Hallo!
Wir planen unseren nächsten Städtetrip nach Wien. Würdet Ihr dafür den Herbst (Oktoberferien) oder die Zeit nach Weihnachten / um Neujahr empfehlen?
LG
Hallo!
Wir planen unseren nächsten Städtetrip nach Wien. Würdet Ihr dafür den Herbst (Oktoberferien) oder die Zeit nach Weihnachten / um Neujahr empfehlen?
LG
hallo dennis,
ich würde dir den Herbst empfehlen.
Weihnachten/Neujahr ist Wien ziemlich voll mit Amerikanern und Japanern die hier "Xmas in Vienna" feiern.
Außerdem ist es im Herbst vom Wetter her angenehmer um die Stadt zu Fuß zu erkunden.
Auf alle Fälle solltest du das Hotel rechtzeitig buchen, denn gerade Wien hat bezüglich Städtereisen in letzter Zeit enorme zuwachsraten zu verzeichnen.
Unter www.magwien.gv.at findest du viele interressante Infos.
Hallo!
Von Neujahr würde ich dringend abraten, die Stadt ist um diese Zeit extrem überlaufen (ich arbeite in der Wiener Innenstadt und kann ein Lied davon singen - jetzt vor Weihnachten ist's besonders arg). Meiner Meinung nach ist die schönste Zeit April/Mai, die Touriströme halten sich in dieser Zeit halbwegs in Grenzen und auch das Wiener Umland lohnt einen Besuch. Auch Herbst ist o.k., Heurigenhochsaison! (aber bitte nicht nach Grinzing - das ist wirklich nur für Touris).
Viel Spass in Wien und liebe Grüße!
also ich würd Weihnachten/Neujahr schon empfehlen - klar ists kalt (wie in Deutschland halt) ,... aber ich finds wunderschön, v.a. wenn Schnee liegt. Alles ist schön geschmückt, und soooviele Leute sinds jetzt nun auch wieder nicht.
Oktober ist eher riskant, weils da doch viel Regnen kann.
was für eine "Art" Urlaub plant ihr denn?!
d.h. was wollt ihr euch anschauen?
lg aus Wien!
Hi Dennis,
jetzt ist ja Weihnachten/Neujahr schon vorbei - ist aber meiner Meinung schon super in Wien !!
Sonst würde ich auch April/Mai empfehlen Wettergarantie kann man nie abgeben, es kann auch im Mai viel regnen !
Wenn Du ein Theaterfreak sein solltest , dann muss ich dir den Sommer (Juli/Aug.) empfehlen, da sind die "Wiener Festwochen", aber sicher auch viele Touristen !!
Hallo,
wir waren Anfang November dort, auch dann hat die Stadt - fanden wir - Ihren ganz eigenen Charme. Es war schon weihnachtlich geschmückt, aber es war nicht alles so voll. Als Hotel kann ich das Renaissance Wien Hotel in der Ullmanngasse empfehlen. Siehe Hotelbewertung auf holiday-check und Reisebericht auf avigo.de.
Viel Spass.
hallo,
also ich würde den Frühling empfehlen, April Mail Juni, wie hier schon erwähnt,
ich finde wien ist am schönsten im Frühling, da ist es schon warm, aber nicht heiss, da ist alles traumhaft grün und wunderschön anzusehen.
also ich bin definitiv für den frühling, der frühling in wien ist am schönsten!!!
grüsse von kathrin aus Wien (aus dem 3. Bezirk)
wenn nur Weihnachten oder Oktober möglich sind, würd ich auf alle Fälle den Oktober nehmen. Der kann bei uns noch ganz toll sonnig und mild sein.
Schnee in Wien ?? ?? Abgesehen vom heurigen Jahr wohl eher nicht so toll. Meist nur Matsch und Dreck. Und längere Bummel durch die schöne Stadt lassen sich auch eher im Herbst machen.
Hallo Dennis,
ich kann immer wieder die Adventszeit zu einem Wien-Besuch empfehlen. Ich finde, Wien hat dann seinen ganz besonderen Charme...die ganzen Christkindl-Märkte sind sehr schön. Bei weiteren Fragen einfach mailen.
Gruss Silke
Hi,
ich würde versuchen, in der WÄRME hinzukommen, denn wir waren diesen Monat da und wegen der Kälte mußte man dauernd wieder rein und sich aufwärmen.... Ich empfehle meinen nagelneuen Hoteltipp Tourotel Mariahilfferstraße, steht seit gestern im Netz, und ein paar Sushi-Lokale......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!