, wo die Zufahrt ist. An der kurvigen Strasse verpasst man leicht die richtige Abzweigung.

    1. Juni: Du willst in Santa Barbara zuerst das Whale watching abhaken und dann am gleichen Tag noch bis Los Angeles fahren. Ich würde für diesen Abschnitt mehr Zeit einplanen und nach Oxnard dem Pacific Coast Highway CA 1 bis nach Santa Monica zu folgen. Für Malibu musst du dann nicht ab LA zurückfahren.

    9. Juni: Den Joshua Tree Park habe ich vor zwei Jahren erstmals besucht. Dieser Nationalpark ist vielleicht für Kletterfans von Interesse, für eine Ersttäter-Tour im Westen würde ich diesen NP definitiv streichen. Oatman als Übernachtungsort? Für mich sicher nicht die erste Wahl. Bitte schaue dir den Ort und das Hotel mal mit Google Streetview an (nur die gelbe Figur auf die Strasse ziehen)

    Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!