• SLOP
    geschrieben 1183461783000

Hallo,

nun noch ein paar Fragen.

In zwei Wochen fliegen wir in die USA.

1. Wieviel Bargeld würdet ihr so für den Anfang mitnehmen? Ich denke man braucht ja doch auch ein paar Dollar in der Tasche.

2. Hier im Forum habe ich vor einigen Monaten mal gelesen (das hatte einer behauptet, der beruflich oft in den USA war), dass es am günstigsten sei per EC-Karte (Maestro) Geld aus den Automaten zu ziehen. Stimmt das?

Oder was ist sonst die günstigste Möglichkeit in den USA an Bargeld zu kommen?

3. Kann man denn auch (in Geschäften und so) per EC-Karte zahlen?

4. Hier in Deutschland benötigt man ja die Geheimnummer der Kreditkarte nur, wenn man Bargeld holen will. Die Geheimnummer weiß ich schon lange nicht mehr (habe ich auch gar nicht mehr).

Das ist in den USA doch schon auch so, dass man beim Bezahlen nur Unterschrift braucht, oder?

Vielen Dank

SLOP

• ECILA
    geschrieben 1183463522000

Für den Anfang reichen $150.- in bar. Nimms aber in kleinen Scheinen (max. $20.-, weil das praktischer ist, und bei $50.- Scheinen schauen manche schon komisch! :shock1: )

Ich schaue sowieso immer, alles, was geht, mit Kreditkarte zu zahlen.

Und das ist fast alles! ;)

Außer die Fast Food Läden nehmen keine Karte.

Geld abheben tu ich immer mit der Visa Karte. Aber ich bin fast 100%ig sicher, dass es auch mit Maestro geht.

Die Automaten findest du in jedem Supermarkt!

Wenn du mit Karte bezahlst, dann reicht natürlich die Unterschrift!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183464036000

Nimm auch ein bißchen Geld für das Trinkgeld mit, also in kleinen Einheiten.

Dann brauchst Du natürlich auf alle Fälle die Kreditkarte, natürlich brauchst Du zum Bezahlen dort nur die Unterschrift, aber wenn Du Dir Geld am Automaten abheben willst, dann brauchst Du dafür die Geheimnummer.

Bargeld kannst Du Dir manchmal in guten Hotels auch an der Rezeption geben und die schreiben es Dir dann auf die Zimmerrechnung, dabei hast Du keine Gebühren.

Aber die einfachste Art ist sicherlich, es einfach am Automaten abzuheben.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1183466181000

Hallo

Wir nehmen immer so ca. 1000 $ in Bar mit , die kleine Sachen wie Fast Food , kleinere Lebensmittel Einkäufe und ähnliches .

Wenn dann meine Frau in Kaufrausch übergeht , muss die Mastercard herhalten , ebenso bei Hotel , Mietwagen etc .

Was wichtig ist ganz egal wieviel Bargeld du nimmst , nimm nur kleine Scheine, keinen Großen. Maximal 20 Dollar Scheine , da die größeren aus Angst vor Falschgeld nicht angenommen werden.

viel Spass

• SunshineX76
    geschrieben 1183470703000

Also wir hatten 400 Euro umgewechselt und es war definitv zu wenig, es gab immer mal wieder Situationen wos doch nicht mit Kreditkarte ging.

(Taxi und ein paar andere sachen, Fast Food ging bei uns überall mit Kreditkarte zu zahlen) Es gab überall sogenannte ATMs, da kannst du mit der Kreditkarte Bargeld abheben. Kostet halt auch Gebühren und du bräuchtest den PIN.

Bin mir aber ziemlich sicher das es auch mit maestro geht.

Bei der Kreditkarte wars ganz unterschiedlich. Wenn du die Wahl hast credit oder debit zu drücken, dann drück auf jeden fall credit, dann brauchst du auch kein PIN. (mußt nur unterschreiben oder manchmal den Perso zeigen)

In den Geschäften würde ich auf jeden Fall mit der Kreditkarte zahlen und nicht mit der maestro. Warum auch?

Gruß und viel Spaß!

• tigernini
    geschrieben 1183475938000

Vielleicht werden manchen nun den Kopf schütteln, aber:

Wir nehmen nie Bargeld mit (allerhöchstens die restlichen Dollar von der vorherigen Reise) und ziehen uns direkt bei der Ankunft am Flughafen am Geldautomaten mit der EC-Karte Geld. Kostet zwar Gebühren, aber der Wechselkurs (weil Briefkurs) ist besser als wenn man hier schon Bargeld tauscht. Mit der Kreditkarte kann man zur Not auch Geld abheben, aber die Gebühren sind höher.

Für die meisten Einkäufe und Restaurantbesuche benutzen wir unsere Kreditkarten.

• maran-08
    geschrieben 1183498053000

Wir haben ca. $700 in bar beigehabt und zwischen uns aufgeteilt. ABer wie schon oben erwähnt, KEINE $50 und schon gar keine $100-Scheine. Mit $20 Scheinen kommt man immer gut klar.

Wichtig sind wirklich auch die $1-Scheine !! Davon kann man kaum genug in der Tasche haben, weil man wirklich die Scheine für Tipp oder auch für Automaten (Cola) gut gebrauchen kann. Münzen kriegt ihr schnell zusammen, das ergibt sich drüben von selbst.

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass $150 - $200 für den Anfang reicht. Hm, dann musst Du damit rechnen, dass Du wirklich sehr schnell zum Bankautomaten rennen musst.

Ich weiß nicht, ob Du vom Flughafen ein Taxi brauchst oder ob Du einen Mietwagen hast (vielleicht habe ich es ja auch überlesen). Aber wenn Du bereits bei der Ankunft Geld für ein TAxi brauchst und dann vielleicht noch Essen gehst, werden $150 schnell schrumpfen.

Gaaanz früher hatten wir TravellerChecks, das machen wir schon lange nicht mehr, ist viel zu umständlich. Wir nehmen, wie vorstehend gesagt, eine Summe Bargeld mit und holen dann über die Kreditcarte (mit Pinnummer !!!) vom Automaten neues Geld ab.

• mocoberlin
    geschrieben 1183498151000

Ja, Plastik wird dort verwendet, wie hier warscheinlich Bares... Ich tausche in der Regel für 3 Wochen 500,-€ , wobei ich mir dann mindestens 50,-$ in 1 ser Scheinen geben lasse, die braucht man ständig, ob es schon am Flughafen ist, um ein Wägelchen zu bekommen (2-3$) oder für den Bus (1,5-2$).Kleinstbeträge zahle ich in bar- hab aber auch schon mehrfach gesehen, das ein Ami ein Sandwich o.ä. für 2$ mit der Karte bezahlt hat...

Wenn Ihr allerdings sicher gehen und nicht viel Bares rumschleppen wollt, gerne sind auch Reisechecks gesehen. Hab damit sogar mein Taxi bezahlen können- die Differenz gab´s in Bargeld- mein Eindruck war, normales Zahlungsmittel- nur beim Eintausch in einer Bank gegen Bares, gibt es ein Limit (ich glaub es waren 100/150,-$).Bei der Bank of Amerika kann man auch an jedem Automaten mit der normalen EC-Karte Geld ziehen- einkaufen geht natürlich nicht, da gehen nur VISA und Mastercard(Unterschrift genügt).

Ansonsten, wie oben, schon erwähnt, nach Möglichkeit nur kleine Scheine- schon bei 50$ kommt man sich vor wie ein Falschgeldverteiler- so wedeln die das Stück Papier durch die Gegend...

moco
  • sannie
    geschrieben 1183827201000

Wir haben auch nur ca. 200 Dollar in kleinen Scheinen mitgenommen. Alles andere haben wir dann mit Kreditkarte bezahlt und im Lauf der Reise am Automaten abgehoben. Es gibt bei mehreren deutschen Banken gute Angebote, wo du ohne Gebühren im Ausland Geld abheben kannst, z.B. mit der Sparcard von der Postbank oder mit der Visa-Card von der DKB (ohne Begrenzung, an allen Automaten mit Visa-Zeichen!).

Gruß Sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • piscator
    geschrieben 1183832395000

Hi!

Ja, die VISA-Card der DKB hatten wir letztes Jahr auch mit und waren total begeistert - man kann nahezu überall damit Geld abheben, und es kostet definitif keinen Cent (übrigens ist auch die Kontoführung und alles andere kostenlos - kann ich nur empfehlen).

Zudem hatten wir die Travellers Check Card mit - das war eine gute Alternative zu den früheren (wie oben beschrieben sehr umständlichen) Travellers Checks. Es ist eine aufladbare Karte, und das Guthaben ist immer versichert, will meinen bei Diebstahl bekommt man sein Geld zurück. Wir fanden das nicht übel.

An Bargeld nehmen wir auch immer nur kleinere Beträge mit (letztes Jahr für 3 Wochen 500 $). Ich habe übrigens auch keinen Fastfood-Tempel erlebt, in dem man nicht per Karte zahlen konnte.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!