• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1354905722000

Hallo,

vielleicht schaut ihr mal, ob ihr eine günstige Umsteigeverbindung mit Umsteigen in Europa findet. Da geht dann im Transit wenigstens keine Zeit für die Einreiseprozedur verloren.

PS: Der Air France-Flug via Atlanta wäre mit Sicherheit ein Code-Share, operated by Delta Airlines.

• Stueppi
    geschrieben 1354925851000

Ich würde den Direktflug von DUS buchen, die Preise sind super. Schaut mal nach nem Zubringer von MUC nach DUS.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Fischer_1987
    geschrieben 1355383114000

So,

ich halt euch hier mal up2date

Nach langem hin und her haben wir nun den richtigen flug für uns gefunden.

3 Personen hin/retour für 1580€.

Wir sind uns nun aber noch unschlüssig über den genauen reiseablauf

was wir sehen wollen.

Miami , Orlando , Keys , Jacksonville , und natürlich etwas der Everglades.

Sollt ich was vergessen haben bitte Info ;) (evtl. Tampa ..?)

Wir wollen dann aber 4-5 Tage auf einer der zahlreichen Inseln verbringen

Ich persönlich wär für die Bahams, mein Kollege will jedoch unbedingt (wenn er schonmal dort ist) sich Kuba anschaun.

Hättet ihr hier evtl tipps ... was ist sehenswerter , bzw überhaupt möglich ?

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es mit der Aus/Einreise nach Kuba nicht so leicht ist in die USA...

lg und danke

• Fischer_1987
    geschrieben 1355995363000

sodala spontan wie wir sind.

Haben wir uns gestern nochmal umentschieden, da eine 4. Person dazu gekommen ist.

Nach langem hin und her sind wir uns nun über unsre route einig, und deshalb wende ich mich wieder an euch evtl hat jmd geheimtipps was man am weg/umweg sich unbedingt anschaun soll

Dauer: 20 Tage

Start : Chicago (hier ca 4 Tage aufenthalt)

Route : Chicago > St.Louis > Memphis > Jackson > New Orleans > Houston

Diesmal werden wir vorort einfach motels buchen, da wir so von der zeit her flexibler sind.

Ich hoff nun auf einige Tipps von euch :)

lg

• Gila
    geschrieben 1356031373000

Hallo,

euren jetzigen Plan sind wir im letzten Jahr gefahren. Wir hatten einen Gabelflug nach Chicago und zurück ab Houston mit der KLM, das ging alles direkt und war auch nicht so teuer, teuer war aber die Einwegmiete für das Auto. Aber wenn ihr was von den USA sehen wollt, das werdet ihr!

Da ihr auf der eigentlichen Route keinen Strand sehen werdet, empfehle ich euch Galveston, die Insel liegt am Golf von Mexiko, südllich von Houston.

In Houston das Space Center, in Memphis die Altstadt und das Anwesen von Elvis Presley, auch wenn ihr vielleicht keine Elvis Fans seid, ist schon sehenswert was man aus so einem Anwesen machen kann.

St. Louis fand ich auch ganz nett, der alte Bahnhof und immer wieder der Mississippi.

Über Chicago findet ihr hier auch viele Infos.

New Orleans, das French Quarter und wieder der große Fluß, auf dem ihr eine Raddampfer Tour machen müsst.

Motels haben wir auch alle vor Ort gebucht, nur das erste bei der Ankunft haben wir von D. aus reserviert, dann hatten wir auch für Esta eine Adresse. Habt ihr ein USA Navi, sonst bei Walmart kaufen, mit Glück bekommt ihr eins mit Navi.

Hotel Coupons schon mal im Netz anschauen, eventuell sogar vorher drucken. Ihr durchfahrt ja viele Staaten, wir sind immer in die Welcome Center an den Interstates gegangen, denn da bekommt ihr die Hefte und viele Infos, Karten usw.

In den Motels immer erst nach dem Zimmer fragen, anschauen und dann die Coupons zeigen.

Ihr habt eine ganz abwechslungsreiche Tour geplant!

Gila

• Fischer_1987
    geschrieben 1356080049000

Hallo Gila,

Ja dass mit der abwechslungsreichen Tour stimmt, aber wir wollen ja möglichst viel sehn bzw eindrücke gewinnen :)

Ich denke allein die Leute werden in Chicago anders drauf sein wie in Houston und auf dass sind wir schon sehr gespannt.

Wie siehts denn vom Baden her in Galveston aus ? bzw generell im Golf von Mexico anfang juni ?

Und elvis is pflicht :)

auch wenn er vor meiner zeit war so bekommt man trotzdem noch einiges von ihm mit.

und wenn wir schonmal dort sind

Wir hätten von St.Louis 3 tage geplant ... ist dass ok ? oder zuviel/wenig.

Motel werden wir in Chicago auch von hier aus buchen, den rest dann drüben.

Danke für deine tipps

ich werds in meine "reisebuch" mit aufnehmen :-)

lg

• Gila
    geschrieben 1356081129000

Hallo,

wir hatten eine grobe Route zusammen gestellt und dann vor Ort entschieden, wie lange wir wo bleiben. Insgesammt hatten wir 4 Wochen Zeit. So blieben uns am Ende noch 5 Tage Galveston. Dort konnten wir im September gut im Golf baden, das Motel war ein Best Western, nur über die Straße und dann kam der Strand, der aber weiter westlich auf der Insel viel schöner war. Am Wochenende waren die Motels aber recht teuer, wenn ihr es planen könnt versucht inder Woche dort zu sein.

Das erste Motel war in Evaston, etwas nördlich von Chicago, so mussten wir nach dem langen Flug nicht gleich nach Chicago rein, das war ganz angenehm, direkt am Lake Michigan. Am nächsten Morgen sind wir dann am Wasser entlang in die Stadt gefahren.

Gila

• Fischer_1987
    geschrieben 1358158950000

so nun ist alles unter dach und fach

wir bezahlen für flug hin und retour 570€ pP was denke ich top ist.

fürs mietauto (19 tage) bezahlen wir pP knapp 160€.

Mich würd nun allerdings intressieren was ihr denkt was besser wäre

wir wollen ja chicago > st.louis fahren, und 1 zwischenstopp in Springfield machn, allerdings hab ich auch gesehn dass (um nen kleinen umweg eingeplant) man sich auch Indianapolis anschaun könnte.

Ist nun die Frage ob die Stadt sehenswert ist (für 1 tag) oder ob man sie getrost auslassn kann ?

lg

• Gila
    geschrieben 1358161733000

Hallo,

wir waren in Springfield und in Indianapolis. Den Indy Race Park(?) haben wir uns angeschaut und sind mit dem Bus über die Renntrecke gefahren, das war schon ganz nett. Ansonsten die Stadt, ähnlich wie die anderen großen Städte auch. Raus aus der Stadt haben wir so an den Häusern usw. schon das Gefühl gehabt, dass man die Wirtschaftskrise doch sehr bemerkt.

In Springfield waren wir am 11.9.2011, haben so die Feierlichkeiten mit bekommen, das war recht groß aufgezogen. Wir haben immer auf die Zuschauer gewartet, aber ausser den Offiziellen kam noch eine große Harley Gruppe, eine Tanztruppe und eine Militärmusik Gruppe, aber das wars dann auch, da hatten wir doch etwas mehr erwartet, allerdings war es ein Sonntag und vielleicht sind die Amis dann doch lieber wo anders hin gefahren.

Das Capitol ist sehr schön und die Route 66, ein besonderes Motel 66 habe ich auch noch im Kopf.  A.Lincoln findet man dort überall.

Gila

• Fischer_1987
    geschrieben 1358163825000

Hi

und danke :)

dass werden wir dann wohl kurzfristig enscheiden.

Vllt hast du tipps zu Hotels ?

Vorallem in Chicago wollen wir die Hotels im vorraus buchen

Muss nix tolles sein ... ein 2-3 stern hotel/motel/hostel reicht uns  :)

hab gelesen dass man den Süden meiden sollte ?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!