• chriwi
    geschrieben 1358367237000

Ihre_Registrierung:

Der Kunde entscheidet ob und was er kauft.

Und ich hab mich dafür entschieden, die Hinweise für den CAT penetrant zu finden, weil sie öfter, größer, heller und lauter als alle anderen (Bus, S-Bahn) am Flughafen vertreten sind. Und diese Meinung teile ich hier mit.

Du kannst gerne mit CAT und CAT-Taxi fahren, ich fahr lieber für 1 Euro mehr mit dem Airportdriver bis zur Wohnungstür.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1358377153000

Wenn ich bedenke was ich spare wenn ich die Gutscheine einlöse ist gewalltig.

• salamander1
    geschrieben 1358965408000

Nicht jeder arbeitet bei der Bahn......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bruchpilot
    geschrieben 1362776338000

die S-Bahn ist zwar deutlich günstiger als der CAT, dafür ist der CAT aber auch deutlich komfortabler. Bei etwa 12 Fahrten mit dem CAT habe ich immer einen sehr bequemen Sitzplatz gefunden, die Züge waren maximal zu 30% besetzt. Die 4 S-Bahn-Fahrten waren bisher immer in überfüllten Zügen mit 1x sehr beengtem Stehplatz.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1362832972000

Also zumindest ich als einheimischer fahre immer mit der Schnellbahn oder mit den Bus letzeres bringt mich viel schneller heim und kostet dafür auch mehr.

• wipki
    geschrieben 1365870398000

Abzocke bei Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen!

Nach dem heutigen Vorfall in der S-Bahn zum Flughafen Wien fühle ich mich, als hätte man mich in Wien auf offener Straße ausgeraubt. Was ist geschehen?

Ich hatte eine 5-Tagetickert der ÖBB gekauft. Mir war bekannt, dass ich ein zusätzliches Ticket für die Fahrt zum Flughafen benötige. (Das alleine ist schon merkwürdig.) Deshalb habe ich am Prater-Stern ein weiteres Ticket in Höhe von 2 Euro im Büro der ÖBB gekauft. Eine Station vor dem Flughafen (!!!) wurden die Fahrkarten im S-Bahn-Zug kontrolliert. Der Kontrolleur erklärte mir auf ganz spezielle Weise ebenso wie zwei mitreisende Damen aus Deutschland, dass unsere 2-Euro-Tickets (!) nicht entwertet seien und wir deshalb jeder 65 Euro Strafe bezahlen müssten.

Als ich mich zunächst weigerte, den Betrag zu bezahlen, da wir ja alle drei ein gekauftes Ticket vorweisen konnten, drohte uns der Kontrolleur die Polizei zu rufen. Dadurch würden wir unseren Flug verpassen und es würde anstatt der 65 Euro 280 Euro Kosten pro Kopf auf uns zukommen, da wir ja keinen festen Wohnsitz in Österreich nachweisen könnten plus die Kosten für einen neuen Flug. Leider haben wir uns von dieser mehr als forschen Vorgehensweise des Kontrolleurs überrumpelnund einschüchtern lassen und jeder hat 65 Euro bezahlt, also insgesamt 195 Euro. Für was? Nur weil wir vielleicht einen kleinen Fehler gemacht haben und ein 2-Euro-Ticket nicht entwertet haben? Das 5-Tage Ticket muss man auch nicht entwerten. Wie gesagt, wir hatten alle Tickets gekauft.

Beim Fahrkartenverkauf hatte man uns auch nichtdarauf hingewiesen, die zusätzliche 2-Euro-Fahrkarte nochmals zu entwerten? Das Die Damen waren zudem der Meinung, dass eine „Entwertung“ durch den Zugschaffern erfolgt.

Ich und meine Mitreisenden waren und sind äußerst empört über so ein Vorgehen in einer zivilisierten Weltstadt wie Wien. Es wurde uns regelrecht aufgelauert in der Hoffnung, genau diesen kleinen Fehler ausnutzen zu können, um „Kasse zu machen“. Ich vermute, dies passiert mehrmals pro Tag. Dies ist meiner Ansicht nachkeine Art, wie man mit Gästen umgeht und eine Vorgehensweise, die für die Stadt Wien mehr als unwürdig ist.

• chriwi
    geschrieben 1365872828000

Und wo ist die Abzocke?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jimmiglitschi
    geschrieben 1368548581000

Also lese ich das hier richtig das die beste und günstige Variante der CAT ist?

Habe mal geschaut, eine hin- und zurück Tour kostet für 2 Personen 34 € wenn man es Online Bucht.

Oder gibt es eine günstigere Variante?

• wukovits
    geschrieben 1368634610000

Hallo jimmiglitschi

Nein, die S - Bahn (S7) ist günstiger braucht aber länger da der CAT direkt von Wien - Mitte zum Flughafen fährt, während die S - Bahn mehrere Haltestellen hat.

Beim CAT kannst Du jedoch bei bestimmten Fluglinien dein Gepäck bereits am Bahnhof aufgeben und ersparst Dir dadurch die Warteschlange am Flughafen.

Es gibt auch einen Bustransfer zum Flughafen. 

Du solltest in deine Überlegungen auch die Frage wo sich dein Hotel befindet einbeziehen.

Gruß

Karl

• jimmiglitschi
    geschrieben 1368714964000

Also mein Hotel ist das Hilton Vienna Plaza das ist am Schottentor (U Bahn Station).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!