• frooog
    geschrieben 1184853421000

Hallihallo! :D

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 13 Jahre alt) und wollen unsere Ferien im Juli 08 zwei Wochen in Spanien verbringen. Aber wir wissen noch nicht viel über Spanien selbst, da wir noch nie da waren. Kann uns jemand Tipps geben? Welche Region ist am schönsten, bzw. am besten geeignet für Urlaub mit Kindern? Welche Hotels wären empfehlenswert und sauber? Wir möchten auch Ausflüge machen können. Ich möchte vor allem die Kultur Spaniens kennen lernen, mein Mann möchte sich sportlich betätigen, am liebsten Velofahren und unsere Kinder würden sich über Wasserpärke oder sonstige Ausflüge freuen, die für Kinder geeignet sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Spanien? Denn wir sind uns noch nicht sicher, wie wir anreisen möchten, ob mit Auto, Flugzeug oder mit dem Zug. Was könnt ihr uns empfehlen? Falls wir ohne Auto anreisen, wäre ein Mietwagen notwendig?

Unser Gesamtbudget für diesen Urlaub liegt so bei 5500 Sfr. Je günstiger desto besser natürlich ;)

Wir freuen uns auf Anregungen und eure Erfahrungen! :D

Frooog und family

• dagmar474
    geschrieben 1184853865000

Hallo Frooog,

schau doch mal im Spanien-Forum, da findest Du bestimmt ganz viele Antworten auf Deine Fragen. ;)

Grüsse

Dagmar

• frooog
    geschrieben 1184853989000

Danke, das ist eine gute Idee, ich platziere meine Anfrage da auch noch, glaub ich! :D

• frooog
    geschrieben 1184921126000

Der Tipp war super, mein Beitrag ist nun hier im Spanien-Forum.. hoffe nun auf ein paar Antworten von euch ;)

• molineros
    geschrieben 1185379674000

:D Preiswert ist ein Ferienhaus . Allerdings wäre es dann am Besten mit dem Auto anzureisen oder aber Flug+ Mietwagen.

Da es im Juli in Andalusien sehr heiß ist, würde ich zu dieser Zeit die valencianische Küste oder die Balearen empfehlen. Dort steigen die Temperaturen im Juli normalerweise nicht über 30 Grad und es weht immer eine frische Brise.

Valencia selbst bietet genügend Kultur und Abwechslung und Velofahren geht auch ganz gut in der Gegend , da die Wege durch die Orangenhaine asphaltiert sind.

Viele Ferienhäuser gibt es z.B. in Oliva und Denia. Von dort aus ist man in ca 1 Stunde in Valencia (Kultur) und in Benidorm (Wasserparks etc)

Alternativ wäre natürlich ein Pauschalurlaub auf Mallorca möglich.

• babette
    geschrieben 1185384882000

Hi,

bin vor einer Woche aus Denia zurückgekommen.Habe da schon zweites mal meinen Urlaub verbracht.Wir haben ein Ferienhaus gemietet und ,weil wir geflogen sind ,auch ein Auto.Diesmal haben wir erfahren,daß wir uns die teuerste Ecke ausgesucht haben.200 km südlich von Denia soll alles preiswerter sein und auch sehr schöne Gegend.Nächstes Jahr wollen wir nach La Manga.

LG babette

• frooog
    geschrieben 1185464739000

Hallo Molineros, hallo Babette

Danke für eure Antworten! Das ist interessant und die Gegend Valencia hört sich super an, vor allem wegen den nicht zu heissen Temperaturen und den asphaltierten Wegen zum Velofahren. Danke für den Tipp mit den Wasserparks in Benidorm.

Ein Pauschalurlaub in Mallorca ist eher nichts für uns. Wir mögen es individueller.

Babette danke für den Tipp mit der Gegen 200km südlich von Denia. Ist das La Manga? Kennst du jemanden der schon dort war? Ist das noch nicht so touristisch? Wie habt Ihr euer Ferienhaus in Denia gefunden? Wart ihr zufrieden?

Liebe Grüsse

Frooog

• babette
    geschrieben 1185556898000

Hi frooog,

unser Ferienhaus haben wir direkt vom Eigentümer gemietet (viel billiger

als Reisebüro).3,5 km von Denia entfernt,300m zum Strand mit einem wunderschönen Gemeinschaftspool.Die Ferienanlage heißt"EL PALMAR".Kannst du gerne im Internet anschauen:

xxxxxxxxxy

Da kannst du dir auch andere Ferienparks und die Preise für 2007 anschauen.Wie gesagt,wir haben ein bißchen weniger bezahlt.

Nächstes Jahr wollen wir nach La Manga,weil ich dort wieder ein FH direkt vom Eigentümer mieten kann.Es ist noch günstiger als in Denia,ohne Pool,aber dafür direkt am Strand,zwischen zwei Meeren:von einer Seite hast du Mar Menor von der anderen Mittelmeer.La Manga liegt auf einer Landzunge,die 200-500m breit ist.Wie in meinem Prospekt steht,La Manga del Mar Menor zählt zu den schönsten Ferienplätzen am Mittelmeer.

Vielleicht ist jemand schon da gewesen und könnte uns mehr von La Manga erzählen.Ich hoffe,habe dir ein bißchen geholfen.

LG babette

==========

Nicht erlaubt, daher gexxt

• molineros
    geschrieben 1185710205000

Hallo Froog,

Wir war noch nie in La Manga, aber schon in der Gegend von Torrevieja , wo viele neue Siedlungen entstanden sind.

Sicherlich ist es südlich von Alicante billiger als in der Gegend von Denia, aber das hat auch seinen Grund.

Dort ist es nämlich auch heißer und landschaftlich uninteressanter, fast wüstenartig .

private Ferienhäuser findet man jede Menge im Internet z.B. unter xxxxxxxxx

LG molineros

==============

Leider hier nicht erlaubt.

• KGeilen
    geschrieben 1185739348000

Hallo frooog,

ich war wie molineras vor 2 Jahren in der Nähe von Torrevieja für einen Kurzurlaub dort. Schön kann man diese Gegend nicht nennen. Riesige Urbanisationen für einen zweiten Wohnsitz . Zugegeben das Klima ist dort am beständigsten und gesündesten durch die Salzseen, aber für einen Urlaub mit dem Auto doch zu weit. Gerade mit euren Kindern. Auch haben wir einen Abstecher nach La Manga unternommen. ES liegt wie schon beschrieben zwischen Mar Menor (übrigens Süßwasser ) und dem Mittelmeer. Ob es Abwechslung für deine Familie bietet möchte ich bezweifeln. Warum muß es so weit unten in Spanien sein? Wir waren schon etliche Male an der Costa Brava in Emphuria Brava, als unser Sohn noch kleiner war. Wir sind immer mit dem Auto gefahren und von der Schweiz selber ist es doch auch nicht so weit. Emphuria Brava liegt kurz hinter der Grenz und besteht fast ausschließlich nur aus Ferienanlagen oder Bungalows. Der Ort wird von vielen Känalen durchzogen, die ihr mit dem -eigenen?- Boot durchfahren könnt. Dein Mann hat auch viele Möglichkeiten mit seinem Velo die Gegend zu erforschen. Für eure Kinder gibt es einen wunderschönen breiten und langen Sandstrand. An der Promenade gibt es eine Art Kirmes für eure Kinder und im Nachbarort einen ganz tollen Aquapark. Uns hat es immer dort gefallen.Falls du noch Fragen hast, mail mich ruhig an.

Liebe Grüße Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!