• Winzi
    geschrieben 1178227924000

Hallo Bianca,

ich war im November 2006 recht spontan für 5 Tage in Barcelona. Wir sind mit dem Zug vom Airport in die Stadt gefahren, war preiswert und ging schnell.

Was soll ich Dir in Sachen Sightseeing schreiben...Barcelona ist einfacdh eine "Wow-Stadt", die bereits beschriebenen Tips sind gut !!

Mir hat das Moncho-Restaurant sehr gut gefallen. Dort gibt es auch zum Festpreis ein Buffet und eine tolle Tapas-Bar obendrein. Google mal danach.

Vorsicht vor Taschendieben, besonders beim Einsteigen in die U-Bahn. Bei uns waren auch so 3 Strolche unterwegs, es ist immer die gleiche Masche. Ich hatte die 3 schon auf "dem Kiecker" und habe meinen Mann gewarnt. Als die gemerkt haben, dass nichts ging, sind die gleich wieder ausgestiegen und haben an der Station auf die nächsten Opfer gewartet.

Viel Spass in dieser tollen Stadt!!

Andrea

• chicobaileys
    geschrieben 1178838400000

Hola!

Ich habe die Beiträge gelesen und es waren auch einige gute Tipps dabei! Ich habe einige Zeit in Bcn gelebt und kenne die Stadt ziemlich gut. Vielleicht ist Bianca schon da, aber für alle die hinwollen, hier meine Tipps und Ergänzungen zu einigen Beiträgen:

Vom Flughafen fährt der Airport-Shuttle direkt zu Plaza Catalunya, dem Stadtkern (2te Station) für ca. 3.50€. Taxi ca 20€ (Koffer kosten Aufpreis), Bahn ist auch ganz OK, ist alles ausgeschildert...

Ramblas, klar, muss man mal langegangen sein, aber mehr auch nicht. Sehr touristisch. Den "Placa Reial" an den Ramblas nicht vergessen, (Auberge Espagnol, Toyota Reklama, ziemlich berühmt)

sowie "La Boqueria", eine berühmte Markthalle.

Sehenswert, wie schon erwähnt, der "Parc Güell" (Gaudi Park), der Montjuic, der Hügel am Meer mit den Olympiabauten, die alte Seilbahn am Hafen fährt euch rüber! Camp Nou, zweitgrösstes Fussballstadium der Welt, Sagrada Familia bitte auch und vieles vieles mehr, Stadtführer machen es vor :)

Der Bus Turistic ist für einen Kurztripp wie deinen sehr zu empfehlen, man sieht viel in kurzer Zeit, man kann überall aussteigen und alles besichtigen oder man bleibt sitzen und lässt sich rumfahren und gleichzeitig sonnen (oben ohne Bus :)). Es gibt 3 Touren, ich empfehle 2 Tage zu bezahlen und alle mitzumachen, wenn man unter einer Woche da ist.

Museen: Mirò, Picasso, römische Altstadt uvm

Coole Bars, die IN sind: Bestial, Shoko, Carpe Diem uvm

"Monchos" ist übrigens eine grosse Kette und meiner Meinung nach kein Insidertipp- aber Bars gibts tausende, lasst euch von den Leuten vor Ort Tipps geben!

Shoppen: Es ist bekannt, dass Zara und Co. zu Inditex gehören, der spanischen Textilfirma, der reichsten Familie Spaniens.

Alles etwas billiger als in Deutschland und an jeder Ecke zu finden.

Insider Tipps?

Ein Rundgang durch el Borne, dem In-Viertel am Hafen. Mit Custo, dem catalanischen Designer, der in Amerika berühmt ist! Paseo de Gracia, die schöne Einkaufsmeile voller Gaudibauten, müsst ihr hochlaufen zur Diagonale (die Strasse, die einmal quer durch die ganze Stadt geht, je höher, je teurer)! Alle Marken-Stores, die ihr wünscht! Sehr empfehelenswert: Jordi Labanda Store, heiss behegehrt und berühmt für seine Glamourstyle-Bilder auf den Schreibwaren der Firma Miquel Rius....

Dann seid ihr fast in Gràcia, dem Künstlerviertel Barcelonas mit eigenem Rathaus! Harbort Leather Design ist dort mein Lieblingsladen, wenn ihr auf Exklusivität steht! Die besten Lederaccessoires & Jacken und von Promis besucht. Da kann Belstaff einpacken ;)

Genug geschrieben, aber shoppen macht dort so viel Spass!

Weg von den Massen, erkundet die Stadt für euch selbst!

Eine gute Zeitschrift ist das "BeGuide", in In-Stores zu kaufen, die euch Insider Tipps über Restaurants, Bars, Discos und Mode gibt!

Die Homepage "www.insideragency.com" verbindet übrigens Reisende mit Ortskundigen und ist kostenlos. Hat ein Freund mal ausprobiert und der fands nice. Vielleicht wär das ja was?!

Viel Spass in der schönsten Stadt der Welt! ;)

Bis Bald,

Arne

• 1Bianca
    geschrieben 1178875445000

Hallo Arne,

nein, bin noch nicht in Barcelona, erst nächstes Wochenende ist es endlich so weit und ich freu mich schon extrem.

Vielen Dank für deinen großartigen Beitrag, genau darauf habe ich gewartet. Nun kann wirklich nichts mehr schief gehen! :D

Liebste Grüße aus Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!