Empfehlenswerte Restaurants in Wien /Tipps für Unternehmungen mit Kleinkind (3)

• Felici
    geschrieben 1245181903000

Was tun mit Kleinkind bei Regen?

ich empfehle: www.kidscafe.at auf der Mariahilferstrasse, das www.kindermuseum.at (im Museumsquatier) und die 2 Indoorspielplätze der Wiener Kinderfreunde oder den www.bogipark.at (ist zwar im 23. Bez., aber ein totaler Hit bei Klein und Gross).

Viel Spass in Wien!

• Escalus
    geschrieben 1246359309000

zwar nicht ganz im zentrum aber auch von mir mal einige empfehlenswerte restaurants:

italienisch

restaurant/pizzeria "chaplin"

1120 wien, breitenfurterstraße 19 (nähe u-bahn/s-bahn station "philadelphiabrücke/meidling")

sehr nettes lokal mit hervorragender pizza

wiener küche

hubertusstadl

1100 wien, himbergerstraße 20 (erreichbar mit der straßenbahnlinie 67). tolle wiener küche, riesige portionen, sehr nettes ambiente. gleich anschließend (gehört zusammen) gibts einen netten heurigen mit köstlichem wein.

griechisch

irodion

1030 wien, hainburgerstraße (direkt bei u3-station "rochusgasse)

eines meiner lieblingslokale

mexikanisch

maya's

1200 wien, handelskai 94-96 (-> millenium city; erreichbar mit u6 bis station handelskai)

tolles ambiente, sehr sehr leckere küche und gute cocktails. dazu eine top-lage, kann man auch mit einem kinobesuch verbinden

• wewe29
    geschrieben 1246362097000

Versuch das Restaurant des "TrendHotels" auf der Höhenstraße. Toller Ausblick über ganz Wien. *supertoll*

• Floh30
    geschrieben 1246371622000

Kein Gastrotipp, aber als Besuch mit Kind - das Haus des Meeres und zum shoppen am besten in die SCS. Das Kind bei der Spielecke bei ikea abgeben und shoppen was das Zeug hält :-))))))))))))))))))

• hexe1972
    geschrieben 1246539335000

Hallo Bibimaus,

als Wienerin in Deutschland gibt es bei meinen Familienbesuchen in der Heimat immer einige "Pflichttermine". Definitiv gehört bei Schönwetter das Strandbad Gänsehäufel dazu. Ganz nach R. Fendrich "i steh aufs Gänsehäufl, auf Italien pfeif i". Es ist für uns der schönste Ort zum Erholen und kein Bad kommt dem Gänsehäufel nah, es ist einmalig. Tafelspitz gibt es  im Plachutta, wir gehen immer zu dem nach Nussdorf. Zum Schnitzelessen geht es zum Pospisil ins Kahlenbergerdorf. Unsere Lieblingsheurigen sind in Neustift am Wald (Fuhrgasslhuber), aber noch uriger ist es in Stammersdorf. La Creperie an der Alten Oberen Donau, da kann man sehr schön draussen sitzen und es gibt auch einen Bootsverleih (letzes Mal haben wir dort sogar Wasserschildkröten gesehen) oder die Ufertaverne an der Alten Oberen Donau 186 bei der Segelschule Hofbauer mit tollen Blick auf die Uno City. Donauinsel (Copa Kagrana/Copa Cagrana - weil im Stadtteil Kagran gelegen) Bei Schlechtwetter mit Kind: Haus des Meeres oder eines der vielen Museen. Ich finde das Naturhistorische super mit Kindern, riesen Dinoskelette und viele ausgestopfte Tiere). Auf dem Rathausplatz gibt es wieder den Kinosommer, aber schon um die Mittagszeit kann man sich an den vielen Ständen durch die ganze Welt essen, wir schlendern auch jedes Jahr mind. 1x dort herum, essen mal da, mal dort etwas. Im Wurstelprater find ich auch schön, daneben im "grünen Prater" mit einem Leihrad zu fahren (da gibt es diese mit den 4 Rädern wo vorne die Kinder drinnen sitzen können)  oder aber mit der Lilliputbahn fahren. Am Naschmarkt bummeln ist auch super. Die genauen Adressen findest Du alle im Netz.

Bei mir geht es in 2 Wochen wieder heim, freu mich schon voll und Dir wünsche ich einen gelungengen Urlaub in Wien.

Liebe Grüße

Birgit

• Garffield
    geschrieben 1248430434000

@bibimaus06 sagte:

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage ;)

Wir waren zwar schon öfters als Paar in Wien, aber mit Kleinkind ist es jetzt erst das 2. Mal. Na ja und jetzt suchen wir ein paar nette Gastrotipps. Wo schmeckt das Essen denn gut und nicht nur aufgewärmt? Letztes Jahr hatten wir ein wenig Pech mit unserer Restaurantwahl, da wir im Sommer waren und man nur "abgefertigt" wurde.

Einzig das Maredo ist immer konstant in der Qualität.

Pizzeria, Chinese, österreichische Küche....wir sind für alle Tipps froh!

bibimaus06

So ganz versteh ich die Frage NICHT. Was hat das ganze mit dem Kiddie zu tun??? Wenns ihr schon so oft in Vienna warts dann sollten euch die guten Lokale geläufig sein und wenns ihr aufgewärmtes vorgesetzt bekommen habts dann warts ihr aber in sehr dunklen Ecken unterwegs ;) und bitteschön wenns ihr in Vienna I oder Ch. essen gehts seids selbst schuld :p mein Tipp, Topp Lage und schmackhaft und dennoch günstig, das Beisl neben dem Hawelka!

Huch sehe eben erst die Dame hat sich net mehr zu Wort gemeldet, yeap das sans die Richtigen die meinen im Sommer gibbet nur Aufgewärmtes :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Frederik1986
    geschrieben 1249348219000

In Neustift am Walde findet man viele traditionelle Heurigen-Lokale, leider etwas außerhalb Wiens, ca. halbe Stunde mit dem Bus (35A) ab Nussdorfer Straße

• chriwi
    geschrieben 1249410915000

Neustift am Walde ist nur eine Spur besser als das leider zur Touristenfalle verkommene Grinzing. Aber auch Neustift wird von den meisten Wienern gemieden, der Großteil der Gäste kommt mit dem Reisebus. ;)

Besser (weil authentischer) sind die Heurigenorte Sievering, das Kahlenbergerdörfl, Stammersdorf, Strebersdorf, Oberlaa oder Perchtoldsdorf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frederik1986
    geschrieben 1249514268000

Alles klar, war auch nur als Tourist da :-P

• fitchy1233
    geschrieben 1249903857000

Sehr zu empfehlen:

"Drei Hacken" - Singerstraße, 1. Bezirk

"Danieli" Himmelpfortgasse, 1. Bezirk

"Witwe Polte" 7. Bezirk, hinterm Museumsquartier am Spittelberg

"Neubauschenke" 7. Bezirk, Zieglergasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!