Bei uns gibts gute und billige Heurige. Dazu wäre aber ein Auto schon praktisch, sind aber auch mit der Bahn zu erreichen. Haben aber nicht das ganze Jahr über offen, sondern nur zu bestimmten Zeiten "ausg'steckt". Ich spreche von den Ortschaften an der B9 Richtung Bratislava - ca. 30 km östlich von Wien - Maria Ellend, Wildungsmauer, Petronell, Bad Deutsch Altenburg. Da kriegt man dann aber nur kalte Sachen und nicht wie in Wien die warmen Schnitzel und Hendl und weiß Gott was noch alles, was ich im Gasthaus auch bekomm.
Empfehlenswerte Restaurants in Wien /Tipps für Unternehmungen mit Kleinkind (3)
-
geschrieben 1249915201000
-
geschrieben 1258465131000
Hallo,
ich empfehle:
-Salmbräu am Rennweg 8 (achtung: vor allem im Sommer sehr voll, reservieren empfehlenswert) www.salmbraeu.com
-Silberwirt in der Schlossgasse 21(Österreichisch) http://www.schlossquadr.at/silberwirt_lokalinfo.html
-Grünspan in der Ottakringer Str. (Österreichisch) http://www.gruenspan.at/mframe.html
-Akakiko (asiatische Kette - super Ausblick über Wien von der Dachterrasse von Akakiko im Kaufhaus Gerngross in der Mariahilferstr.) www.akakiko.at
-Da Capo in der Schulerstr. (Pizzeria - bitte reservieren) http://www.dacapo.co.at/
-Figlmüller in der Wollzeile (jeder Wientourist sollte einmal dort gewesen sein - schon alleine wegen der Größe der Schnitzel - bitte reservieren) http://www.figlmueller.at/index.php
-Ubl un der Pressgasse (eine Wiener Institution)
-Reinthalers Baisel in der Dorotheergasse - direkt neben Hawelka (super leckere Wienerküche)
-Zanoni & Zanoni z.B am Lugeck (tolles Eis) www.zanoni.co.at
-Tichy am Reumannplatz (Eissalon mit Tradition - tolles Eis) www.gastroweb.at/tichy-eis
Hoffe es trifft auch euren Geschmack.
-
geschrieben 1258531265000
Alles Geschmackssache im Leben sagte der **** und biß in die Seife
Die Schnitzel beim Figlmüller sind nur groß, geschmackig sind sie unterm Hund find ich.
Und das Eis am Schwedenplatz find ich besser als bei Zanoni oder Tichy.
Aber am besten probiert man alles aus und bildet sich dann seine Meinung.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1258546959000
@wiener-michl sagte:
Alles Geschmackssache im Leben sagte der **** und biß in die Seife
Die Schnitzel beim Figlmüller sind nur groß, geschmackig sind sie unterm Hund find ich.
Und das Eis am Schwedenplatz find ich besser als bei Zanoni oder Tichy.
Aber am besten probiert man alles aus und bildet sich dann seine Meinung.
Stimmt das Eis am Schwedenplatz ist auch super!
Es gibt sicher bessere Schnitzel als in Figlmüller, aber die größe ist halt eine Touristen Attraktion.
-
geschrieben 1258578852000
Wir waren Anfang Oktober ein WE in Wien und haben eine urige Gaststätte entdeckt, die uns sehr gut gefallen hat. Brandauer's Bieriger, Schweglerstr. 37. Hier gehen die Einheimischen zum Essen hin. Wenige Touristen, Wiener Spezialitäten zu moderaten Preisen, urgemütlich eingerichtet und sehr nette Bedienung. Es gibt noch weitere Filialen, die wir nicht getestet haben. Brandauer's Bierhaus, Gesslstr. 4, Brandauer's Schlossbräu, Am Platz 5 und Brandauer's Bierbögen, Heiligenstädter Str. 31. Vielleicht kann einer unserer Wien-Experten etwas dazu sagen?
-
geschrieben 1258742231000
Als wir im letzten Jahr in Wien waren, haben wir durch Zufall einen sehr netten Heurigen gefunden, in dem mehr Wiener als Touris waren. Das war für uns ein gutes Zeichen, das Essen war prima und der Service sehr gut. Es ist direkt an der Haltestelle in Nußdorf und heißt "Bei Renner". Hier der Link
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1258754529000
Hallo Lind, der Gasthof "Zum Renner " ist nicht wirklich ein typischer Heuriger, hat aber, wie Du ja schreibst , sehr gute Wiener Küche.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1258796985000
Hallo Salamander,
ja das mag sein, dass es kein typischer Heuriger ist. Aber als wir das Mal zuvor in Wien waren und dann bei einem "typischen Heurigen" in Grinzingen waren - fühlten wir uns nicht wirklich wohl, irgendwie war es nur Show für die Touris
In Nußdorf waren durch Zufall, da wir eine Wanderung hoch zur Leopoldshöhe machen wollten und da sah es "bei Renner" einfach sehr einladen ein und dann noch die Wiener oder Nußdorfer mit ihren Samstags-Einkaufs-Tüten in den Biergarten kamen, wußten wir das es eine richtige Entscheidung gewesen. Die Küche war wirklich sehr gut und wir fühlten uns wohl dort.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1258920802000
Bine, wenn Du wieder mal nach Wien kommst, dann melde Dich, ich geb Dir die Adressen von typischen Heurigen (keine Touriheurigen in Grinzing) . Ich glaub Dir auf´s Wort das ihr Euch nicht wohl gefühlt habt.
Der Gasthof "Zum Renner" ist auch eines meiner Lieblingslokale.
Im Sommer sitzt man auch gut im Restaurant "Zur alten Kaisermühle" direkt am Wasser ,an der alten Donau.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1258941542000
Hi,
nachdem du geschrieben hast, dass ihr für alle Tipps froh seid und es für die einheimische Küche ja schon einige Empfehlungen gibt, schlage ich euch das Casa Caribena vor. Es ist ein total nettes Restaurant im 9. Bezirk in der Nähe der Friedensbrücke. Das Essen dort ist echt super und mit dem karibischen Flair ist es einfach mal ein bißchen was anderes.
Lg