Hallo,
ich hatte bisher das Glück das ich nicht rausgefischt wurde.Ich habe einfach nicht viel mitgenommen.Eine Hose, eine Jacke , 2 Pullis usw.Meine alten Schuhe habe ich direkt in New York einer jungen Obdachlosen gegeben.Und von den gekauften Klamotten habe ich die Etiketten abgemacht.Ich mein, ich bin eine Frau.Da kann man schon mal 5 Hosen in einer Woche gebrauchen :D.
Das Parfum das ich mir am JFK geholt habe, habe ich aus der verpackung genommen und ins Handgepäck getan.So als Erfrischung nach einem langen Flug.Natürlich schon in deutschland gekauft .Eins hatte ich im Koffer und das andere nahm meine Freundin.Hingegen hat sie unsere zigarettenfreigrenze für sich beansprucht.
Ich denke man kann es nicht pauschal sagen was hat man gekauft und was bereits mit genommen.Hatte mir im Woodbury noch eine Kette von Swarowskie gekauft, die hatte ich mir dann einfach auf dem Rückflug umgetan.
Ich glaub der Zoll schaut auch eher auf Alkohol, Zigaretten und Parfum.Aber mir ist aufgefallen das sie sehr selten rausziehen.Ich tu zumindest immer so als sei ich in Eile.Am meisten habe sie es auf Menschen aus anderen Nationen abgesehen.Also nur Mut und denkt an den großen leeren Koffer bei der Hinreise.
Gruß Sandra