Hallo Rigs, einige Infos zum Thema Parken in Barcelona
Dann noch einen schönen Aufenthalt in Barcelona.
Hallo Rigs, einige Infos zum Thema Parken in Barcelona
Dann noch einen schönen Aufenthalt in Barcelona.
hallo rigs,
ich würde euch nicht empfehlen mit dem mietwagen in der stadt zu parken, weil ihr kaum einen parkplatz finden werdet und weil barcelona bekannt für viele aufbrüche ist. ich würde kein auto mieten, um damit die stadt zu erkunden. das geht mit den öffentlichen viel besser. für fahrten ins umland finde ich es wiederum sehr gut, woei das öffentliche verkehrsnetz auch ziemlich gut ausgebaut ist z.b girona zentrum -barcelona in ca. 90 min mit dem zug oder von barcelona aus nach montserrat und an die costa brava.
viele grüße,
ines
wir haben uns nun für den bus entschieden. wir werden in der Straße sant pere mes alt wohnen. das ist zum einen Fußgängerzone und zum anderen ist der busbahnhof nur 500m entfernt.
hallo rigs,
der bus vom flughafen in girona bis zum busbahnhof in girona und ab dem bahnhof in girona (liegt gleich neben dem busbahnhof) nach barcelona mit dem zug ist preisgünstiger als barcelona-bus ab dem flughafen.
viele grüße,
ines
Danke Schimpansenbaby !
Ja wäre toll mit dem Zug zu fahren. Pech, das wir am Sonntag anreisen. Wir verpassen unseren Zug um ein paar Minuten Na ja dann nehm wir halt den Bus. Hauptssache ist doch, wir kommen an
Aber auf jedenfall mal DANKE für die Tipps hier ! und allen viel Spaß in Barcelona !
Demnächst kann ich ja auch mal paar Tipps abgeben :D
wir sind zumindest auf dem heimweg auf den bus angewiesen. unser flug geht 06:30 uhr ab girona. leider fährt da noch kein zug. ich wäre auch lieber zug gefahren.
hallo,
ja stimmt, so zeitig fährt noch kein bus ab barcelona. ich bin diese woche auch 6.30 ab girona nach hause geflogen. mit dem bus sollte alles klappen, haben mir zumindest einige leute gesagt, die morgens mit dem bus aus girona gekommen sind. ich selbst bin schon einen tag vorher nach girona zurück gefahren, denn girona selbst ist auf jeden fall auch eine besichtigung wert. die wichtigsten sachen in der altstadt schafft man an einem nachmittag. 5.00 fährt dann ab dem busbahnhof ein bus zum flughafen.
viele grüße,
ines
Hi,
da scheint ein richtiger Barcelona Spezi am Werk zu sein.
Ich will nach einer Landung in Girona mit Ryanair nach Sabadell zum Flughafen. Mit fast Null-gepäck, kann also öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Hast Du da eine Idee?????
hallo,
da kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. in girona vom busterminal fahren aber eine menge busse in viele richtungen. am besten du fährst mit dem bus vom flughafen girona ins zentrum von girona zum busterminal/bahnhof und schaust da. girona wird sicher auch eine homepage haben, wo du vielleicht infos findest. ansonsten die seite der spanischen bahn www.renfe.es vielleicht hast du auch bei www.sarfa.com (großes busunternehmen) glück. aber in spanien, zumindest in der gegend ist es her so, dass viele strecken durch ganz unterschiedliche kleine busunternehmen bedient werden (z.b. mas, sagales, sarfa, teisa). schau einfach mal selbst ein bißchen. auf der homepage von girona kann dir bestimmt auch die tourist-info weiterhelfen.
wo liegt sabadell eigentlich, liegt das nicht noch südlich von barcelona?
viele grüße,
ines
hallo zusammen,
wir fliegen ende august nach girona und dann wollen wir mit dem zug weiterfahren, kann mir jemand etwas zu den zugpreisen der regionalzüge sagen unter der hp der spanischen bahn finde ich leider nur die preise für hochgeschwindigkeitszüge.
wie sieht es eigentlich mit der busverbindung von girona stadt zum flughafen aus. muss ich angst haben, dass der bus zu voll ist und wir nicht mitkommen??
danke und gruß
Daniel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!