• frooog
    geschrieben 1185882012000

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten!

Babette El Palmar sieht sehr schön aus find ich, vor allem der Gemeinschaftspool, der gefällt vor allem meinen Kindern.

Molineros danke für die vielen Adressen von Ferienwohnungen, bin da gleich ziemlich lange Zeit hängengeblieben zum rumschauen.. es gibt viele tolle Ferienhäuser!

Allerdings bin ich mir noch immer nicht so sicher mit der Gegend.. Ich denke Denia wäre bestimmt nicht schlecht.. und mit dem Auto erreichbar, da es etwa in der Mitte liegt von Spanien. Nun meintest du KGeilen ja, dass es auch weiter oben in Spanien schön wäre, in Emphuria Brava.. Das hat sich eigentlich klasse angehört mit den Kanälen und dem grossen Sandstrand. Hättest du mir dort Adressen von Ferienhäusern etc wo ihr wart? Wie lange dauert es bis dahin ungefähr mit dem Auto? Ich schätze mal schon so 20 Stunden?

KGeilen du warst ja auch schon mal in La Manga. Aus deiner Beschreibung lese ich dass du da eher keine Ferien mit Kindern machen würdest? Hat dir das nicht so gefallen?

Liebe Grüsse

Frooog

• babette
    geschrieben 1185905149000

Hi frooog,

ich glaube Empuriabrava ist nix für dich,besser gesagt,nicht für deine Kinder.Ich habe sehr oft gelesen,daß dort sehr viele Mücken gibt´s.

LG babette

• KGeilen
    geschrieben 1185976403000

Hallo frooog,

du hast recht, ich persönlich würde in La Manga oder Umgebung keinen 2wöchigen Urlaub verbrigen.In der Umgebung gibt es zwar Golfanlagen, Campingplätze..., aber La Manga selber ist halt nur eine kleine Landzunge

( recht schmal und lang). Entlang der Hauptstraße liegen wenige Hotels,dafür aber sehr viele mehrgeschossige Appartements. Für mich persönlich zu viele.

Ich bevorzuge dagegen lieber kleine Häuser und Villen. Wie eben in Empuriabrava.Von uns aus (in der schönen Eifel) sind es etwa 1200 km. Wir sind immer abwechselnd nachts gefahren. Man kann, wenn kein Stau ist, mit

etwa 12 -14 Std. rechnen. Es kommt ja auch drauf an, wann man seine Wohnung beziehen kann. Wir hatten mehrmals ein kleines Reihenhaus in Strandnähe. Für euch mit 4 Personen leider etwas zu klein. Es hat nur ein Schlafzimmer. Meine Schwester war 12 Jahre lang immer im selben Haus.Es liegt ebenfalls in Strandnähe,hat drei Wohnungen mit 2 Schlafzimmern, Pool,

Liegewiese, Grillplatz...(Bei Interesse kann du mich persönlich gerne nochmal anmailen). Mit den Mücken hält es sich in Grenzen. Viele Vermieter haben Fliegengittern angebracht. Oder man sprüht abends einmal durch.

Wenn du lust hast, kannst du dir Empuriabrava auch in Internet schon einmal anschauen. www.Empuirabrava_info.net_webcam .Also ich kann dir EMPURIABRAVA nur empfehlen. Liebe Grüße Karin

• frooog
    geschrieben 1186664582000

Hallo zusammen

Empuriabrava hört sich ja gut an.. allerdings mögen wir keine Mücken, aber ich denke da du Karin meintest es halte sich in Grenzen mit den Mücken würde das schon gehn.. 2 Schlafzimmer wären ideal für uns, deshalb hätte ich sehr Interesse an diesem Haus wo deine Schwester ihre Ferien verbracht hat...

Weiss jemand ob es auch in der Nähe von Empuriabrava irgendwelche Attraktionen wie Wasserpärke oder Vergnügungspärke für Kinder gibt? und meine kulturellen Interessen, find ich da irgendwas oder gibts da nichts?

Liebe Grüsse

frooog

• frooog
    geschrieben 1186665273000

Hallo zusammen

Empuriabrava hört sich ja gut an.. allerdings mögen wir keine Mücken, aber ich denke da du Karin meintest es halte sich in Grenzen mit den Mücken würde das schon gehn.. 2 Schlafzimmer wären ideal für uns, deshalb hätte ich sehr Interesse an diesem Haus wo deine Schwester ihre Ferien verbracht hat...

Weiss jemand ob es auch in der Nähe von Empuriabrava irgendwelche Attraktionen wie Wasserpärke oder Vergnügungspärke für Kinder gibt? und meine kulturellen Interessen, find ich da irgendwas oder gibts da nichts?

Liebe Grüsse

frooog

• frooog
    geschrieben 1186670298000

hallo nochmal..

..ups, jetzt hab ich meinen Beitrag gleich 2x hier.. das war ein Versehen..

ich hätte aber noch eine zusätzliche Frage: Wer wüsste ein gutes Familienhotel für die Gebiete La Manga, Denia oder Empuriabrava?

Ferienwohnung oder -haus wäre auch klasse, gar keine Frage, aber mein Mann meinte in einem Hotel hätten wir vielleicht noch ein wenig mehr Komfort, sprich kein Kochen etc..

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse

Frooog

• molineros
    geschrieben 1187093390000

:D Das sind alles Orte, wo es kaum Hotels gibt.

Vor allem mit kleineren Kindern sind Ferienhäuser von Vorteil.

Die Kinder haben mehr Platz und man kann ja zum Essen gehen

• coolasice
    geschrieben 1187605263000

Hallo, wir wollen im Sommer 2008 Juli/August 2 Wochen an der Costa del Sol (östl. v. Malaga) verbringen. Wir und unsere 13jährige Tochter lieben die Ruhe. Wer kann uns Seiten oder direkt private Ferienhäuser empfehlen, die über pool und mind. 2 Schlafzimmer verfügen und nicht in unmittelbarer Sichtweite von Hochhäusern oder anderen großen Hotels stehen. Danke für eure Hilfe! LG Martina

• redbubi
    geschrieben 1187819483000

Hallo an alle,

also hier sind aber einige FALSCHE Infos über LA MANGA DEL MAR MENOR...sind gerade erst nach 3 Wochen Urlaub dort zum 9 . MAL !!!! wieder zurück gekommen.Vorab : Wer dort hin fährt ,sagt:.." einmal und nie wieder oder immer wieder ,so wie wir ( Familie m 38 w 35 Kind 14 und Hund) liegt eben im Auge des betrachters...Also: es gibt nur wenige Hotels ( die auch im Internet angeboten werden),es gibt wenig Tourismus ( gut so ),es wurde in den letzten Jahren SEHR SEHR viel gebaut HOCHHÄUSER !! Überwiegend 2. Wohnungen von Spanieren ( Rechtsanwälte,Ärzte und die die es sich leisten können)...weil man sagt " La MANGA mutchos Pesetas/€....GRÖßTE falsche Info DAS MAR MENOR IST SALZWASSER!!! Mit der höchsten Konzentration an Salz und ist dabei auch noch gesund siehe zb.xxxdort kann man auch viel nachlesen und erfahren.Wir mieten ein Haus/Finca MIT eigenem Pool und großem Garten ,am ende der MANGA in einem Gebiet wo NOCH KEINE Hochhäuser stehen....mal wird selber gekocht und mal geht man essen ( ist aber auch nicht einfach gute Restaurants zu finden,wenn man nicht weiß wo...)Absolut empfehlenswert für Wassersport Aktivitäten!! Wie zb. Jet Ski leihen , Surfen,Tauchen,kleine Motorboote ausleihen,Kite Surfen,Kletterburgen AUF DEM WASSER !!, Mar Menor besonders geeignet für KINDER da das Wasser ganz lange flach bleibt.Zur Entfernung nun ja ,wir fahren 2100 KM mit ANHÄNGER ( Motorboot ) ,es ist aber etwas anderes wie MASSENTOURIMUS IN BENIDORM,AMPURIABRAVA usw mit Hotelhochburgen....auf der Manga sind zu 90 % Spanier..Falls noch fragen offen sein sollten ,so beantworte ich diese sehr gerne und so genau wie möglich.....Gruß Jörg

=========

xxx Link gelöscht!

• Pfetzi
    geschrieben 1197397851000

Hallöchen

Ich bin auch auf der Suche nach einem Ferienhaus von PRIVIT ind der Gegend um Tarrago oder Peniscola.

Wenn ich im Internet googel,setzen sich immer die Vermittler auf die Seiten.Wer khttp://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/58.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/58.gifann Tipps geben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!