Hola chepri,
danke wiederum für Deine ausführlichen und kompetenten Empfehlungen.
Ich lese daraus u.a. eine starke Leidenschaft für Paradores im besonderen aber auch für Spanien und Madrid im allgemeinen. Gefällt mir!
Habe übrigens soeben den dritten Parador gebucht - Cuenca.
Wie buchst Du eigentlich? Direkt beim Parador (geht das überhaupt?) oder über ein Reisebüro?
Ich buche über die direkte Seite der Paradores (IberoHotels in Düsseldorf), kann dabei aber keinen speziellen Zimmerwunsch äußern. Ausgenommen natürlich die Klassifizierung, wie Standard Doppelzimmer, Basis Doppelzimmer, Suite usw.
Mal sehen, vielleicht kann ich bei Nichtgefallen vor Ort wechseln.
Madrid.
Ich habe keine besonderen Vorlieben, wie Museen, kulinarische Tempel, Sakralbauten, Bars oder Parks. Von allem ein bisschen.
Eigentlich wollen wir uns "treiben" lassen in Nähe der Gran Via, diverser Plätze. Ein wenig "eintauchen" in diese Metropole.
Da ich für eine Fluggesellschaft gearbeitet habe, interessieren mich natürlich u.a.Flughäfen und ähnliches.
Insofern MÜSSEN wir in Nähe des Flughafens unser Quartier für 3 Nächte aufschlagen, da ein ganzer Tag für sämtliche Terminals draufgeht... (verrückt, ich weiß).
Mir hat besonders T 4 imponiert!
Von unserem Hotel benutzen wir den Shuttle zum Flughafen und von dort mit der Metro in die Stadt und wieder retour.
Dein von Dir favorisierter Parador in Nähe Madrids, Alcala de Henares, steht schon auf meiner Liste für`s nächste Mal...
...wie auch Avila, Segovia und Salamanca...
Lohnt sich ein Besuch in Aranjuez?
Viele liebe Grüße nach München aus dem Rhein-Main-Gebiet
Günter