• Treplow
    geschrieben 1485714985018

Ja, die Chiricahuas sind interessant. Man kann auf derParkstrasse bis zum Gipfel fahren. Aber - - - -

Vom Tombstone ausd ist die Fahrt eine Qual, auf oft unasphaltierten Strasse, sehr staubig. Der beste Weg ist von Tuscson auf der I-10, Richtung Osten, bis Wilson (Exit 340), und von dort auf guten Strssen (AZ 86/AZ 141) sued-westlich zum Park. Ich persoenlich wuerde diese Fahrt Tombstone vorziehen. Ziemlich Tourist Trap. Eine andere interessante 1/2 Tagesfahrt von Tucson sind die Karchner Caverns. Diese sind vor relativ kurzer Zeit entdeckte Hoehlen, die gut geschuetzt werden und wenig Tourist Tra-Tra haben.

Fahrt dahin: I-10 Richtung Osten bis Auagang #302, AZ 90 zu den Caverns. Rueckfahrt AZ 90 weiter suedlich bis AZ 82. Diese Richtung Westen zur AZ83, und diese zurueck zur I-10 und Tucson. Alles gute Strassen, z.T. "landschaftlich schoen" markiert..

treplow
  • scywalcer
    geschrieben 1486317471283

@Treplow sagte:

Ja, die Chiricahuas sind interessant. Man kann auf derParkstrasse bis zum Gipfel fahren. Aber - - - -

Vom Tombstone ausd ist die Fahrt eine Qual, auf oft unasphaltierten Strasse, sehr staubig. Der beste Weg ist von Tuscson auf der I-10, Richtung Osten, bis Wilson (Exit 340), und von dort auf guten Strssen (AZ 86/AZ 141) sued-westlich zum Park. Ich persoenlich wuerde diese Fahrt Tombstone vorziehen. Ziemlich Tourist Trap. Eine andere interessante 1/2 Tagesfahrt von Tucson sind die Karchner Caverns. Diese sind vor relativ kurzer Zeit entdeckte Hoehlen, die gut geschuetzt werden und wenig Tourist Tra-Tra haben.

Fahrt dahin: I-10 Richtung Osten bis Auagang #302, AZ 90 zu den Caverns. Rueckfahrt AZ 90 weiter suedlich bis AZ 82. Diese Richtung Westen zur AZ83, und diese zurueck zur I-10 und Tucson. Alles gute Strassen, z.T. "landschaftlich schoen" markiert..

Danke für die Info

MfG

• scywalcer
    geschrieben 1486318830296

@Lind-24 sagte:

Hallo,

ich weiß ja nicht wann ihr eure 1. Tour gemacht habt und wie die ausgesehen hat. Aber mit fehlen auch einfach die HIGHLIGHTS des Westens.

Hier werden ja zur Zeit Unmengen von Touren geplant, an denen man sich super orientieren kann. Aber vielleicht habt ihr euch ja auch was ganz Besonders für die von euch gewählten Ziele gedacht.

Vielleicht erfahren wir mehr von den Gründen für diese doch recht ungewöhnlich Tour. Ich schließe mich Gunnar an und würde auf keinen Fall nach der Ankunft noch so weit fahren. Wir holen nach der Landung und der Kontrollen das Auto ab, fahren vielleicht noch eine Kleinigkeit essen und suchen dann das Hotel/Motel auf.

LG

Bine

Unsere erste Tour im Westen war im November/Dezember 2009. Wir sind damals von San Francisco über den Highway Nr 1 nach LA, Las Vegas, Death Valley und zurück nach SFO.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!