• GrosserZwerg
    geschrieben 1213121235000

Liebe Freunde

Wer kennt den "hohen" Norden Spaniens? Mein Partner und ich tragen uns mit dem Gedanken 2009 im Sommer mit dem Auto diese mir noch unbekannte Gegend zu "erforschen"? Wer kennt diese Landstriche, Tipps?

Heinz
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213174345000

Hallo Heinz,

was möchtest du denn wissen? Galizien und Asturien habe ich durchstreift, in´s Baskenland (u.a.) geht es diesen Herbst. Sicher habe ich längst nicht alles gesehen, gefallen hat es mir aber sehr. Ist aber kein Wunder, denn (abgesehen von den Touristenburgen an der Mittelmeerküste) in Spanien gefällt es mir überall. Und ich fahre seit einigen Jahren zweimal jährlich für 2-3Wochen dorthin.

LG chepri

• GrosserZwerg
    geschrieben 1213286372000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Heinz
  • leire
    geschrieben 1215118789000

Hallo, ich komme aus dem Baskenland, und hoffe kann ich Dir helfen. Wir haben ein superschönes Land. In San Sebastian nach und nach kommen viele Deutsche Leute um Spanisch zu lernen.

San Sebastian ist eine schöne Stadt mit 3 Strände (1 zum "Surfing") und auch Gebirge. Für mich ist eine elegante und "señorial" Stadt. Es hat auch eine kleine Inseln wo kann man Sonnenbaden. Mitte August ist das Fest mit viele Konzerte und Feuerwehr jeden Tag, ganze Gipuzkoa kommt mit dem Zug um sie in Strand zu sehen.

In der nähe es gibt auch sehr viel zu besuchen:

- Hondarribia ist sehr schön (www.hondarribiaturismo.com), (www.hotelpalacete.net)

- Pasajes San Juan

- Zarautz (wir haben einen sehr bekannter Kocher / Schauspieler, Karlos Argiñano, der da ein Restaurant am Strand hat)

- San Juan de Gaztelugatxe (http://www.verdenorte.com/prov/vizcaya/sanjuan_gaztelugatxe.php)

- Lesaka (in Navarra)

- Pamplona und die Sanfermines, jetzt ab 6. Juli (www.sanfermines.com)

- Höhle in Sara (Frankreich), Zugarramurdi, Urdazubi-Urdax

- Kleiner Zug in Sara (www.rhune.com)