Beirag und Treadtitel zum eigenen Schutz entschärft
Wir haben in Barcelona bei Firefly ein Auto angemietet. Zunächst einmal war diese Autovermietung sehr schwierig zu finden. Dann standen dort ca. 30 andere Leute. Am Ende haben wir 2,5 Std gewartet bis wir ein Auto bekommen haben. Nach so langer Wartezeit ist man dann natürlich nicht mehr so aufmerksam. Am Schalter wurde mir dann meine Kreditkarte abgenommen, wegen zusätzlicher Zahlung des Tanks, Servicepauschale und Deposit. Das mit dem Tank ist in Spanien mittlerweile üblich. Hab mich dann schon ein wenig gewundert, dass der Betrag bei 160€ lag, dachte aber das liegt am Deposit. Den Rechnungszettel habe ich erst nach Abbuchung erhalten. Aber wir wollten dann nur noch los und haben diesen nicht mehr genau überprüft. Im Anschluss habe ich mich gewundert, dass nicht ein Teilbetrag zurückerstattet wurde. Dann hat sich herausgestellt, dass zusätzlich eine Vollkaskoversicherung über 6 Tage (Anmietdauer 3 Tage) abgebucht wurde. Einer Versicherung hatte ich nie zugestimmt, da ich bereits über den Autovermietungsbrooker Rentalcars eine Versicherung hatte. So eine billige Masche. Nach Nachfragen wurde mir nur dreist mitgeteilt, dass ich ja unterschrieben hätte und so eine Versicherung mindestens für 6 Tage abgeschlossen werden muss. Das fand ich sehr unverschämt. Am Ende hat uns das Auto für 3 Tage 80€ + 160€ gekostet (Kleinwagen). Sehr überteuert! Ich würde nie wieder bei Firefly buchen