Hallo Tobi,
du wirst hier zu diesem Thema wahrscheinlich sehr viele (und teilweise auch sehr konträre) Meinungen zu lesen bekommen.
Viele vertrauen nur auf ihre Kreditkarten, einige nur auf die EC-maestro-Karten (Gebühren bei jedem Abheben!), der nächste nimmt nur Bargeld mit ("nur Bares ist Wahres" ) und die meisten werden dir zu einem Mix raten.
Unsere Art - aber diese Art wurde von vielen hier schon als altmodisch und uneffektiv verschrien- nichtsdestoweniger machen wir hiermit seit Jahren die besten Erfahrungen:
für die ersten Tage Bargeld, (Betrag nach Belieben, manche brauchen 200,--$, andere 1000), bedenke, dass für jeden "Pups" in USA ein Trinkgeld erwartet wird, nimmt also eine gute Menge kleine Scheine (1,--$) mit. Insgesamt nur Scheine nicht größer als 20,--$.
Ansonsten haben auch wir den Mix aus Kreditkarte und den hier allerseits als unmöglich, weil teuer und umständlich (kann ich alles nicht bestätigen) Reiseschecks.
Ich habe noch nie Probleme mit der Einlösung gehabt, auch habe ich noch nie Gebühren für die Einlösung bezahlt, zeitaufwändig ist es m.M. nach auch nicht (schließlich bin ich im Urlaub) und ich empfinde sie nicht als altmodisch.
Aber jeder so wie er will.
Wenn deine Bank dir auf die Schnelle noch Reiseschecks besorgen kann- gut so.
Falls nicht, dann hast du ja die Kreditkarten und das Bargeld.
Johannes
P.S. Unsere Reise beginnt am DONNERSTAG diese Woche und wir machen es geldmäßig genau wie oben beschrieben.