• maryyy_esp
    geschrieben 1748282981072

Hallo zusammen! 😊

Ich bin Maria – gebürtig aus dem schönen Udine, lebe mittlerweile im ländlichen Österreich und arbeite als Kellnerin mit großer Leidenschaft für gutes Essen, ehrlichen Kaffee und regionale Qualität.

Gerade gönne ich mir ein paar Tage in Wien. Ich liebe es durch die Gassen zu schlendern, in alten Auslagen zu stöbern und mich vom Duft frisch gebackener Kipferl verführen zu lassen. Und da kommt auch schon meine eigentliche Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem Kaffeehaus, das nicht nur charmant ist, sondern auch auf regionale Produkte setzt – gerne mit handgemachten Mehlspeisen, vielleicht sogar aus einer der Traditionsbäckereien, die es nicht in jedem Stadtteil fünfmal gibt, aber dafür für echte Qualität stehen.

Am liebsten wäre mir ein Ort, wo man spürt, dass noch mit Liebe gebacken und geröstet wird. Keine Kaffeekette, sondern ein echtes Wiener Kaffeehaus..vielleicht mit ein paar modernen Einflüssen, aber ohne den ganzen Schickimicki.

Ich freu mich über eure Geheimtipps – und wenn irgendwo ein Topfengolatsche auf mich wartet sag ich bestimmt nicht Nein. 😄

Maria Esposito
  • REJBodenheim
    geschrieben 1748283357690

Werbung kommt in 3... 2... 1....

• maryyy_esp
    geschrieben 1748284202571

@rejbodenheim sagte:

Werbung kommt in 3... 2... 1....

Na ich hoffe ja doch auf Werbung, wenn ich nach Empfehlungen frage, wird sicher jeder für den Ort, der ihm am besten gefällt von Herzen gerne Werbung machen :-P Ein Kaffeehaus kommt selten allein xD

Maria Esposito
  • REJBodenheim
    geschrieben 1748285368482

@maryyy-esp sagte:

Ich freu mich über eure Geheimtipps

Das Wesen des Geheimtipps ist, dass er geheim ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1748326112817 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo maryyy_esp.

Wow... so viele C afé-Tipps habe ich hier noch nie für eine Stadt gesehen - hier klicken :smiley: