Ich als Wienerin find Wien natuerlich immer schön. Es kommt drauf an was du machen magst und was du erleben willst.. Ende September ist das Wetter noch angenehm und die Schanigärten haben noch offen. Dezember ist Wien zwar gut besucht aber wunderschön, wenn du auf Weihnachtsmärkte stehst dann wirst du viel schönes finden (da sprech ich nun nicht unbedingt vom grossen am rathaus der total ueberlaufen ist, es gibt viele schöne versteckte die soviel wunderbarer sind), im Jänner findest sich Wien auf Schlittschuhen vorm Rathaus wieder.. der Fruehling ist wirklich toll auf der Donauinsel machen grade die Lokale auf, die Summerstage ist eröffnet - es blueht das Leben. Solltest du auf Musik stehen ist Ende Juni ein Riesenspektakel - Europa's grösstes Open Air Festival bietet 3 Tagelang GRATIS bekannten Acts eine Showbuehne an, ist zwar sehr voll, aber ich war z.b. letztes jahr bei den söhnen mannheims (fast ident mit deren power of soound tour nur vollkommen gratis)...
solltest du noch fragen haben oder ein paar Ausflugstipps abseits des Stepahnsdom & dem Riesenrad brauchen, melde dich! =)