Die Herrschaften,
Respekt ... bei dieser Mobilität mit 70Lenzen nur nicht bange machen lassen. Ich setz´dann mal noch einen drauf zur Aussage v. taiger wutz ( , hallolele): als wir in Whitehorse unsere Verpflegung für Dawson gebunkert hatten, kam uns auf dem Parkplatz ein älteres Paar -so in Euren Jahrgängen- entgegen gefahren mit 32-Mobilhome, rückwärtig aufgesetzt ein Motorroller und auf dem Trailer ein in den Rotorblättern zusammengefalteter Hubschrauber !
Nee, nee ... in der Alterskategorie seit ihr bestens aufgehoben!! Immer ran und fühlt Euch pudelwohl.
Als Alternative hatten wir zu CANUSA folgenden Veranstalter gefunden:
www.pioneertours.de Deren Tourprogramm gefiel uns wesentlich besser, da es sich nicht allzusehr an den Metropolen orientierte. Die Goldgräbershow im EstherGoldCamp bei Fairtanks war der Knaller, neben vielen anderen Highlights. Absolute Spitze: Mount McKinley im Sonnenlicht Zusätzlich von Dt. aus den Tagestrip im Denali-Park buchen; muss ja nicht grad bis zum MirrorLake sein. Alt.: wenn ihr am Anreistag das Quartier in der Nähe des Denali aufsucht, vorher im Visitor-Center die Tickets buchen für die div. angebotenen Touren.
Zur Reisezeit würde ich dringend anraten, anfangs August zu fahren. Ab Ende in den Sept. rein hält der Winter Einzug und -wesentlich wichtiger- ab Mitte August ist vielfach >> End of season
... und besorgt Euch die Alaska - Bibel schlechthin: TheMilespost
Da steht alles, wahrhaftig alles drin, was "Tout le monde" / "Gott und die Welt" zum Überleben in Alaska braucht !!
LG
Joachim