Super, das sind doch schon mal Info´s mit den ich was anfangen kann. Dann werd ich mir die Fahrpläne etc. mal anschauen. Wir sind von 11-20 Uhr vor Ort, ich denke da schaffen wir ein bisschen was. Danach geht es dann nach Valencia, hast du dafür zufäälig auch ein paar Info´s ? Vielen Dank und schöne Grüße!
Wer war schon mal in Alicante?
-
geschrieben 1334084076000Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
-
geschrieben 1334089084000
Sorry, in Valencia kenne ich mich nicht so aus.
-
geschrieben 1334131902000
Valencia ist die Hauptstadt der Provinz bietet einiges mehr wie Alicante.
- eine sehr schöne Altstadt mit Kathedrale , Markthalle und dem Weltkulturerbe Lonja (Seidenbörse) . Hinter der Kathedrale ist ist Abends viel los : Kneipen, Tapsbars, Restaurants ..
- Es gibt diverse Museen , Zoo, Botanischer Garten und die neue Stadt der Künste und Wissenschaften mit dem größten Aquarium Europas , Wissenschaftsmuseum, Oper, Imax . Auch wenn euch das nicht interessiert : unbedingt hin und von aussen anschauen . Die Architektur ist toll : Ciudad des las Artes und Sciencias
- Durch die Stadt zieht sich das ehemalige Flussbett des umgeleiteten Turia als Park . Dort kann man u.a. sehr gut Fahrradfahren .
-Der Hafen von Valencia wurde vor einigen Jahren für den Americas Cup umgebaut und ist jetzt sehr schön. Nördlich vom Hafen beginnt der Stadtstrand , wo im Sommer viel los ist (Metro Neptu) .
-Ca 10 km südlich von Valencia befindet sich der Naturpark Albufera , ein großer Sumpf/Süßwassersee . Man kann diesen per Boot besuchen .
Ein spezieller Touristenbus fährt hin, aber auch normale Linienbusse
Ob sich die Touristenbusse lohne, hängt davon ab, wieviel Zeit ihr habt. Öffentliche Verkehrsmittel sind nämlich sehr preiswert
offfizielle Tourismusseite von Valencia
- Valencia biete viele Möglichkeiten zum Shoppen.
u.a. das "Nuevo Centro" in der Stadt bei der U-Bahnhaltestelle Turia mit über 200 Geschäften und "Bonaire" mit Outlet in der Nähe des Flughafens , wo man spanische Markenkleidung zu Spottpreisen bekommt
und ein
-
geschrieben 1334246956000
@molineros, ich habe Valencia als sehr laufintensiv in Erinnerung mit langen Wegen. Liegt der Hafen nicht weiter weg?
Generell ist Valencia aber eine schöne Stadt.
-
geschrieben 1335701722000
Falls die AIDA-Frage noch aktuell ist: wenn ihr mit dem Schiff anlegt wird euch ein Bus an die Promenade fahren. Ich war 2010 auf der Route Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca-Alicante-Valencia unterwegs, daher weiß ich das noch
Vom Strand kann man in ca. 15 Minuten wieder zurück zum Schiff laufen, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen wenn es so richtig heiß ist. Wir hatten im Oktober 31 Grad in Alicante und durch die Mauern am Hafen hat man quasi gekocht!
Vor einigen Jahren war ich mal in der Region Alicante sehr oft und habe dort Finca-Urlaub gemacht. Alicante Stadt fand ich jetzt nicht soo schön. Es war ok weil es ja in Verbindung mit der Schiffsreise war, so als Urlaubsziel ist es jetzt nicht mein Fall.
Shopping: Ich kann mich an ein Einkaufszentrum erinnern, so ähnlich wie ein Karstadt. In den Straßen war zB ein H&M.
Zu der Clubszene/Bars kann ich nicht viel beitragen, wir sind Nachmittags wieder aufs Schiff zurück.
-
geschrieben 1335896653000
Das Karstdadt-ähnliche Kaufhaus ist El Corte Ingles. Da kriegt man wirklich fast alles
-
geschrieben 1640892519310
Ich war schon 2 mal dort, schöne Stadt, Leben recht günstig. Strand schön, Hafen ist normal. Hinten der Stadt erheben sich Berge, tolles Ambiente, Meer, hinten Berge. Alicante eignet sich gut zum Überwintern. Kann ich empfehlen!
-
geschrieben 1640897637528
Toll, nach fast 10 Jahren extra angemeldet um einen aufschlussreichen Kommentar zu schreiben, zu welcher gestellte Frage?