• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1355221486000

Hallo,

ich suche eine Unterkunft vor den Toren von Wien. Gerne auch auf einem Winzerhof, vielleicht auch in einem Heurigenort. Das Hotel sollte eine gute Verbindung mit den Öffis nach Wien-Stadtmitte haben. Gefunden habe ich das Landhaus-Fuhrgassl-Huber in Neustift. Wie lange bin ich von dort aus unterwegs in die Stadt?

Dann habe ich das Suite-Hotel auf dem Kahlenberg gefunden. Dazu gibt es aber nicht sooo gute Bewertungen. Wie ist die Stadtverbindung von dort aus, und kann man dort abends auch gut essen gehen, außer im Hotel?

Wie sieht es mit den Ort Baden bei Wien aus? Wie ist von dort die Verbindung in die Stadt Wien?

Ich hoffe doch, dass ihr Wienkenner mir weiterhelfen könnt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1355224036000

Vom Fuhrgassl-Huber fährt der Autobus 35A zur U6-Station Nussdorfer Straße. Von dort gehen Straßenbahnen in Richtung Innenstadt. Gesamtfahrzeit ca. 35 - 40 Min. 

Auch vom Kahlenberg fährt ein Bus in die Stadt. Unter www.wienerlinien.at kannst Du recht komfortabel nachsehen. Suitehotel Kahlenberg kenn ich nicht, aber das Schlosshotel Wilhelminenberg hat eine ganz ähnliche Lage. 

Baden b. W. ist schon ein bissl außerhalb. Die Badner Bahn benötigt 1 Stunde bis in die Innenstadt (Oper). Wenn ihr tatsächlich außerhalb wohnen wollt, wäre u.U. auch Klosterneuburg eine Idee. Da gibt's eine S-Bahn und Busse. Achtet aber auf die Verkehrsanbindung, Klo.burg ist groß und weitläufig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1355234561000

Hallo chriwi,

danke für deine Tipps. Das Schlosshotel sagt mir nicht so zu, und die Bewertungen sind auch solala ;) .

Wie kann ich mir denn den Vorort Neustift am Walde vorstellen. Ist dort viel Trubel, z.B. im Monat Mai? Außerdem möchten wir per Auto anreisen und die Unterkunft sollte einen Parkplatz bzw. Garage haben.

Gibt es denn ein schönes Haus in Donaunähe außerhalb von Wien, aber auch mit guter Anbindung. Ich kenne von Wien nur die Innenstadt und nicht die Außenbezirke.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1355235126000

Gib mal Neustift am Walde in die Google Bildersuche ein, dann siehst Du wie's dort aussieht. ;) Nachmittags/abends werden ganze Busladungen von Touristen dort ausgeladen, die dann in den Heurigenlokalen verschwinden. Ist aber trotzdem nett, ich geh auch ganz gern in Neustift zum Heurigen.

Ob das Landhaus Fuhrgassl-Huber einen Parkplatz hat, weiß ich nicht, aber Du kannst ja mal anfragen. Ist aber eine "gute Gegend", dort kann man das Auto auch ruhigen Gewissens auf die Straße stellen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1355237265000

Also, die Busladungen schrecken mich ein wenig ab ;) , aber die Leute müssen doch auch wieder weg. Ist denn unter der Woche auch viel los dort, auch im Mai?

Das Hotel Fuhrgasser hat sogar eine Garage :D . Ich habe mir die Fotos von Neustift angeschaut, und ich ersehe ein Weindorf. Ist das richtig? Es ähnelt unseren Weinorten in der Pfalz.

LG

reiselilly

• chriwi
    geschrieben 1355239445000

Ja, genau! Ein Weindorf, das halt langsam mit der Stadt zusammengewachsen ist. Links und rechts gehen allerdings immer noch die Weinberge hoch.

Ich glaube nicht, dass ein großer Unterschied in der Betriebsamkeit zw. Wochenende und wochentags besteht. Im Mai ist sicher Vollbetrieb, zumindest wenn das Wetter passt. Dann strömen auch die Eingeborenen wieder in die Gastgärten. Aber als Hotelgast wird euch das wahrscheinlich nicht stören und wenn man sich von der Hauptstraße ein wenig wegbewegt, dann ist's dort sicher recht beschaulich.

Die heißen übrigens nicht Fuhrgasser sondern Huber.  Das Fuhrgassl ist eine kleine Gasse, durch die annodazumal die Fuhrwerke gefahren sind. Ist also die Familie Huber vom Fuhrgassl.   ;)

• reiselilly
    geschrieben 1355250603000

Danke für die Heimatkunde ;) . Der Huber in der Fuhrgassl past scho. Mal schauen was mein Mann dazu sagt. Ich werde auf jeden Fall mal dort anrufen und meine speziellen Fragen stellen. Halbpension werden wir dort wohl nicht benötigen, denn ich denke, dass es dort genügend Auswahlmöglichkeiten fürs Abendessen gibt. Ist denn die Umgebung vom Huber ruhig, oder gibt es abends Lärm aus den Buschenschänken?

Da, wo die Eingeborenen hingehen sollte es auch gut sein, oder?

LG

reiselilly

• chriwi
    geschrieben 1355259246000

Abendessen würd ich auch nicht nehmen. So bleibt ihr flexibel, und könnt auch in der Stadt was essen. Und ringsum gibt's jede Menge Heuriger. Lärmbelästigung ist nicht zu erwarten denk ich.

Neustift ist zwar touristisch aber dort gehen auch die Wiener hin und gegen Grinzing ist's immer noch beschaulich. Die Heurigen sind preislich etwas gehobener, aber die Qualität passt. Ich geh gerne zum Fuhrgassl-Huber und zum Wolff.  

• reiselilly
    geschrieben 1355304131000

Danke chriwi :kuesse: für deine umfassende Beratung.

Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde ich mich wieder.

LG

reiselilly

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1355309566000

@Traveller4073

Wir haben Deinen Beitrag gerade gelöscht:

Dennoch sei Dir an dieser Stelle folgendes und öffentlich dazu gesagt:

-----Dann wärs ja auch schön, lieber Hans, wenn sich solche User auch für den Job eines ZE  bereit erklären würden.

Wir hatten dieses Thema schon des öfteren!Und leider nicht nur in diesem Unterforum!!

Ich bin froh, dass sich User für diesen "Job" melden,Ihre freie  Zeit opfern und mitmachen.

Sorry, Deine Bemerkung war völlig daneben! :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!