• jo-joma
    geschrieben 1132608797000

@sunny777

Jetzt muß ich aber mal nachfragen: und wie hast du das mit dem deutschen Zoll gemacht? (Keine Angst- bin nicht "vom Fach"- interessiert mich einfach, weil ich anscheinend immer "zu blöd" bin.... ;))

Bist du einfach "durchmarschiert"- oder waren deine gesamten Einkäufe unter der Einfuhrgrenze?

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sunny777
    geschrieben 1132767585000

Hallo,

ich hatte bisher das Glück das ich nicht rausgefischt wurde.Ich habe einfach nicht viel mitgenommen.Eine Hose, eine Jacke , 2 Pullis usw.Meine alten Schuhe habe ich direkt in New York einer jungen Obdachlosen gegeben.Und von den gekauften Klamotten habe ich die Etiketten abgemacht.Ich mein, ich bin eine Frau.Da kann man schon mal 5 Hosen in einer Woche gebrauchen :D.

Das Parfum das ich mir am JFK geholt habe, habe ich aus der verpackung genommen und ins Handgepäck getan.So als Erfrischung nach einem langen Flug.Natürlich schon in deutschland gekauft ;).Eins hatte ich im Koffer und das andere nahm meine Freundin.Hingegen hat sie unsere zigarettenfreigrenze für sich beansprucht.

Ich denke man kann es nicht pauschal sagen was hat man gekauft und was bereits mit genommen.Hatte mir im Woodbury noch eine Kette von Swarowskie gekauft, die hatte ich mir dann einfach auf dem Rückflug umgetan.

Ich glaub der Zoll schaut auch eher auf Alkohol, Zigaretten und Parfum.Aber mir ist aufgefallen das sie sehr selten rausziehen.Ich tu zumindest immer so als sei ich in Eile.Am meisten habe sie es auf Menschen aus anderen Nationen abgesehen.Also nur Mut und denkt an den großen leeren Koffer bei der Hinreise.

Gruß Sandra

• jo-joma
    geschrieben 1132772393000

@sunny777

Guter Tipp- einfach nicht viel mitzunehmen! :D

Kann ich leider nicht (immer) machen.....

Wenn man von Florida nach Kanada und schließlich Transatlantik per Schiff reist, braucht man (zumindest ich! :D) eine bestimmte Klamottenauswahl. Warm/Kalt/Festlich....

Dazu kommt noch, dass ich keine Model-Maße habe :( und somit auch bestimmt Dinge einfach nicht so schwupp-di-wupp kaufen "kann".

Trotzdem danke für den Tipp.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • claudia6
    geschrieben 1154381355000

Hallo

von wo genau fährt den der Bus zu diesem Outlet ? und wann, morgens ?

danke für eure Hilfe

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!