• Grobie
    geschrieben 1204033541000

Sicher, da gebe ich dir vollkommen Recht, jeder hat seine eigene Vorstellung wie der Urlaub, die Region, usw. auszusehen hat.

;)

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1216321069000

Hallo,

der Tread ist zwar schon älter, aber sicher immer aktuell.

Daher möchte auch ich meinen Senf dazugeben ;)

Wir waren 2006 vom 02.10. bis zum 21.10. je eine Woche in Blanes, eine in Salou und eine in Peniscola.

Das Wetter war für uns ideal.

Es war fast jeden Tag deutlich über 20 Grad, die erste Woche (Blanes) waren es mittags sogar noch knapp über 30 Grad.

Da die Sonne in ES ohnehin stärker ist, fühlen sich z.B. 23 Grad auch abders an, als z.B. bei uns in D..

Geregnet hat es kaum, genauer gesagt nur an zwei Tagen so richtig.

Erst díe dritte Woche war dann etwas bewölkt, ging aber noch.

Am Strand liegen konnte man ohne weiteres.

Nun ist auch mir klar, dass viele mind. 30 Grad brauchen.

Aber für leute wie uns, die es nicht lange am Strand aushalten, sondern lieber unterwegs sind waren das ideale Wetterbedingungen.

Drei Wochen im Oktober, das wäre mir in meinem eigentlichen Lieblingsland (rates mal wo) wettertechnisck zu riskant.

Wir werden auch dieses Jahr, Ende Sep. wieder drei Wochen in Spanien sein.

Man bekommt zu dieser Zeit auch wirklich ordentliche Hotels zu günstigen Preisen.

PS:

Vor allem sind dann die Strände alles andere als überlaufen :D

• San-dee
    geschrieben 1216386361000

Wir haben uns jetzt übrigens für die Costa de la Luz - genauer gesagt: Conil de la frontera entschieden :D Ich bin schon voller Vorfreude und lasse mich einfach mal überraschen.

Werden in einer Fewo unterkommen und uns dann selbstversorgen!

An die Costa Brava/Costa Dorada möchte ich aber auch unbedingt mal wieder, mir hat es damals dort auch sehr gut gefallen - waren auch in der Nähe von Blanes/Barcelona/Arenis de mar gewesen ;)

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es uns gefallen hat, am 5. September gehts los!!

• Doro12
    geschrieben 1228886591000

Ich finde Conil de la Frontera sehr schön. Es liegt in der Nähe von Vejer, südlich von Cadiz.

Man kann da auch Spanisch lernen und in einer Familie wohnen. Angebote findet man bei Google.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich auf einen völlig veralteten Beitrag geantwortet habe.

Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!