• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1246218567000

Hallo tmaster

Zug ist in Spanien wirklich sehr günstig, ausschlaggebend wird jedoch sein, wann der Rückflug ist.

Angenommen dein Flug geht um 8Uhr dann müßtest Du irgendwo ab Blanes spätestens 5 Uhr Bahnhof, je nach Hotel und transfer zum Bahnhof wirds da schon ??? 3-4 Uhr werden.???

Was ich damit sagen will. Barcelona Flughafen ist immerhin ca. 90km von Blanes entfernt. Taxi falls benötigt mindestens 100Euro.

Nach Blanes würde ich ein Flug nach Girona (dann allerdings mit Ryanair) immer vorziehen.

Hier giebt es auch die Adresse eines preiswerten Privat-Transfers. (ca.30??-EUR).

Leider giebt es von Blanes zum Flughafen Girona keine Zugverbindung, sondern nur Bus via umsteigen Lloret (ca 10Euro p.P. einfach) , den man morgens vor 8-9 Uhr auch vergessen kann. 

• yulungayulunga
    geschrieben 1325961624000

Hola,

ich bin für 2 Tage in Barcelona und bisher noch nie dort gewesen. Habe also absolut keinen Plan im Kopf. Allerdings weiß ich genau, was auf meiner ToDo-List steht.

- alten Hafen Port Vell

- Schlendern durch die Gassen der Altstadt

- Bummel auf dem La Boqueria - Mercat de Sant Josep

- Sagrada Familia

- gotische Kathedrale

- La Rambla

Ich bin mit Drei Mädels im Alter von 12 Jahren mit dem Mietwagen unterwegs und möchte die oben genannten Ziele auf die 2 Tage aufteilen. Da ich nicht weiß, wo die einzelnen Stationen meiner Ziele liegen, wäre ich für Vorschläge eurerseits sehr dankbar, welche jeweils 3 Ziele sich an einem Tag gut miteinander verbinden lassen. Eventuell sollte ich am ersten Tag mit dem Bus eine Stadtrundfahrt machen? Dabei bekommen wir sicherlich einen guten Eindruck und Übersicht. Nur wo passt diese Fahrt als 4. Punkt noch zeitlich dazu?

Wichtig für mich ist auch noch zu wissen, wo ich dann jeweils mein Auto günstig parken kann.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe  :frowning:

Viele Grüße

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!