Hi Goebel,
lass dich nicht verunsichern. Ich finde deine Ideen gar nicht so schlecht. Einiges ist zu verbessern, aber letztlich ist vieles ja Geschmackssache.
Hier mal meine Anmerkungen (fett gedruckt! ) :
29.06. Ankunft gegen Nachmittag Nehmt sofort den Mietwagen. Günstige Hotels gibt es in der Nähe des Flughafens.
30.06. Stadt + Alcatraz Klasse
01.07. Sonoma oder Napa Valley Spart euch das Napa Valley, außer ihr fahrt auf Empfehlung zu einem Weingut. Besucht lieber die Muir Woods (die höchsten Bäume der Welt )
02.07. Sacramento (Dachten wir wegen Hauptstadt und alter restaurierter Westernstadt?) Als Westernstadt nur begrenzt lohnend. Ihr seht einige hübsche Häuser mit urigen Shops am Riverwalk, ein schönes Eisenbahnmuseum und das Capitol. Ich würde den Tag sparen und lieber zwei Nächte am Bryce einplanen.
03.07. Stadt & Abends weiterfahrt nach Mariposa Mariposa oder El Portal
Mariposa
Als Ausgangspunkt für den Yosemite, oder lohnt sich hier direkt im Park zu schlafen ? Nö, Mariposa oder El Portal sind okay.
04.07. Yosemite
05.07. Yosemite danach Abends nach Monterey
Monterey
06.07. Monterey
07.07. morgens HW 1 nach Santa Barbara
Santa Barbara
08.07.Santa Barbara Ein voller Tag in Santa Barbara lohnt m.E. nicht. Hier wäre Spielraum für den Bryce
09.07. morgens nach LA
LA
09.07. Puffer Shau mal hier (Anregungen für LA): Thread mit LA-Tipps
10.07. Hollywood Tour
11.07. LA
12.07. Fahrt nach San Diego, Flugzeugträger, Maritime Museum nebenan und Gaslamp Quarter, ÜN in San Diego
13.07 morgens nach LV
13.07. Ankunft
14.07. Stadt
15.07. Bryce & Zion Nationalpark (6:00 morgens - 8:30 abends) Ich würde zum Bryce fahren, dort 2 ÜN, und gut!
16.07. Grand Canyon Nationalpark (Hubschrauber oder Kleinflugzeug )
17.07. Death Valley Schöner Tagesausflug!
18.07. Stadt & Shoppen
19.07. Vormittags Rückflug z.B. mit British Airways