Hört bitte alle damit auf, andere User zu maßregeln. Wenn euch etwas nicht passt, haltet einfach die Klappe. So mache ich es auch. Bei TripAdvisor haben gerade zwei selbsternannte Forenpolizisten das Forum weitgehend zerstört. Das sollte hier nicht passieren.
Westküste USA - Mögliche Routen
-
geschrieben 1545893829709
-
geschrieben 1545929707485
@mb25 sagte:
... Denkt ihr, dass diese Tour in diesem Zeitraum möglich ist, ohne wirklich durchhuschen zu müssen? Wenn nicht, was würdet ihr auslassen? ...
Das "Alles und sofort" passt offensichtlich nicht in die wenigen Tage hinein. Als Alternative für den vorgegebenen Zeitrahmen habe ich unten meine Vorschläge aus dem Forum neu zusammengestellt. Kommentare zur Strecke siehe > hier.
1 Flug nach SFO -Ü in SFO
2 SFO -Ü in SFO
3 SFO -Ü in SFO
4 SFO mit Wagen: z.B. 49 Miles Drive, ev. auch Muir Woods NM -Ü in SFO oder Flughafen / Pacifica
5 Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman
6 Kingman - Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
7 Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss) -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
8 Tusayan - (Lower) Antelope Canyon - Page -Ü in Page
9 Page – MV -Ü in MV (z.B. The View)
10 MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville
11 Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon
12 Bryce Canyon (mit Shuttlebus) -Ü in Bryce Canyon
13 Bryce Canyon – Mt Carmel Jct –Zion NP – Springdale -Ü in Springdale
14 Zion NP (mit Shuttlebus) -Ü in Springdale
15 Springdale – Las Vegas -Ü in Las Vegas
16 ev. Death Valley Tagesausflug -Ü in Las Vegas
17 Flug Las Vegas - Hawaii
Alle Flüge innerhalb den USA sind One-Way buchbar, auch San Francisco – Las Vegas. Möglicherweise rechnen sich auch Varianten mit Gabelflügen.
Walter
-
geschrieben 1546538931941
Hallo, meine Route (leider nur 10 Tage) im Herbst 2017 war:
LA 2 Tage mit Stadtrundfahrt, dann Mietwagen nach Norden Highway 1 mit Ü in St. Barbara und San Luis Obispo. Dann nach Osten durch die Wüste bis nach Three Rivers in den Sequoia NP. Danach in den Yosmite nach Norden mit zwei Ü´s jeweils am südlichen und am westlichen Aus-/Eingang des NP, danach wollten wir eigentlich den Tiaogo-Pass nach Osten fahren Richtung Nevada , haben aber dann den wunderschönen etwas weiter nördlichen Sonora Pass durch den Stanislaus-NP genommen, um nach Lake Tahoe zu kommen (Nevada wird gestreift). Grandiose Fahrt und kaum Betrieb, bis auf 3000 m.
Dort 1-2 Tage Aufenthalt, wunderschön. Danach einen Tag nach Sacramento shoppen und Ü. Nächsten Tag Sacramento Altstadt absolut sehenswert!!! Dann nach SF und dort 3 Tage (leider nicht mehr) als Ausklang nutzen. War eine spitzenmäßige Tour, nicht zu stressig und wir haben viel gesehen. Grand Canyon und Co. wird mal später in einer anderen Tour.
Muss dazu sagen, dass der Highway 1 in dieser Zeit aufgrund von Erdabgängen gesperrt war und wir auch gar nicht durchgekommen wären. Und klar, die klassische Route ist von Nord nach Süd. Aber wir fanden diese Reise grandios, vom ersten bis zum letzten Tag. Von Meer über Wüste, Hochgebirge und Städte war alles dabei.
Ich hoffe ich konnte helfen.