Wir fliegen vom 01.06.-15.06 nach Jerez und sind noch auf der Suche nach einem Mietwagen. Wir haben jetzt "Spanien-Mietwagen.com" in Betracht gezogen. Sie vermitteln Angebote von "Goldcar-Rental" "Auriga Crown" und "Centauro". Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht. Preislich liegen sie deutlich unter den Angeboten von z.B. Holiday-Autos. Allerdings steht in den Mietbedingungen, dass Schäden an Reifen, Glas und Unterboden nicht übernommen werden. Ist das bei allen Anbietern so, oder ist das eine Ausnahme?
Mietwagenbedingungen
-
geschrieben 1178655348000
-
geschrieben 1178716539000
Hallo bathory74,
das ist in Spanien bei allen Anbietern so, nur nehmen die Großen der Branche die zusätzliche Versicherung oft gleich in ihren Komplettpreis hinein.
Bei den von Dir engegebenen sieht es meist so aus: Entweder Du wirst danach gefragt, ob die Versicherung dazukommen soll (weiß den Preis nicht mehr so genau, glaube so um die 10 € pro Woche), oder Du verzichtest darauf (geht natürlich solange gut bis was passiert) oder Sie rechnen Dir vor Ort die Mehrkosten gleich dazu, ohne zu fragen. Dann hilft nur genaues Nachforschen.
Ich habe auch schon sehr oft über die Internetseite von oben gebucht, und immer sehr gute Autos und einen guten Service bekommen. Am besten hat mir immer die Flotte von Goldcar gefallen, die Autos sind noch ein Tick neuer und gepflegter gewesen als die der Konkurrenz. Allerdings habe ich noch nie in Jerez ein Mietwagen gebucht.
Sparen kannst Du auf jeden Fall, auch wenn oft ein Aufschlag für die Tankfüllung dazu kommt. Diese liegt oft 10-15 € über den normalen Benzinpreis vor Ort, und wird Dir auch meist nur bei weniger als 4 Tage Anmietung erlassen.
Dennoch, unterm Strich lohnt es sich deutlich und der Service und die Flottenqualität ist die selbe wie bei großen Anbietern wie Europcar, Avis, etc.. Ich jedenfalls werde immer wieder über diese Seite meine Mietwagen in Spanien buchen.
-
geschrieben 1178721039000
Hi zusammen,
kann man wirklich viel sparen dabei? Ich hab mal für zwei Wochen ab Jerez über SpanienMietwagen ausrechnen lassen und komme bei einem Ford Focus auf 299€. Bei Europcar gibt´s im gleichen Zeitraum einen Seat Ibizza für 329€. Dafür hab ich dort das Theater mit der Tankfüllung nicht, denn der Wagen wird voll getankt übergeben und auch so wieder zurückgegeben (Was anderes kannte ich bisher auch nicht) Irgendwie würde ich mich ärgern, wenn ich am Ende des Urlaubs noch 10Liter Benzin im Tank hätte und jetzt das Auto abgebe. Natürlich kann ich von der Preisdifferenz die nichtverbrauchte Benzinmenge leicht bezahlen, aber irgendwie kommt mir diese Praxis nicht 100%ig seriös vor. Erinnert mich an so manches billiges AI-Angebot, wo bei genauem Hinschauen durch überteuerte Nebenkosten am Ende doch kein Schnäppchen zu machen ist. Ausserdem denk ich mir, Europcar oder Avis find ich an jeder Ecke, wenn ich eine Rundreise mache. Aber wie sieht´s da mit den kleineren Unternehmen aus, wenn ich weitab vom Flughafen ein größeres Problem habe?
LG chepri
-
geschrieben 1178724922000
Hallo,
ich kenne die Anbieter nicht persönlich, ich hatte im April ab/bis Malaga Flughafen einen Mietwagen über Record. War alles problemlos, wir hatten Reifen, Glas und Unterboden auch nicht mit drin, hätten das für 7 Euro extra absichern können. da ich noch nie Mietwagenschäden hatte dachte ich brauchen wir nicht.
Hier also mein Rat: Lieber mehr zahlen und mitabsichern, uns haben sie vor dem Hotel nachts die Scheibe beifahrerseite eingeschlagen. Wir mussten erst zur Polizei, dann zum Flughafen WAgen tauschen und die Scheibe kostet 300 Euro. Also NIE ohne ausreichende Versicherung.
Jenni
**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21 -
geschrieben 1178788495000
@'chepri' sagte:
Hi zusammen,
kann man wirklich viel sparen dabei? Ich hab mal für zwei Wochen ab Jerez über SpanienMietwagen ausrechnen lassen und komme bei einem Ford Focus auf 299€. Bei Europcar gibt´s im gleichen Zeitraum einen Seat Ibizza für 329€. Dafür hab ich dort das Theater mit der Tankfüllung nicht, denn der Wagen wird voll getankt übergeben und auch so wieder zurückgegeben (Was anderes kannte ich bisher auch nicht) Irgendwie würde ich mich ärgern, wenn ich am Ende des Urlaubs noch 10Liter Benzin im Tank hätte und jetzt das Auto abgebe. Natürlich kann ich von der Preisdifferenz die nichtverbrauchte Benzinmenge leicht bezahlen, aber irgendwie kommt mir diese Praxis nicht 100%ig seriös vor. Erinnert mich an so manches billiges AI-Angebot, wo bei genauem Hinschauen durch überteuerte Nebenkosten am Ende doch kein Schnäppchen zu machen ist. Ausserdem denk ich mir, Europcar oder Avis find ich an jeder Ecke, wenn ich eine Rundreise mache. Aber wie sieht´s da mit den kleineren Unternehmen aus, wenn ich weitab vom Flughafen ein größeres Problem habe?
LG chepri
Gut, ein Ibiza ist natürlich auch ein Kleinwagen, ein Focus schon Kompaktklasse. Daher ist es eher Äpfel mit Birnen vergliechen...
Bei meinen Nachforschungen kamen bisher immer wesentlich deutlichere Preisunterschiede heraus, da waren die "Großen" oft 200 € teurer für den gleichen Wagen mit der gleichen Versicherung.
Und vor Ort gibt es oft auch zumindest gleich viele Offices, mal ein praktisches Beispiel: Wenn ich in Alicante einen Mietwagen bei Goldcar miete, finde ich in Alicante selber oder in Orte an der Costa Blanca oft eher ein Office von Goldcar als von Europcar. Hintergrund: Goldcar ist eine spanische Mietwagenfirma, die ihr Geschäft in Spanien und dort vorallem in den Touriorten machen muss. Daher hält sie dort viele Büros vor, während Europcar ein glaobales Unternehmen ist dass nur dort einen Standort eröffnet der wirklich profitabel ist - im Weltmaßstab. Also Flughafen, Bahnhof, und mehr eher nicht.
Das kann natürlich von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein, so wie ein Automieten immer was individuelles ist, aber nur der Name Europcar oder Avis an sich garantiert Dir eben auch nicht mehr Komfort und Qualität als ein lokaler Anbieter, der dazu noch wirklich gute Kritiken hat.
Ich würde es auch niemals alleine am Preis festmachen, aber wenn die Leistung und Qualität stimmt und dann noch der Preis deutlich geringer ist, dann nehme ich das natürlich gerne mit. Und das war bei mir bisher bei vielen Spanien-Aufenthalten mit Mietwagen über die genannte Seite immer der Fall.
Das mit der Tankpraxis vor Ort ist in der Tat ärgerlich, aber selbst wenn man dadurch vielleicht 20 € mehr ausgibt als es erst scheint, kommt es immer nur auf das an was unterm Strich steht. Gut informieren ist da eben das A und O.
-
geschrieben 1178790555000
Hallo winnie,
Gut, ein Ibiza ist natürlich auch ein Kleinwagen, ein Focus schon Kompaktklasse.
tja da hab ich schon wieder was gelernt. Ich hab ja eh immer meine Probleme mit der Wagenvorbestellung, denn oftmals sagen mir die angebenen Modelle wenig bis überhaupt nichts. Bin einfach kein autofreak
Wahrscheinlich habe ich bisher immer zuviel gezahlt, schon allein dadurch, dass ich eine relativ große Klasse wähle. Aber da ich immer Rundreisen mache, und doch viele Kilometer abradle will ich es auch bequem haben. Allein schon, wenn ich in den Kofferraum nicht alles unterbringe nervt mich das bei einem Hotelwechsel so alle zwei bis drei Tage. Und nach einem bösen Reinfall bei einem Vermittler trau ich ich jetzt nicht mehr.
LG chepri
-
geschrieben 1178796657000
@'chepri' sagte:
Hallo winnie,
tja da hab ich schon wieder was gelernt. Ich hab ja eh immer meine Probleme mit der Wagenvorbestellung, denn oftmals sagen mir die angebenen Modelle wenig bis überhaupt nichts. Bin einfach kein autofreak
Wahrscheinlich habe ich bisher immer zuviel gezahlt, schon allein dadurch, dass ich eine relativ große Klasse wähle. Aber da ich immer Rundreisen mache, und doch viele Kilometer abradle will ich es auch bequem haben. Allein schon, wenn ich in den Kofferraum nicht alles unterbringe nervt mich das bei einem Hotelwechsel so alle zwei bis drei Tage. Und nach einem bösen Reinfall bei einem Vermittler trau ich ich jetzt nicht mehr.
LG chepri
Bin ja auch kein Autofreak, aber wenn Du einen Seat Ibiza mit einem Ford vergleichen willst, dann nehme einfach einen Ford Fiesta. Ansonsten sind Preisvergleiche etwas schief, die Mietwagenfirmen geben ja auch nie konkret ein Auto an sondern die Fahrzeugklasse. Ein Fiesta oder Ibiza wäre z.B. Klasse B, ein Focus C, oder so ähnlich.
Nochmal: ich würde auch nie alleine nach dem Preis entscheiden, es muß schon alles stimmen, und bei gänzlich unbekannten Firmen würde ich auch kein Auto mieten. Aber die genannten Firmen auf der Seite sind allesamt bekannte und zuverlässige, lokale Firmen in Spanien, die vorallem an den touristischen Hotspots ihre meist sehr gepflegten und neuen Autos anbieten. Schau Dir z.B. mal die Homepage der Firma Goldcar an, da wirst Du schnell sehen dass die in vielen Orten Büros haben. > http://www.europa-rentacar.es/ .
Und wenn Du dann über solche Vermittler wie die genannte Homepage ein paar Euros sparst, dann ist dass doch auch ein netter Nebeneffekt. Wobei wir auch mal die deutsche Krankheit ablegen sollten, die sich so auswirkt dass wir jeden für doof halten der auch nur ein paar Euros mehr ausgegeben hat als der andere.
Ich habe das älteste Auto (das immernoch okay war) von der Firma Europcar in Spanien erhalten, dass zugleich auch das teuerste war. Von der Firma Goldcar habe ich bisher jeweils die neuesten Modell von Ford, Citroen oder Fiat erhalten - alle Autos waren in einem guten Zustand (natürlich auch mal mit Dallen oder Kratzern, aber so sehen die Autos in Barcelona oder Alicante nun mal aus *g*) mit wenig Kilometer (meist 5.000-20.000 km). Allerdings hatte ich auch bisher nie einen Unfall oder einen Schaden - vielleicht kann da mal jemand darüber berichten wie von den angesprochenen Firmen ein Schaden gehandhabt wird?
Noch ein letztes: Die Tankpraxis ist ja in der Tat ein wenig anrüchig, aber auf der anderen Seite ist bei der lokalen Firma immer auch ein Zweitfahrer inklusive und auch immer unbegrenzte Kilometer. Bei diesen Punkten hatte ich bisher immer nur versteckte Kosten bei renomierten Händlern!
-
geschrieben 1178799696000
Hallo winnie,
Noch ein letztes
hier noch ein allerletztes:
Wobei wir auch mal die deutsche Krankheit ablegen sollten, die sich so auswirkt dass wir jeden für doof halten der auch nur ein paar Euros mehr ausgegeben hat als der andere.
Das hast du schön gesagt, manchmal traut man sich ja fast nicht mehr zu sagen, man hätte jetzt leider nur noch einen Flug für 49€ bekommen, weil die "Fliegenpreise" schon ausgebucht waren.
gruss chepri
-
geschrieben 1178868982000
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt nochmal durch die Mietbedingungen gewühlt und so wie es aussieht, sind Schäden an Glas, Reifen und Unterboden überall von der Kasko ausgenommen. Sollte es möglich sein da vor Ort eine Zusatzversicherung abzuschließen werden wir das wohl machen. Ebenfalls ist es auch sehr unterschiedlich wie es mit den Kosten für den 2. Fahrer aussieht. Manchmal ist er im Preis eingeschlossen, manchmal werden 9 Euro pro Tag für jeden weiteren Fahrer verlangt. Das finde ich ganz schön happig.
Beim Nachforschen habe ich dann noch einen Anbieter gefunden:
Da bliebe dann nur die Frage wie teuer eine Zusatzversicherung für die ausgenommenen Schäden ist.
Was die Preisfrage angeht: Wenn ich über den deutschen Anbieter xy einen Mietwagen buche, wo schon direkt ersichtlich ist, dass es sich z.B. um den örtlichen Anbieter Goldcar Rental handelt, wüßte ich nicht warum ich dann ca. 150 Euro mehr zahlen soll. Da buche ich dann doch lieber direkt bei diesem Anbieter, oder?
-
geschrieben 1178895200000
Hallo,
das ist deshalb so weil du über Holiday Autos oder Dertour Ferienautos keine SB in der VK hast, selbst bei Reifen, Glas und Unterboden nicht. Natürlich erscheint 150 Euro im ersten Moment sehr viel. Wenn du dann aber noch vor Ort die Extra Versicherung machst (wo du den Preis ja vorher nicht abschätzen kannst) und evtl noch den Zusatzfahrer bezahlen muss (der ist idr bei Holi/DER auch mit drin), sparst du schon nichts mehr bzw nicht mehr viel. Falls die Extra Versicherung nicht angeboten wird und du tatsächlich einen Schaden hast (siehe meinen Fall oben), wird es in jedem Fall teurer. ich hatte nachher ein viel sichereres Gefühl als ich beim 2.Wagen die Versicherung hatte, und bin nich morgens mit einem mulmigen Gefühl zum Wagen gegangen.
Ich habe meine Lektion gelernt: Aus Schaden wird man klug
Viele Grüße
Jenni
**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21