Wir haben beim letzten Urlaub auch über Check24 bei Firefly gebucht. Abholung und Rückgabe am 02.06. in Jerez am Flughafen. Bei Abholung gab es kurze Wartezeit, da eben noch Kunden vor uns waren, aber ansonsten ging es schnell. Man hat uns die Versicherung auch nicht aufgeschwatzt und ich hatte den von Check24 beiliegenden Zettel abgegeben, wo in Landessprache erklärt wird, dass man keine Versicherung benötigt und das haben sie dort auch akzeptiert. Wir haben den Wagen dann auf Kratzer etc. überprüft, einen weiteren Kratzer gefunden und vermerken lassen und sind dann los. Regelung war alle Kilometer frei, voll bekommen, voll zurück, alles eindeutig. Rückgabe dann am 11.06. ab 8.00 Uhr (da öffneten sie auch den Schalter). Wir waren etwas eher am Flughafen und wollten dann sobald jemand am Schalter ist und dort offen ist die Wagen abgeben. Haben wir auch so gemacht. Jetzt habe ich zu Hause auf die Kreditkarte geschaut, die geblockten 1000€ sind weg, korrekt, aber man hat mir am 12.06. 39,99€ abgebucht. Googlen ergab, dass das ungefähr der Preis ist, wenn man den Wagen außerhalb der Geschäftszeiten abgibt. Das stand jedoch nirgends in den Unterlagen und wir sehen auch nicht ein das zu zahlen, wenn wir den Schlüssel am geöffneten (!) Schalter abgeben, selbst wenn es noch vor 8.00 Uhr war und offiziell noch nicht offen war. Wir haben das jetzt über Check24 reklamiert, da wir alles eingehalten haben, was die Firma wollte und nicht einsehen für irgendwas 39,99€ zu zahlen ohne Hinweis, wieso und weshalb. Bei Abgabe des Fahrzeugs war nämlich alles okay. Wir sind jetzt mal gespannt, wie Check24 reagiert und was passiert.