• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1507534937407

Erfahrung mit Firefly am Flughafen Jerez:

Zwei Damen am Schalter, Wartezeit 5 Minuten. Statt des gebuchten Golf Caddy gab es einen nagelneuen Citroen Berlingo (500 km).

Da über Check 24 gebucht, war Vollkasko inklusive - allerdings wusste ich, dass dann zunächst eine Kaution auf der Kreditkarte geblockt wird.

Natürlich wurde ich auf die Zusatzversicherung hingewiesen(dann würde die Kaution entfallen), als ich aber abgelehnt habe, wurde mir nichts untergeschoben oder darauf gedrängt.

Der Wagen war im Topzustand, die Rückgabe verlief ähnlich zügig.

Nur gute Erfahrungen, jederzeit gerne wieder.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Spanienreisende124
    geschrieben 1523385585812

Ich kann von ebenso schlechten Erfahrungen wie Spanienreisender 123 berichten in Malaga. Das ist offenbar die Masche von Firefly, ausgenutzt wird der Druck am Flughafen, die Sprachschwierigkeiten und mündliche Zusicherungen, wie das Formular zu verstehen ist. Und man will ja dann nicht ohne Auto dastehen. Das alles stellt sich natürlich im Nachhinein als unbeweisbar dar.

Ich werde nie mehr Firefly buchen.

• 19Daniel04
    geschrieben 1529240615204

Wir haben beim letzten Urlaub auch über Check24 bei Firefly gebucht. Abholung und Rückgabe am 02.06. in Jerez am Flughafen. Bei Abholung gab es kurze Wartezeit, da eben noch Kunden vor uns waren, aber ansonsten ging es schnell. Man hat uns die Versicherung auch nicht aufgeschwatzt und ich hatte den von Check24 beiliegenden Zettel abgegeben, wo in Landessprache erklärt wird, dass man keine Versicherung benötigt und das haben sie dort auch akzeptiert. Wir haben den Wagen dann auf Kratzer etc. überprüft, einen weiteren Kratzer gefunden und vermerken lassen und sind dann los. Regelung war alle Kilometer frei, voll bekommen, voll zurück, alles eindeutig. Rückgabe dann am 11.06. ab 8.00 Uhr (da öffneten sie auch den Schalter). Wir waren etwas eher am Flughafen und wollten dann sobald jemand am Schalter ist und dort offen ist die Wagen abgeben. Haben wir auch so gemacht. Jetzt habe ich zu Hause auf die Kreditkarte geschaut, die geblockten 1000€ sind weg, korrekt, aber man hat mir am 12.06. 39,99€ abgebucht. Googlen ergab, dass das ungefähr der Preis ist, wenn man den Wagen außerhalb der Geschäftszeiten abgibt. Das stand jedoch nirgends in den Unterlagen und wir sehen auch nicht ein das zu zahlen, wenn wir den Schlüssel am geöffneten (!) Schalter abgeben, selbst wenn es noch vor 8.00 Uhr war und offiziell noch nicht offen war. Wir haben das jetzt über Check24 reklamiert, da wir alles eingehalten haben, was die Firma wollte und nicht einsehen für irgendwas 39,99€ zu zahlen ohne Hinweis, wieso und weshalb. Bei Abgabe des Fahrzeugs war nämlich alles okay. Wir sind jetzt mal gespannt, wie Check24 reagiert und was passiert.

• AlexKGn
    geschrieben 1541418817781

Absolute Frechheit - Total unseriöses Unternehmen.

Wir haben über DoyouSpain bei Firefly ein Mietauto für Madrid gebucht. Vor Ort lief alles relativ reibungslos ab - das Personal ist sehr nett allerdings werden ziemlich hohe Zusatzkosten veranschlagt die den Preis immens in die Höhe getrieben haben. Das Auto selber hatte sehr viele Kratzer und Schrammen die nicht auf dem Schein eingetragen waren. Nachdem wir darauf aufmerksam gemacht haben war aber auch das erledigt. Während des Aufenthalts ist dann allerdings ein anderes Auto gegen unser Auto gefahren. Den Schaden haben wir natürlich sofort bei Rückgabe gemeldet und auch der Versicherung bescheid gegeben. Firefly hat daraufhin die Kosten für den Schaden direkt von meiner Kreditkarte gebucht - was laut meiner Versicherung absolut unüblich ist und Überhaut nicht gemacht werden sollte - und gesagt ich bekomme das Geld nach ca. einen Monat wieder. 3 Monate später und ich habe das Geld immer noch nicht! Keine Kontaktseite des Unternehmens funktioniert oder antwortet mir und bei den erfolglosen Telefonaten bin ich entweder irgendwo ganz anderes rausgekommen oder niemand geht ran.

Dieses Unternehmen ist absolut unseriös und schlecht organisiert. Für jeden der damit gute Erfahrungen gemacht hat - Glückwunsch. Aber ich werde dort nie wieder buchen und es auch jedem abraten.

• Waldkater001
    geschrieben 1542021632888

--- FireFly--- Finger weg!!!

Wir hatten ein Auto für 71,- EUR über das Mietwagenportal mietwagen-billiger.de gebucht. Versicherungen brauchten wir von Firefly nicht und haben das bei unserer Ankunft nachts um 01:00 Uhr auf dem Flughafen Malaga auch gesagt. Uns wurde dann zunächst 850,- Euro Sicherheitsleistung auf unserer Kreditkarte gesichert, dann bekamen wir einen Vertrag vorgelegt mit einer Zusatzgebühr von 43,92 Euro. Auf meine Frage was das wäre antwortete man das wäre die Gebühr weil wir das Auto nach 0:00 Uhr abholen. Wir hatten aber einen Voucher wo die Abholzeit draufstand und keine zusätzlichen Kosten. Unser Protest wurde freundlich lächelnd ignoriert. Ca. 2 Wochen später wurden dann von der Sicherheitsleistung tatsächlich 56,02 Euro der Kreditkarte belastet, keiner weiß wofür. Wofür ist auch der Rechnung nicht zu entnehmen. Durch die Sicherheitsleistung kann Firefly abbuchen was sie wollen. Meiner Tochter wurde an gleicher Stelle auch schon eine Versicherung für 150,- Euro untergeschoben die sie nicht haben wollte. Durch die Kreditkartensicherheit keine Chance das Geld wiederzusehen. Beschwerden liefen ins Leere. Hier steckt tatsächlich offensichtlich System dahinter mit versteckten Gebühren auf die "tatsächlichen" Preise zu kommen damit man in Vergleichsportalen billig anbieten kann. Bester Ratschlag: --- Finger weg von Firefly ---

• Herr S aus G
    geschrieben 1545233549194

Firefly: Finger weg!

Wir hatten ein Auto über billiger-mietwagen bei firefly in Valencia gebucht.

Abhohlung klappte gut. Wegen des frühen Rückfluges erfolgte die Rückgabe

außerhalb der Geschäftszeiten. Obwohl wir das Fahrzeug vollgetankt abgestellt

hatten, wurden uns nachträglich eine Betankung in Rechnung gestellt.

Das waren dann knapp zwei Liter lt. Rechnung und eine saftige Gebühr, so daß

uns über 43,35€ abgezogen wurden. Aufgrund der hinterlegten Sicherheitsleistung

hat man gar keine Möglichkeit, sich zu wehren gegen solche Machenschaften

Also: Finger weg von dieser Gesellschaft!

• Astsch
    geschrieben 1697530342095

Vorsicht Betrüger und geschultes Personal am Werk !!! Mietet nicht über Firefly. Lasst euch das Formular : Hoja de Reclamation zuschicken . Damit könnt ihr ihnen schaden !!!!

ich hatte mit mit meinem Sohn einen Mietwagen in Valencia gebucht . Wie jedes Jahr . Bis jetzt hatte ich keine „ schlechten „ Erfahrungen gemacht. Außer das übliche : Verkauf von zusätzlicher Versicherung aufzwingen . Bei Nichtkauf : frech, unhöflich, respektlos und *******. Man kennt es ja .

hier wR es jedoch anders . Mir wurde keine Versicherung verkauft . Diese wurde nach Angabe meines Vouchers heimtükisch unter der Kaution versteckt . Da ich misstrauisch wurde bei 588 Euro gab die Angestellte an , dies sei die Kaution und ich bekomme das Geld bei Abgabe zurückerstattet. Nach 5 Minuten hatte ich meinen Schlüssel . Das Geld habe ich nie gesehen . Mietwagen billiger redet dich raus, obwohl sie ganz genau wissen das diese Firma kriminell ist . Wir sind die Opfer , die weitervermittelt werden . Es wird nichts unternommen . Seht euch im Internet Stiftung Warentest an . Goldcar und Firefly wurden 2017 bereits zu hohen straften wegen betrügerischen Vorgehens zu Milliardenhöhe bestraft . Und billiger Mietwagen arbeitet mit diesen Firmen ? Diesem Portal soll ich vertrauen ? Meldet es dem europäischen Verbraucherschutz , lasst euch das Formular ( oben ) zusenden . Ich setzte alles daran mein Geld wiederzubekommen . Ich hatte 292 euro bereits gezahlt ( Vollkasko ) und wurde zusätzlich um 588 Euro betrogen . Ich habe 880 Euro für den ******* Mietwagen für 2 Wochen gezahlt !!!! Finger weg von billiger Mietwagen und Firefly !!!

• Nikolaus-57
    geschrieben 1709738822030

Vorsicht Betrüger! Autoabholung und Autorückgabe bei Firefly Malaga nach 28 Tagen ohne Probleme! Bei der Abholung ist kein Wort über eine Versicherung gefallen! Wir hatten ja auch über Booking zusätzlich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Jetzt 5 Tage nach Abgabe wurden von unserer Kreditkarte 308,19 Euro abgebucht! Die Buchung wurde über Booking durchgeführt. Booking ist nicht bemüht, diesen Betrug aufzuklären und den Schaden zu ersetzen. Nie mehr Firefly und Booking!

• Kourion
    geschrieben 1709743244724 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Nikolaus-57

Wofür waren denn die 308, 19 € ? Für eine zusätzliche Versicherung ? Du erwähnst eine Versicherung in Zusammenhang mit der Abholung (?)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • V M
    geschrieben 1722518081622

Ich kann die negativen Berichte der ******* von firefly nur bestätigen. Mir wurde ebefalls versichert, dass ich ein Formular wegen der Kaution unterschreibe. Ich hatte sogar mehrmals gesagt, dass ich nichts zusätzliches benötige, auch keine Zusazuversicherung, da ich bereits einen Voucher inkl. einer Zusatzversicheurng von booking.com hatte. Hat nichts geholfen, ich musste unterschreiben, um den Wagen zu bekommen, man sagte mir, das sei nur die Kaution. Von wegen. Außerdem hatte ich noch über 1 Stunde warten müssen, da so ein großer Andrang war. Dafür wurde mir im Nachhinein noch 40€ in Rechnung gestellt, wegen verspäteter Übernahme (nicht Übergabe) - welch ein Witz. Nie wieder firefly, und nie wieder HERTZ, da firefly ein Tochterunternehmen ist. Ich kann booking.com nur raten, nicht mehr mit firefly zusammenzuarbeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!