• dgoebel
    geschrieben 1414487883000

Hallo Liebes Forum,

mich würde Eure Fachmeinung zu folgende Tour an der Westküste USA interssieren, ob es irgendwo zu wenig Zeit ist oder zu viel, und eventuell noch coole Tipps zu Flitterwochenspecials :-)

Flug FRA --> SF

4 Nächte in SF

- Alcatraz

- Stadt 

- Napa Valley

- Scramento

Von dort aus weiter nach Mariposa (2 Nächte) von hier zwe Tage in den Yosemite.

Abends dann weiter nach Monterey (2 Nächte)

Morgens nach Santa Barbara (2 Nächte)

Morgens weiter nach Los Angeles (4 Nächte)     - Hollywood / Beverly Hills Tour

- Venice Beach

- Tagestour nach San Diego

Las Vegas  (6 Nächte)

- 2 Tage Las Vegas Stadt mit Shopping

-  1 Tage eine geführte Tour Zion & Bryce

-  1 Tag  selbst Death Valley

- 1 Tag Hubschrauber Tour über Grand Canyon

Rückflug LV über SF nach FRA.

Was denkt ihr zur Tour? Istd as machbar ? Ist das irgendwo zu viel / zu wenig Zeit ?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis

• alsteff
    geschrieben 1414491743000

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Ihr von L.V. an einem Tag zum Zion/Bryce Canyon und zurück fahren wollt?????

Das ist ein wenig zu weit und zu lang , dann hat man kaum noch Zeit für die Canyons.

Gruß

• dgoebel
    geschrieben 1414493340000

Hierbei handelt es sich um eine 14h Tour die in Kleingruppen ist. Eigentlich machen wir sowas nicht soo gern, aber irgendwie hatte es für uns den Reiz beides an einem Tag zu sehen und nicht selbst fahren zu müssen:

http://www.viator.com/tours/Las-Vegas/Bryce-Canyon-and-Zion-National-Parks-Small-Group-Tour-from-Las-Vegas/d684-5119_O0028/TR

• Sternenforscher
    geschrieben 1414497566000

Ich bin der Meinung Eure Planung kann man noch ein wenig optimieren.

- 4 Nächte in SF sind zu viel, 3 reichen völlig, Alcatraz lohnt sich nicht, die Stadt selbst kann man in 2 ganzen Tagen gut erkunden (Hotspots), viel geht zu Fuss, Cable-Cars und Bus.

- 2 Nächte in Mariposa, eine reicht

- von Mariposa nach Monterey? Die Reihenfolge irritiert mich. Ich würde von SF erst nach Monterey und dann nach Mariposa...

- Santa Barbara war ich jetzt nicht, 2 Nächte scheinen ok

- 4 Nächte LA? LA war für mich das enttäuschenste auf meiner ganzen Rundreise (dabei war der Rest der Oberhammer). Langweilig, hat lange nicht mehr den Charme den man sich vorstellt. Ich habe dort eine Stadtrundfahrt gemacht und die war schon überflüssig. LA würde ich mir ganz schenken und die kostbare Zeit in den USA sinnvoll nutzen

- Tagestour nach San Diego - San Diego ist um ein vielfaches schöner als LA. Wir waren zwei Tage dort (zu wenig), haben den Flugzeugträger besichtigt (hochinteressant) und waren im Seaworld

- 2 Tage in LV ist ok, mehr braucht man nicht

- 1 Tag Zion und Bryce kannst Du vergessen. Da braucht man jeweils einen Tag

- Deathvalley kann man selber gut erkunden.

Die Reiseroute grundsätzlich ist umständlich, von San Diego aus soll es wieder nach LV gehen?

Ich bin letztes Jahr so gefahren:

SF - Yosemite - Bakersfield - General Grand - Stovepipe Wells - Deathvalley - LV - Zion - Bryce - Page (Horseshoe Bend/Antelope Canyon) - Monument Valley - Grand Canyon - Lake Havasu City - San Diego - LA

Wie gesagt, LA würde ich streichen, das spart Zeit und man verpasst nichts - muss aber jeder selber wissen.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1414500755000

Hallo!

Bei der Tour ist vieles unrund. Ich gehe mal chronologisch vor:

4 Nächte SF sind genau richtig, lasst allerdings die Ausflüge nach Sacramento weg (zu langweilig) und Napa Valley weg (ist zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach nichts, was man gesehen haben). Klar, Alcatraz ist sehr touristisch, aber meiner Meinung nach Muss, wenn man in SF ist. Ich habe die Tour schon 2 x gemacht und würde sie auch ein 3. Mal machen.

2 Nächte Mariposa passen - für den Yosemite braucht man mindestens einen vollen Tag.

2 Nächte Monterey würde ich auf 1 Nacht kürzen. 2 Nächte in Santa Barbara ebenso. Die Zeit fehlt euch an anderen Ecken.

4 Nächte LA sind mMn zu viel - 3 reichen. Tagestour nach San Diego macht gar keinen Sinn, streicht das. Für San Diego braucht man schon 2 - 3 Nächte vor Ort, um was in der Stadt zu erleben und zu sehen.

6 Nächte Las Vegas sind viel zu viel und die Tagesausflüge in die Nationalparks machen ebenso wenig Sinn, davon hat man nichts. Höchstens die Tagestour ins Death Valley wäre ok (dann sieht man nicht viel, ist aber machbar), aber da kommt es drauf an, wann ihr überhaupt da seid. Im Sommer ist es ok, weil dann die Tage entsprechend lang sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :-)

• dgoebel
    geschrieben 1414505068000

Vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen. 

Die Fahrtroute wäre eigentlich:

SF -  Mariposa - Monterey - Santa Barbara - Los Angeles (4 Nächte) - Las Vegas 

Folgendes haben wir debi gedacht:

Wenn wir Abends aus SF los fahren, sind wir Abends in Mariposa und haben durch 2 Übernachtungen 2 volle Tage für Yosimiti. Dann würden wir wiederum Abends nach Monterey fahren und uns am Folgetag Monterey anschauen un tags drauf nach Santa Barbara fahren. Hier eine nacht schlafen (da wir abends ankommen) am nächsten Tag uns Santa Barbara anschauen, wieder dort schlafen und dann nach LA oder SD fahren. Von hier aus dachten wir eigentlich an einen Tagesausflug nach Sant Diego. Aber gibt es hier wirklich so viel zu sehen ? Uns interessieren weder Zoo noch Sea World. Viel mehr die Städte und Natur.

Dann dachten wir als nächste Station eben LV, weil dort die Hotels nicht ganz so teuer sind und wir von dort aus Death Valley, Grand Cannyon (per Helikopter) Zion/Bryce machen wollten. Wir haben von der Tagestour nach Zion/Bryce gelesen und fanden das eigentlich ziemlich cool weil wir dann nicht selbst fahren müssen und wir das dann entspannter erleben können. Weiterer Vorteil dachten wir, dass wir wirklich das wichtigste und schönste sehen und nicht verleitet werden wie Bergziegen durch unwegsames Gelände zu klettern ;-)

Wir möchten halt nicht zu vuel Stress in der Reise und eigentlich nicht ganz so viele Hotelwechsel. Von den Tagen her kann man das ganze sicher noch ausdehnen. Auch wäre sicher ein Pooltag oder so schön, wenn hier jemand Tipps hat ?

Fokus der Reise sollen schon die Natur und Städte der Westküste sein, also eher ausgewogen :-)

Vielen, vielen Dank :-)

Ps.: Irgendwie war die Floridaroute einfacher zu planen wie die Westküste :-(

• Sternenforscher
    geschrieben 1414508577000

Yosemite: Meine Meinung; zwei volle Tage braucht man hier eigentlich nicht... andererseits lohnt sich die Anreise/Rückreise (300 Milen) auch nicht um hier nur einen Tag zu bleiben. Den Highway 1 bin ich nie gefahren, muss schön sein, aber in LA würde ich keinen Zwischenstopp machen. Eher in Santa Barbara oder Santa Monica. Wenn Dich Städte interessieren, ist San Diego auf jeden Fall schöner als LA. In San Diego liegt auch noch ausgemusterter Flugzeugträger (USS Midway), den man komplett besichtigen kann, was echt sehr interessant ist.

Allerdings muss man sagen, dass Du dann schon sehr weit unten bist und von da wieder bis nach LV ist es recht weit. Daher würde ich mir LA und San Diego ggf. ganz sparen und über Bakersfield noch zum Sequoia NP fahren. Hier stehen die größten (vom Volumen her) Bäume der Erde (12 Meter durchmesser), auch ein tolles Erlebnis. Von da kann man dann schön durch das Deathvalley nach LV fahren (Übernachtung in Stovepipe Wells - ein Pool bei 40 Grad im Deathvalley hat auch was).

Wenn Euch Natur und NP viel bedeuten, macht auf keinen Fall eine Ein-Tagestour in den Zion und Bryce, beide sind viel zu schön um nicht alleine erkundet zu werden! Besonders im Zion ist der Trail "Angels Landing" hervorzuheben, ich glaube kaum, dass man so eine Wanderung mit einer Gruppe macht. "Unwegsames" Gelände gibt es in den USA nicht (die Amis sind faul und die Wege sind meistens sehr gut ausgebaut). Bei so einer Tour wird es so sein, Anfahrt, 1-2 Stunden aufenthalt an den Hotspots, keine Wanderungen wieder in den Bus und weiter...

Geb bei Google einfach mal ein paar Dinge ein und schau Dir Bilder an:

Horseshoe Bend

Antelope Canyon

Angels Landing

Navajo Bridge

General Sherman Tree

Valley of Fire

Monument Valley

Klar, zwischen diesen Orten liegen ca. 2-3h Fahrt, aber man hat immer den ganzen Tag für sich und kann tagsüber in der Natur relaxen. Und das beste ist: Alle NP sind völlig unterschiedlich.

• dgoebel
    geschrieben 1414513490000

San Francisco

29.06. Ankunft gegen Nachmittag

30.06. Stadt + Alcatraz

01.07. Sonoma oder Napa Valley

02.07. Sacramento (Dachten wir wegen Hauptstadt und alter restaurierter Westernstadt?)

03.07. Stadt & Abends weiterfahrt nach Mariposa

Mariposa

Als Ausgangspunkt für den Yosimiti, oder lohnt sich hier direkt im Park zu schlafen ?

04.07. Yosemite

05.07. Yosemite danach Abends nach Monterey

Monterey

06.07. Monterey

07.07. morgens HW 1 nach Santa Barbara

Santa Barbara

08.07.Santa Barbara

09.07. morgens nach LA

LA

09.07. Puffer

10.07. Hollywood Tour

11.07. San Diego (City & Flugzeugträger)

12.07. Downtown ???

13.07 morgens nach LV

Las Vegas

13.07. Ankunft

14.07. Stadt

15.07. Bryce & Zion Nationalpark (6:00 morgens - 8:30 abends)

16.07. Grand Canyon Nationalpark (Hubschrauber)

17.07. Death Valley

18.07. Stadt & Shoppen

19.07. Vormittags Rückflug

Das wäre bisher die Route.

Monument Valley und Antelope Canyon wären sicher auch toll, nur wie soll man das noch einbauen. Bzw. wieviel mehr Zeit braucht man denn dafür ?

Lohnen sich Zion und Bryce überhaupt ?

Vielen Dank für die bisherigen Tipps :-)

• Sternenforscher
    geschrieben 1414516137000

Bedenke, dass Du von San Diego nach Las Vegas um die 6 Stunden fahren wirst.

Klar kann Man Monument Valley und Antelope Canyon noch einbauen, wie gesagt - 5 Tage SF wäre mir zuviel, LA kann man sich schenken und San Diego ist eigentlich zu weit unten.

Blöd ist einfach der Rückflug von LV, weil das dann Deine Endstation ist.

Ich habe folgende Route gemacht und wie gesagt, LA hätte ich lieber weggelassen:

Route USA Westküste

• dgoebel
    geschrieben 1414516931000

Wieso ist es blöd von LV zurück zu fliegen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!