Hallo,
wir fliegen vom 24.02.-27.02.08 nach Wien. Flüge sind gebucht und jetzt geht es ans Hotel. Wer kann uns ein gutes (und gut gelegenes) 3-4 Sterne Hotel empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Wir fliegen jetzt Anfang November. Meine Freundin hat das Hotel Kummer gebucht. Das hat ganz gute Bewertungen. Schaut doch mal rein. Erzählen kann ich ja erst nach Nov. wie es war.
@bathory74 sagte:
Hallo,
wir fliegen vom 24.02.-27.02.08 nach Wien. Flüge sind gebucht und jetzt geht es ans Hotel. Wer kann uns ein gutes (und gut gelegenes) 3-4 Sterne Hotel empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Hallo,
geh mal bei Ltur rein! Die haben häufig gute Hotels zu ansprechenden Preisen drin. Wir waren im Hotel Artis. Dieses Hotel liegt zentral am Rennweg, ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist schon etwas älter, aber gut für einen Stadtbesuch (Tipp, Zimmer nach hinten geben lassen).
Mercure Grand Hotel Biedermeier, ein super Hotel, zentral und trotzdem ruhig gelegen. Wir haben für die Hotels Bewertungen abgegeben.
Von beiden Hotels aus ist man schnell an allen Sehenswürdigkeiten. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man in Wien gut zurecht. Es gibt preisgünstige Tageskarten.
Herzliche Grüße aus Berlin
Usei
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern selber noch ein bißchen gestöbert und bin auf das Hotel Kunsthof gestossen und finde es sehr ansprechend. Die Lage ist in der Nähe des Praters, Haltestellen sind auch direkt am Hotel und dann hat DerTour auch noch ein 3=2 Angebot, so dasss wir auf 188,-- Euro für uns beide zusammen kommen.
Werde mir jetzt aber trotzdem nochmal das Mercure Hotel angucken
Wir waren vor einiger Zeit für ein langes Wochenende in Wien und haben das Hotel Royal gebucht.
Es ist ein 4 Sterne Hotel und liegt in unmittelbarer Nähe des Stephansdoms:
Singerstr. 3.
Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, da es so zentral liegt.
Vom Flughafen nahmen wir die UBahn und hatten keine grosse Schlepperei mit den Koffern, da das Hotel sehr nah an der UBahnStation Stephansplatz liegt.
LG
Martina
Wir waren im Hilton Danube, und werden es auch wieder buchen!
Es liegt am Handelskai, direkt an der Donau in der Nähe vom Prater.
Mit der Strassenbahn ist man ruck-zuck am Prater, von dort aus kann man mit der U-Bahn fahren.
Zuerst dachten wir, dass uns das zu umständlich sei, wir hatten es aber schon gebucht. Dann ging es so klasse, dass wir immer wieder dorthin fahren werden.
Tipp: vom Hilton Danube kann man auch mit dem Hilton Shuttle Bus zum Hilton am Stadtpark fahren, dann ist man direkt in der City...
Wir sind in Wien bislang im Hotel Stefanie (ehemals Best Western), im Hotel Astoria und im The Triest (Designhotel) abgestiegen und ich kann alle bedenkenlos empfehlen.
Ebenso die Jugendherberge am Wilhelminenberg ist zu empfehlen, aber für erstmalige Wientouristen eher weniger, da doch zu sehr ausserhalb.
LG
Daniela
Wir haben für Januar das Hotel Erzherzog Rainer gebucht (4=3). Das liegt auch sehr gut Nähe Naschmarkt und Karlsplatz.
Die negativen Bewertungen bei HC beziehen sich auf die fehlende Klimaanlage im Sommer und damit haben wir ja nichts zu tun. Dafür loben alle das sehr gute Frühstück und das finde ich am Ende der Nacht immer schön, als Start in den neuen Tag.
Gruß Reisemarie
wenn euch die Zentrumsnähe wichtiger ist, als Ruhe, kann ich euch das Hotel Kummer in der Mariahilferstr. empfehlen.
wir waren schon öfters dort.
in 10 min. bist du zu fuß in der innenstadt und direkt vor dem hotel fährt die u-bahn und der bus ab. Kaffeehäuser und shopping für Normalverbraucher direkt vor der Haustüre.
Zimmer sind topp, Restaurant ist nicht zu empfehlen.
Altes Haus - echt wienerisch - mit modernem Komfort.
Da hat meine Freundin für unseren Wientrip auch gebucht. Sie meinte das es so ein richtig passendes Haus für den Trip ist. Freu mich schon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!