• mb25
    geschrieben 1545571321332 , zuletzt editiert von mb25

Liebe Reisende,

ich plane gerade eine Mietwagen-Westküsten Tour für Juni/Juli 2018. Einen definierten Zeitraum haben wir (noch) nicht. Da wir aber planen nach der Reise noch 1 Woche nach Hawaii zu fliegen (von SF oder L.A.) würde ich auf jeden Fall gerne bei 2, maximal 2.5 Wochen rauskommen wollen.

Ich habe mir nun einige "klassische" Tourvorschläge angeschaut und weiß nun, dass wir aus Zeitgründen folgendes auslassen müssen/wollen:

• Highway 1
    • Las Vegas (vll. maximal einen Abend)

Was wir gerne sehen würden wäre (nicht nach Präferenz sortiert):

Denkt ihr, dass diese Tour in diesem Zeitraum möglich ist, ohne wirklich durchhuschen zu müssen? Wenn nicht, was würdet ihr auslassen? Die mit (?) gekennzeichneten Stopps würde ich im Grunde auch gerne mitnehmen, weiß nur nicht, ob sich das zeitlichen machen lässt.

Falls ihr irgendwo einen Beispiel-Reiseplan für solch eine Reise gesehen habt, würde ich mich über den Link dazu sehr freuen.

Herzlichen Dank!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1545588394042

Wenn Du mal auf die 2. Seite des Forums schaust, da gibt es unzählige Thread´s für Westküsten-Touren.

Da kannst Du ja mal Anregungen entnehmen.

• mb25
    geschrieben 1545590311786

@tangomaus sagte:

Wenn Du mal auf die 2. Seite des Forums schaust, da gibt es unzählige Thread´s für Westküsten-Touren.

Da kannst Du ja mal Anregungen entnehmen.

Liebe Tangomaus. Ich bin fleißig am Lesen. Die Reiselust ist meist immer größer als die Zeit, die letztendlich dafür zur Verfügung steht. Die ganzen Ideen habe ich mir aus dem Forum "zusammengelesen", jedoch fehlt mir das "Machbarkeits-Gefühl" gänzlich.

Leider finde ich gerade keine Möglichkeit meinen ersten Beitrag zu editieren, daher hier meine aktuellen Gedanken:

Aktuell sieht die Reiseplanung in etwa so aus:

SF (3 ÜN)

Yosemite (1 ÜN)

Death Valley (1 ÜN)

Las Vegas (1 ÜN, wobei wir spät ankommen und früh losfahren wollen würden)

Zion (1 ÜN)

Bryce (1 ÜN) --> hier eventuell zu wenig Zeit?

Grand Canyon (2 ÜN) (+Monment Valley?)

L.A. (2 ÜN)

Demnach habe ich San Diego und den Yoshua Tree NP nicht mehr berücksichtigt. Gerade versuche ich herauszufinden, wo ich noch die ein oder andere Übernachtung anhängen muss. Gerne möchten wir die Natur auch erleben und nicht nur andauernd im Auto sitzen.

Würde mich über Machbarkeits-Tipps freuen. :-)

LG und vielen Dank!

• C.+S.
    geschrieben 1545590606091

".....Wenn nicht, was würdet ihr auslassen?...."

Entweder Hawaii ODER den gesamten Westen!

• mb25
    geschrieben 1545592431944

@c-s sagte:

".....Wenn nicht, was würdet ihr auslassen?...."

Entweder Hawaii ODER den gesamten Westen!

Liegt es nun an mir, dass ich die (nicht vorhandene) Ironie in deinem Post nicht erkenne oder hast du da vielleicht etwas falsch verstanden? Die Woche Hawaii folgt auf die 2-2,5-wöchige Tour.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1545594691503

Tipp: wie schon geschrieben, es gibt in diesem Forum hunderte Touren über Westküstenrundreisen. Das Rezept ist einfach. Man fragt sich am besten nicht "was gucke ich alles an", sondern "Was muss ich leider weglassen?". Denn für ALLES reicht die Zeit niemals. Man hat eine Anzahl Urlaubstage X und eine sinnvolle maximale Wegstrecke Y. Daraus ergibt sich die einzig sinnvolle maximale Fahrtstrecke, und wenn das zunächst ermittelte Strecke deutlich länger ist: kürzen, kürzen, kürzen, es sei denn, man möchte in exakt dieselbe Falle tappen wie zigtausende vor einem, nämlich zu viel Strecke in zu wenig Zeit zu packen.

Wenn man sinnvoll Reiserouten möchte, kauft man sich einen x-beliebigen Reiseführer über den Westen der USA, mein Liebling "Lonely Planet" - und dann kann man sich orientieren, so schwer ist es wirklich nicht, Aber man sollte nicht erwarten, dass dieselben User wieder und wieder Lust darauf haben, immer dieselben Rundreisen (entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn) zu kommentieren. Es ist zu diesem Thema wirklich schon alles gesagt worden. Ganz bestimmt.

• Gunnar1234
    geschrieben 1545601267431

Ich habe auch schon mal Hawaii und den Westen kombiniert (aber mit viel Hawaii und wenig Westen!). Wenn man drei bis 3,5 Wochen Zeit hat, geht einiges, aber wie Tancarino zu Recht schreibt, eben nicht alles.

Ich plane meine Touren mit Google Maps, das ist sehr hilfreich.

Meine Highlights im Südwesten sind der Grand Canyon, der Bryce Canyon und das Monument Valley. Den Grand Canyon kann man auch mit einem Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug von Las Vegas aus besuchen, natürlich die South Rim. Für das Monument Valley braucht man eine ÜN, für alle anderen Nationalparks zwei ÜN. Eure Idee mit einem Gabelflug ist schon mal gut.

Eine Tour für 15 ÜN wäre vielleicht:

LA (3 ÜN)

Las Vegas (2 ÜN, Tagesausflug mit Kleinflugzeug zum Grand Canyon: Ausflug South Rim )

Monument Valley (1 ÜN)

Bryce Canyon (2 ÜN)

Las Vegas (1 ÜN)

Durch das Death Valley nach Lone Pine (1 ÜN)

Fahrt am Monolake vorbei über den Tioga-Pass zum Yosemite NP (2 ÜN)

San Francisco (3 ÜN)

Da sind nur wenige lange Fahrstrecken drin, aber man sieht sehr viel! Ihr müsst euch mit der Reservierung der Hotels an den Nationalparks beeilen. In San Francisco müsst ihr drei Monate vorher Tickets für Alcatraz reservieren. Auch den Ausflug zum Grand Canyon muss man vorher reservieren. Und der Yosemite wird sehr voll sein.

• C.+S.
    geschrieben 1545604400973 , zuletzt editiert von C.+S.

@mb25:

Mit Hawaii hast Du Dich schon beschäftigt?

Den spektakulären Vulkanen auf Big Island? Den Canyons auf der Garten-Insel Kauaii? Den Trails und Gipfeln auf Mauii? Den wilden Küsten, den Bergen über 3000m Höhe?

Was genau stellst Du Dir vor dort - bei mindestens 4 großen, besuchenswerten und völlig unterschiedlichen Inseln voller Naturwunder - in einer Woche (wobei jeweils ein Tag für Hin-&Rückflug draufgeht) anstellen zu wollen?

Am überfüllten Strand von Honolulu liegen und behaupten, Du warst auf Hawaii?

Sorry, dass ist in meinen Augen vertane Zeit.

Entweder nutzt die zusätzliche Woche und macht den "Westen", den Du ja so akribisch durchplanst, dann mit mehr Ruhe, oder nimm Dir 3 Wochen Zeit nur für die Hawaii-Inseln (was im Grunde perfekt für Einsteiger ist) mit 2, 3 Tagen San Francisco oder anderem Stopover.

• Doris65
    geschrieben 1545815964637

Hallo, ich denke jeder hat das Recht soviele Fragen im Forum zu stellen wie er moechte, es muss ja keiner darauf antworten und dazu sind Foren auch da.

Die Foren sollen Reisenden helfen. Wenn jemand 1 Woche auf Hawaii verlaengern moechte, wieso nicht. Ob er diese Woche auf Maui oder Kauai etc verbringt ist auch seine Sache. Sagt doch lieber was toll waere fuer 1 woche Hawaii. . ....

Doris :grinning:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1545831776673

@Doris - Jeder Fragesteller hat aber auch die Pflicht, sich mal über sein Reiseziel zu informieren, und speziell für die Westküsten-Reisen gibt es gefühlte 1.000 gestellte und beantwortete Fragen. Da sollte es wohl möglich sein, sich die passenden Informationen herauszulesen.

Bei dann noch offenen Fragen wird hier sicher gerne geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!