Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Strände so in Andalusien sind? in den katalogen kann man das nicht immer so richtig erkennen und in den Beschreibungen steht z.T. was von grauen grobsandigen Stränden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Katrin
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Strände so in Andalusien sind? in den katalogen kann man das nicht immer so richtig erkennen und in den Beschreibungen steht z.T. was von grauen grobsandigen Stränden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Katrin
Welche Strände in Andalusien? Mittelmeer oder Atlantik? Wo möchtest Du denn hin?
Ups.. so genau kenne ich mich gar nicht aus. wir wollen anfang juni verreisen. z.B. Torremolinos? Wir würden gerne einen schönen Strandurlaub machen, aber auch das Land erkunden (sevilla, Malaga) etc. Bin mir aber a) unsicher, ob die strände dort schön sind, und ob das wetter Anfang Juni schon schön ist und bleibt. Weißt du das?!?
Dnake und viele Grüße Katrin
Die Strände an der Costa del Sol kenne ich nicht. Dort ist es im Juni vermutlich wärmer als am Atlantik.
Die Strände an der Costa de la Luz sind kilometerlang und sehr breit, der Sand ist etwa so wie in Kinder-Sandkästen. Nicht grob, aber auch kein Puderzucker.
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, mal in einen Reiseführer oder einen Atlas zu schauen...
An der Costa del Sol gibt es schöne Sandstrände.
Das Wetter im Juni ist prima,absolutes Strandwetter.Ich war ein paar Mal im Mai da,und da konnte man schon gut ins Meer.
LG,Karanfil
Na, ich persönlich, fand die Strände an der Costa del Sol nicht so super. Wir waren in der Nähe von Torremolinos untergebracht und die Strände dort sind fast ausnahmslos dunkler und grobsandiger als woanders. Kein Vergleich mit den weißen, Puderzuckerstränden auf den Balearen. Hinzu kommt, dass der Küstenabschnitt zwischen Malaga und Estepona total verbaut ist. Mir hat es dort gar nicht gefallen, aber als Ausgangspunkt um das Hinterland zu besichtigen, ist es nunmal ideal.
Hallo,
ich kann die Strände an der Atlantikküste empfehlen, der vor Conil ist 16 KM lang, sehr breit und feinsandig. In Örtchen in der Nähe gibt es auch eher durch Felsen geteilte, also mehr buchtenartige schöne kleine Strände.
Für Ausflüge eigenen sich u.a. die Weißen Dörfer, Cadiz und Sevilla.
Ciao, Karin
@'Bobbsi' sagte:
Na, ich persönlich, fand die Strände an der Costa del Sol nicht so super. Wir waren in der Nähe von Torremolinos untergebracht und die Strände dort sind fast ausnahmslos dunkler und grobsandiger als woanders. Kein Vergleich mit den weißen, Puderzuckerstränden auf den Balearen. Hinzu kommt, dass der Küstenabschnitt zwischen Malaga und Estepona total verbaut ist. Mir hat es dort gar nicht gefallen, aber als Ausgangspunkt um das Hinterland zu besichtigen, ist es nunmal ideal.
DA hast Du durchaus Recht,aber es sind Sandstrände,und keine Steine.Es gibt in der Gegend durchaus noch Abschnitte,die nicht total zugebaut sind.
Ich kenne nur den Strand von Roquetas de Mar. Der bessteht aus Feinkies. Zum Strandspaziergang ist er ungeeignet, da man einsackt. Ins Meer zu gelangen, ist aber kein Problem. Du brauchst keine Badeschuhe. Die Mini-Steinchen pieksen nicht, wie man sich Kies- oder Steinstrände vorstellt.
Danke schon mal an alle für die hilfreichen Tipps...jetzt kommt wohl der schwierige Teil der entscheidung. aber vielelicht werde ich mir doch vorher nochmal einen reiseführer besorgen..
welche orte könnt ihr mir denn empfehlen, wo etwas los ist (allerdings auch keine absolute Partymeile wie am ballermann oder so), aber schon so eine "Flaniermeile", wo man abends langbummeln kann und es auch abends nicht zu langweilig wird...und trotdzem ein schöner Strand (also keinen Kies und heller sand) ist.??? Das auch eher an der Costa de la luz oder eher Costa de sol zu finden? kennt auch jemand die Costa de almeria?!?
Danke im voraus für antworten. katrin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!