• Silla87
    geschrieben 1332963169000

Wir haben die möglichkeit umsonst im Haus eines Bekannten in Alicante Urlaub zu machen.

Würden gerne Ende September rüber fliegen.

Leider kenn ich mich dort überhaupt nicht aus und bräuchte ein paar Tipps.

Wie ist der Strand dort? Hat man Abends die Möglichkeit feiern zu gehn oder werden um 24.00Uhr die Bürgersteige hochgeklappt?

Kann man gut shoppen dort?

Vielen Dank im Vorraus

• molineros
    geschrieben 1333017040000

Wenn das Haus in Alicante Stadt ist , dann nimm die Gelegenheit wahr !

Wenn es aber in irgendeiner Neubausiedlung im Nichts in der Provinz Alicante ist , dann erkundige dich erst mal wo genau

• Silla87
    geschrieben 1333183743000

Wo genau weis ich nicht, auf jeden Fall ist es 400m vom Strand

• vanda13
    geschrieben 1333198612000

Die Provinz Alicante erstreckt sich über fast 100 km entlang der Küste. Da gibts jede Menge belebte Städte, aber auch kleinere Dörfchen, wo gar nix los ist. Alicante an sich ist eine sehr lebhafte und empfehlenswerte Stadt, auch wenn mir persönlich die Shoppingmöglichkeiten nie so wirklich gefallen haben. Das kleine Problem was Alicante hat, ist das die Strände relativ nah zum doch größeren Hafen oder zum Flughafen liegen. Wenn man pech hat kann es zu Verschmutzungen oder Fluglärm kommen.

Der Strand an sich ist aber ein Sandstrand und auch nicht das Schlechteste.

Für mehr Infos wäre wirklich der genaue Ort nicht schlecht :)

• Rolf1979
    geschrieben 1333305976000

War 2009 mal in Alicante für einen Kurzurlaub. Der Strand ist wie bereits hier erwähnt ein Sandstrand, allerdings ist der Strand nicht sehr groß und liegt an einer Hauptstraße. Für ein paar Tage war es OK für uns, weiss nicht wie lange du vorhast zu bleiben, aber für einen längeren Badeurlaub gibt es meiner Meinung nach schönere Strände bzw. Reiseziele.

Shoppingmöglichkeiten gibt es jede Menge, gibt eine Art Fußgängerzone in Alicante mit diversen Geschäften, Läden, Kaufhäuser, Restaurants etc.

• Swenson
    geschrieben 1333894309000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man vom Hafen Alicante auf eigene Faust etwas machen kann. Gibt es ein Touristenbus bzw. sind die Wege kurz und was müßte man an einem Tag unbedingt gesehen haben? Vielen Dank im voraus! LG Swen

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
  • vanda13
    geschrieben 1333897554000

Der Hafen liegt sehr stadtnah und direkt an der Promenade. Größtenteils müsste der aber abgesperrt sein, da es sich um einen Yachtclub handelt. Interessant sind sicherlich die Fähren nach Algerien und co. Gesehen sollte man haben die Burg über der Bucht und die Altstadt. Bus fahren ist eigentlich an der Costa Blanca relativ günstig. Einfach fahrten gibts ab 1,20€. Habe grade leider wenig Zeit, mehr Tips gibts im Laufe des Restwochenendes :)

• Swenson
    geschrieben 1333995292000

Danke, reden wir auch über den gleichen Hafen, wenn du von Yachtclub sprichst? Wir legen mit der Aida dort an, können wir dann direkt von da in die Altstadt gehen oder in einen Bus steigen? Bin schon auf deine weiteren Tipps gepannt ;)

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
  • vanda13
    geschrieben 1334005433000

Ja wir reden vom gleichen Hafen. Ich stand nur vor 2-3 Jahren vor einem verschlossenem Tor und dann war schluss. Als Schiffsgast sieht das natürlich wieder anders aus. Am Hafen liegt direkt die angeblich schönste Promenade der Stadt, die "Paseo de Explanada de España" auf der jede Menge Verkaufsstände stehen. Die Altstadt schließt sich direkt Richtung landesinnere an die Promenade an. Dort gibts jede Menge kleine Bars und den Justizpalast und das alte Rathaus. Auch alte Kirchen stehen in dem Viertel. Vom Meer aus gesehen hinter und links von der Altstadt Richtung Bahnhof liegen die Einkaufszonen, mit Boutiqen und Kaufhäusern. Nach Süden ist direkt im Anschluss an die Promenade der "Parque de Canalejas". Dort kann man ein bisschen schlendern, aber mich reizte das nicht so. Richtung Nordwesten liegt die Burg "Castillo de Santa Barbara", deren Berg man mit einem Fahrstuhl besteigen kann. Busstationen müssten an der Promenade zu finden sein. Welche Linien von dort wohin fahren weiß ich leider nicht. Aber falls man genug Zeit hat, kann man auch über den Busbahnhof nach Elche fahren und sich dort die Palmenparks anschauen, die doch beeindruckender sind als gedacht. Einfach mal auf Alsa.es die Fahrpläne checken.

• vanda13
    geschrieben 1334006043000

Noch ein paar Details,  :D

Die Einkaufszentren sind die "Avenida de Maisonnave", "Avenida Alfonso el Sabio", "la Rambla", "Calle Gerona". Haupteinkaufsbezirk ist die Rambla de Méndez Núñez und rund um die Avenida de Maisonnave.

Busfahrpläne gibts unter anderem hier oder offizieller hier.

Was ich vorhin so als Kirche abgestempelt habe, ist wohl eine Kathedrale, man möge mir verzeihen :)

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!