• Treplow
    geschrieben 1533916331596

Bei Euren Plaenen,versucht Las Vegas am Wochenende zu vermeiden. Dann sind die Hotels am teuersten.

Bucht Eure Fluege erst wenn Euer Reiseplan ziemlich fest liegt und Ihr entscheiden koennt ob es zeittlich besser ist einen Gabelflug zu buchen (z.B Anreise S.F. - Zurueckflug ab L.V.;, oder einen einfachen Roundtrip Deutschland - S.F und S.F. - Deutschland).

treplow
  • Samy0619
    geschrieben 1534002554733

@Walter_Z: Danke dir für deine Tipps. Wenn wir einen Inlandsflug von LV - SF nehmen dann würden wir ja auch den DV NP verpassen, denn wir schon gerne sehen möchten. Ich denke ein Tagesausflug von LV zum DV macht ja keinen Sinn oder?

Bzgl. Monterey hast du recht, das ist wirklich zu weit nach einem 12 Stunden Flug. Wir haben uns überlegt in Santa Cruz zu übernachten, aber Pacifica wäre sicher auch noch eine Option.

Also wir sind momentan am überlegen, ob wir nur die Unterkunft in der ersten nacht buchen sollen und dann 2 Tage später wieder die in Los Angeles. Dazwischen schauen wir einfach wie weit wir kommen und wo es uns gefällt. Denkt ihr das ist machbar oder eher zu riskant im Juni, da doch schon die Hauptsaison bald anfängt?

Stimmt, Oatman haben wir gestrichen bzw. dort machen wir vielleicht einen kurzen Stopp auf dem Weg zum Grand Canyon. Da wir uns wohl nicht trauen mit dem Helikopter zum Grand Canyon zu fliegen, haben wir im Grand Canyon Village noch eine Nacht eingeplant. Ebenfalls haben wir den Joshua Tree NP mal eher auf letzte Wahl gesetzt und fahren lieber zum Sequoia NP, da ich schon öfter gelesen habe JT NP ist vergleichbar mit den Alpen bei uns. (komme aus Österreich und habe die Alpen täglich vor der Nase) daher müssen wir das nicht unbedingt sehen.

Momentan schaut der Plan so aus:

1. Nacht Santa Cruz
    2. + 3. Nacht irgendwo entlang vom Highway 1. (Stopps: Monterey, Carmel by-the-Sea, Bixby Bridge, Pfeiffer Beach, San Simeon, Santa Barbara, Malibu.

4. - 6. Nacht Los Angeles

7.-9. Nacht San Diego

10. Nacht - irgendwo übernachten zwischen SD und Grand Canyon Village (evtl. eben Joshua Tree NP oder Palm Springs?) durchfahren über 8 Stunden wäre ja dann auch wieder zu weit

11. Nacht Grand Canyon Village

12.-15. Nacht Las Vegas

16. Nacht Death Valley (oder Death Valley besser Tagesausflug von LV?)

17. Nacht Sequoia NP

18.-21. Nacht San Francisco

@Treplow: Danke dir für den Tipp. Las Vegas haben wir eh von 10. - 13. Juni eingeplant, also von Montag bis Donnerstag. Die Flüge sind leider schon fix gebucht von 30. Mai von ZRH nach SF und am 20. Juni von SF wieder zurück nach ZRH.

• Walter_Z
    geschrieben 1534085994025

Die neue Planung vor LA kann ich nicht verstehen, meine Tipps dazu habe ich bereits gegeben. Es reicht nicht, an den Stellschrauben zu drehen, solange die Tour überladen bleibt.

Der von dir erwähnte Vergleich mit den Alpen stimmt weitgehend für den Yosemite NP, wobei man da immerhin auch noch einige Sequoia-Bäume sieht. Für den Joshua Tree NP fährt man zwar auf einen Hügel, mit den Alpen hat das aber wenig zu tun. Der JT NP bietet neben einer Wüstenvegetation mit den namensgebenden Bäumen noch einige Steinhügel zum Klettern. Alle anderen National- und Stateparks mit Bäumen waren mit Abstand interessanter. Schau dir die Parks auch mal mit Google Streetview an!

>In diesem Beitrag habe ich bei "Tag 6" meinen Besuch (=Durchfahrt) des Sequoia NP im Mai 2018 beschrieben. Im Juni kannst du eine solche Tour sicher nicht schneller "erledigen", weil sich die knappen Parkplätze nicht vermehren, und man dann auch da Shuttle-Busse nutzen muss.

Walter

• Aini66
    geschrieben 1534336874074

Falls ihr für San Diego ein schönes Strandhotel sucht: Catamaran Resort Hotel & Spa. Hat auf der einen Seite direkt die San Diego Bay und vorne nur ein Block zum Mission Beach..

Und auf deine Frage "Tagesausflug von Vegas ins Death Valley": haben wir auch schon gemacht und ist absolut machbar!

Gruß aini

• Predator1
    geschrieben 1535634238701

Hallöchen....ich mache in 4 Wochen so eine Tour in abgespeckter Version ohne Las Vegas und mit nur 1 Park und zwar Yosemite.

Wenn du willst gebe ich dir meine Liste der Hotels, nachdem ich dort war und dir was dazu sagen kann. Bei der Auswahl war uns die Lage am Wasser immer sehr wichtig. In LA kommst du ohne Auto nirgends hin also ne halbe Stunde mehr oder weniger fahren ist im Urlaub wurscht.

Wir fahren 12 Tage von SF nach San Diego zurück nach LA und gehen dann aufs Schiff.

• patty92rot
    geschrieben 1536660189910

Hallo USA-Reisender, wir haben in der gleichen Zeit noch Utah und Arizone (3 Nationalparks zusätzlich) abgegrast, also dürfte es kein Problem geben mit eurer Reiseplanung. Einen Hinweis noch, nehmt in San Francisco auf jeden Fall ein teureres Hotel in der Stadtmitte, ihr werdet es nicht bereuen. Wir waren etwas abseits der Innestadt, gut auch mit dem Bus zu erreichen, aber wir hatten trotz eines Preises von weit über 100 Dollar pro Nacht eine entsetzliche Unterkunft. Auf dem Parkplatz wurde gedealt, Obdachlose haben übernachtet und zu allem Überfluss hatten wir am Ende noch Flohbisse. Lest auf jeden Fall die Hotelbewertungen hier bei Holidaycheck nach und ihr werdet dieses Hotel meiden.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1536662278496

Man kann natürlich auch die Unterkünfte vor Ort suchen. Das ist Einstellungssache. Ich schaue mir die Unterkünfte wie Motels/Hotels gerne zu Hause in Ruhe an, weiß wie sie aussehen, was sie kosten und ob Zimmer zur Verfügung stehen. Gerade wenn die Tagesetappen anstrengend sind, viele km und viel angesehen, dann haben wir persönlich keine Luft noch 2-3 Motels anzufahren, Zimmer anzusehen und den Preis zu verhandeln, oder bei Nichtgefallen noch weiter zu fahren.

Aber da ist jeden Urlauber auch anders. Noch ist mir eure Tour wirklich zu vollgepackt, zu wenig Zeit an den Orten und der Strecke und letztendlich zu wenig Urlaub.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Alina_1206
    geschrieben 1537707905639

@predator1 sagte:

Hallöchen....ich mache in 4 Wochen so eine Tour in abgespeckter Version ohne Las Vegas und mit nur 1 Park und zwar Yosemite.

Wenn du willst gebe ich dir meine Liste der Hotels, nachdem ich dort war und dir was dazu sagen kann. Bei der Auswahl war uns die Lage am Wasser immer sehr wichtig. In LA kommst du ohne Auto nirgends hin also ne halbe Stunde mehr oder weniger fahren ist im Urlaub wurscht.

Wir fahren 12 Tage von SF nach San Diego zurück nach LA und gehen dann aufs Schiff.

Würdest du mir auch die Liste mit den Hotels zeigen ? ☺️

... travel is an investment in yourself
  • Samy0619
    geschrieben 1538652580676

Hallo Predator 1

Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt an der Westküste? Ich würde mich sehr freuen über eine Hotelliste, die du empfehlen kannst :grinning: Und natürlich auch über andere Tipps bin ich froh! Die Lage am Wasser wär uns ebenfalls am liebsten, wenn es sich vom Budget her ausgeht (gerade in LA ist das ja um einiges teurer).

Wir haben uns übrigens immer noch nicht entschieden, wie die Tour schlussendlich aussehen soll. Bzw. der Feinschliff fehlt noch.

liebe Grüsse

Samy

• JPwalk3r
    geschrieben 1552239478888

Einen ähnlichen Road Trip habe ich für 22 Tage letztes Jahr im August/September auch gemacht:

San Francisco

Route 1 (Monterey, Big Sur, Santa Barbara, Malibu, ...)

Los Angeles

Joshua Tree Park

Grand Canyon

Monumental Valley

Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Bryce Canyon

Zion

Las Vegas

Death Valley

Sequoia Nationalpark

Yosemite Nationalpark

Bodie Ghosttown

Lake Tahoe

wir hatten immer einfache Motels und haben immer erst 3-4 Tage vorher gebucht.

Wer mag kann sich auch ein Video meinerseits dazu anschauen :wink: https://youtu.be/ZzNbR5AiBHo

Es war auf jedenfall ein wahnsinniger toller Urlaub den ich wirklich jeden empfehlen kann. An der Tour würde ich persönlich auch im nachhinein rein garnichts ändern :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!