• maryyy_esp
    geschrieben 1749580710982

Danke für den Hinweis mit den Traditionshäusern, die nun weniger traditionell sind, ich bin bei beiden vorbei spaziert, aber nicht hineingegangen, das Getummel war mir tatsächlich zu viel. Ich kann also deine Erfahrung bestätigen.

Maria Esposito
  • maryyy_esp
    geschrieben 1749581205021

@foreverholidays sagte:

Also für das Kaffeehausambiente wird man in eines der bekannteren Kaffeehäuser gehen müssen (Sacher, Demel, Central,...). Da kannst du dir eines der schon genannten Kaffeehäuser aussuchen. Aber da sage ich auch dazu, da sind einige Touristenfallen dabei. Und ich weiß auch gar nicht, ob die alle selbst ihre Produkte herstellen oder doch nicht einige zukaufen. Ob das regional ist, wird man fragen müssen.

Wenn es mehr um die Produkte geht, dann würde ich nach kleineren Cafes Ausschau halten. Gerade in den Bobo-Gegenden wirst du viele kleine Geschäfte haben mit diversen regionalen, bio, nachhaltigen, veganen,... Produkten.

Wen du einen Kaffee haben willst und dazu eine Mehlspeise zum Mitnehmen dann würde ich in die Richtung Bäckerei Geier etc. gehen. Die findet man dann auch bei U-Bahn Stationen. Geier hat vor allem regionale Zutaten und achtet auch auf Bio. Speziell die Krapfen gehören zu den besten und werden auch jedes Jahr ausgezeichnet.

Ist halt die Frage was genau du willst bzw. was deine Prioritäten sind.

Danke für die Tipps! Tatsächlich sind wir bei einigen Cafés die du genannt hast vorbeigegangen, Geier kam unserer Vorstellung von einem netten Ambiente und regionalen Naschereien am nächsten. Das ist aber ne Kette oder? Wir haben zwei Filialen beim Schlendern entdecken können, in eine davon haben wir uns gesetzt und waren sehr zufrieden. Hat auch alles hausgemacht geschmeckt trotz der Kaffeekette, die wir ja eigentlich vermeiden wollten. Aber wenns schmeckt, dann schmeckt's :wink:

& danke auch für den Tipp mit der Konditorei in Grinzing, die haben wir beim Aussteigen an der Station entdeckt und ich hab mich an den Post hier erinnert von @gute.fee207 sehr alter charme, gemütlich und lecker.

Also an alle künftigen Kaffeeentdecker, die auf diesen thread stoßen, die Tipps sind von einer Kennerin approved. :laughing:

Maria Esposito
  • foreverholidays
    geschrieben 1750235570302

Ja die haben einige Filialen. Gibts aber nur in Wien und NÖ weil sie von dort auch ihre Produkte herbekommen. Wenn die jetzt auch eine Filiale in Graz eröffnen, dann wären die Produkte nicht mehr wirklich regional oder man müsste andere Lieferanten von der Gegend herbekommen. Ich finde sie haben sehr gute Mehlspeisen, da nehme ich mir öfters etwas mit, vor allem Punschkrapfen.

Wie gesagt, ist halt die Frage was man will, als Tourist bin ich auch schon in vielen Touri Hotspots gewesen. Muss halt auch manchmal sein. Aber dann kleinere Geschäfte oder Restaurants sind eben auch oft gut. Ich will halt dorthin, wo die einheimischen hingehen. Niemand geht in die Cafés und nimmt sich Mehlspeisen mit, dafür geht man dann eben zur Bäckerei Geier oder anderen Filialen. Aber dort bekommt man ja auch Produkte für die die Region steht. Anders wäre es wenn es jetzt nur Donuts etc. dort geben würde.

• maryyy_esp
    geschrieben 1751101807958 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@foreverholidays

XXElllenlanges Zitat entfernt, es reich ein @User(foreverholidays)..XX

Ach na gut, das mit den regionalen Standorten habe ich nicht gewusst, dann ist das keine typische Franchise-Kette, hätte man jetzt rein optisch und geschmacklich auch nicht vermutet, aber man weiß ja auch nie. Danke für die Infos und den Tipp, wir waren wirklich zufrieden. Wie du sagst Touri Hotspots müssen hier und da auch mal sein, aber die haben wir schon mehrfach durch, für ein paar Fotos hats gereicht, aber der wahre Charme findet sich tatsächlich mehr in einheimischen Cafés und Restaurants.

Maria Esposito
  • Bienekind
    geschrieben 1751109146451

Diese ellenlangen Zitate sind überflüssig, insbesondere wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!