• maran-08
    geschrieben 1207125548000

Hallo,

ich werde wahrscheinlich am 30.04.2008 für einen Tag in Madrid sein (Ankunft am 30.04.2008 Vormittags, eventuelle aber auch schon am 29.04. 2008 Nachmittags, Rückflug wird am 01.05.2008 Mittags sein ). Ich war noch nie in Madrid, ich kenne mich also absolut dort nicht aus.

Kann mir jemand Tipps geben, was man sehen sollte, wenn man nur einen Tag in Madrid ist ? Ich werde wohl in einem Hotel in der Innenstadt wohnen.

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß, Hardy

• Erika1
    geschrieben 1207138171000

Palacio Real, Almudena-Kirche, Jardines Sabatini, Plaza Oriente (da im Café Oriente etwas trinken - das älteste Kaffeehaus Madrids). Das alles liegt eng zusammen bzw. geht ineinander über. Weiterhin Templo de Debod im Parque Montana (nicht weit davon entfernt), schräg gegenüber liegt das Museo Cerralbo. Von der Plaza Oriente über die Calle Mayor zur Plaza Mayor...

Es gibt unendlich viel zu sehen, für den Prado und das Reina Sophia oder Thyssen-Bornemusza ist ein Tag zu wenig, aber es kommt auf Deine Interessen an. Sehr schön angelegt ist der riesige Retiro-Park, der hinter dem Prado beginnt.

Im Zentrum von Madrid kann man sich sehr gut zu Fuß bewegen, oder auch eine Tour mit dem Sightseeing-Bus machen. Es gibt zwei Touren: altes und modernes Madrid.

• maran-08
    geschrieben 1207140368000

Herzlichen Dank Erika1 !

Gruß, Hardy

• Erika1
    geschrieben 1207169728000

Hallo Hardy,

richtig muss es natürlich heißen: Thyssen-Bornemisza - da ist beim Schreiben wohl meine Begeisterung für Madrid mit mir durchgegangen...

Wenn Du Fragen hast - bitte gern!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag in Spaniens Hauptstadt!

• mangrovejack
    geschrieben 1207171298000