• monika 22
    geschrieben 1183824338000

hallo, will in 2 Wochen nach Blanes, bin mir unsicher ob ich den Flug nach Girona Flughafen oder Barcelona nehme.

hat jemand erfahrung mit der Verbindung von den

Flughäfen nach Blanes mit Bus oder Taxi?

währe für jede Info dankbar Preis u.s.w.

monika

• Rembert
    geschrieben 1183832569000

Girona: es gibt eine direkte Busverbindungen von Girona Flughafen an die Costa Brava - www.aena.es und dann zum Flughafen Girona. Von Girona Bahnhof geht es auch, Preise u. Zeiten über www.renfe.com.

Barcelona: Es gibt eine halbstündige Verbindung vom Flughafen, via S/U-Bahn, nach Barcelona Sants ( Hauptbahnhof) und dann gibt es einen regelmäßigen Zug der die ganze Costa rauf und runter fährt, Info auch über www.renfe.com

• monika 22
    geschrieben 1183835170000

Danke für die info, aber mit 2 kindern und Gepäck ist das schon recht umständlich. wie teuer sind die taxen in spanien.gruss moni

• Schimpansenbaby3
    geschrieben 1184024260000

hallo,

vom barcelona/flughafen nach barcelona sants und von dort aus nach blanes per zug, dauert insgesamt ca. 2 stunden. fahrt ab nördlich von barcelona immer wunderschön an der küste entlang, wäre vielleicht auch schön für die kinder, kommt natürlich darauf an, wie alt sie sind. fahrtkosten pro person ca. 5 euro. mit dem taxi vom flughafen in barcelona geht natürlich auch, aber: der fahrpreis beträgt ca. 80 euro und oft sind staus, sowohl am flughafen als auch in der stadt, so dass ihr so nicht unbedingt schneller seid.

vom flughafen in girona aus gibt es eine verbindung an die costa brava. die findet ihr über die homepage von ryanair (über infos zum flughafen girona), busunternehmen sagales, nur: nicht jeder bus an die costa brava hält auch in blanes, es kann sein, dass ihr in lloret de mar umsteigen müsst in den bus nach blanes/zentrum, nicht blanes/estacion. die busse an die costa brava fahren nicht oft, teilweise nur an den flugplan angepasst. eine andere möglichkeit wäre mit dem bus nach girona ins zentrum und vom busbahnhof=zugbahnhof mit dem zug richtung barcelona bis macanet/masannes und von da aus mit dem zug nach blanes. solltest ihr z.b. von altenburg aus fliegen, gibt es keine öffentliche verbindung morgens zurück zum flughafen. taxikosten sind weniger als von barcelona aus, weil girona nur ca. 45 km von blanes entfernt liegt (barcelona ca. 90 km). beim taxi müsst ihr zuschläge für den flughafen und unter umständen für wochenende oder eventuell für den rückflug nachtzuschläge zahlen. festpreise gibt es nicht mehr, nur noch taxameter.

viele grüße,

ines

hasta manana!
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1184190371000

Hallo monika

Taxi von Girona nach Lloret kostet 45Euro nach Blanes ca 50.

Bus nach Lloret (umsteigen) und von dort nach Blanes kostet 8E+2E pro Person (Kinder weiß ich nicht.)

je nachdem wo Du in Blanes hinwillst giebt es verschiedene Bushaltestellen.

Alles Gute in Spanien, fliege erst wieder Ende Juli.

• tmaster
    geschrieben 1245076293000

Hallo zusammen,

ich hole dieses Thema nochmal nach oben, vielleicht finden sich ja die Experten von "damals" nochmal. :)

Ich würde die Strecke Barcelona-Blanes evtl. auch im Juli dieses Jahres fahren.

Jetzt hab würde mich interessieren, wo ihr die Infos über die Preise der Verbindung habt. auf renfe-Seite habe ich nichts gefunden. Wie bzw. wo muss man da suchen?

Hab jetzt schon öfters gelesen, 3,80 Euro oder eben siehe oben 5 Euro pro person, ist das wirklich so? Kommt mir ja fast unrealistisch niedrig vor.

Allein die Verbindung Flughafen-SANTS müsste doch schon ein paar Euro kosten, oder nicht? und dann noch ca 50km nach Blanes? Wie kann das so billig sein?

Viele Grüße, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! :)

Sebastian

• Sidona
    geschrieben 1245084433000

geh mal auf renfe.es - links unten bei CERCANÍAS Barcelona aktivieren. Bei der nächsten Seite findest du dann in der Mitte PRECIOS - da siehst du die Preise der Tarifzonen und dass die wirklich nicht so hoch sind.

Wieviel es letztendlich aber bis Blanes kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Revolera

• tmaster
    geschrieben 1245096889000

Ja genial! :)

Das ist wirklich super, innerhalb so kurzer Zeit genau das, was ich wissen wollte, super! :)

So gut ist mein spanisch nämlich leider noch nicht, dass ich das gecheckt hätte. Auf den folgenden Seiten kann man aber genau auswählen, wohin, was es kostet, welche Zonen usw usw.

Interessant, dass man noch Ziele erreichen kann, die 1,5 Stunden von Barcelona entfernt sind mit dieser städtischen Bahn. (S-Bahn schätze ich mal)

4,35 kostet es. Cool! :)

Der Bus nach SANTS wird wahrscheinlich ja noch weniger kosten, das ist cool.

Was ich mich gerade frage: Es gibts ja eine Station "Aeroport", von der die C2-Linie nach SANTS fährt, und dann weiter mit C1 nach Blanes.

Ist das irgendwie ungeschickt, oder warum wird empfohlen, den Bus zu nehmen? Dann würde man sich ja die Bus-Gebühr und umsteigerei auch noch sparen in meinen Augen. Oder gibts da nen Haken?

• Sidona
    geschrieben 1245098209000

Ich war zwar jetzt schon eine zeitlang nicht mehr in BCN, bin aber immer mit dem Zug nach Sants gefahren, war immer absolut Problemlos, weiss nicht was dagegen sprechen soll. Irgendwas wurde zwar in letzter Zeit renoviert, kann sein dass es da mit dem Bus besser war, ich glaube das ist jetzt aber fertig.

• oZiM
    geschrieben 1245231273000

morgen,

wenn du mit dem zug weiterfährst, dann ist es natürlich gleich gscheiter, wenn du auch mit dem zug vom airport nach sants fährst. Nicht zuletzt eben wegen der von dir genannten unnötigen gebühr vom aerobus. der kostet nämlich immer 3,85eur oder so. egal wo du aussteigst.

hier wurde sogar schonmal in einem thread die umsteigeprozedur in sants von der airport-linie auf die blanes-linie erklärt.

der zug nach blanes ist eine sehr moderne s-bahn / u-bahn, ja.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!