• koechin58
    geschrieben 1552408147885

Hallo ihr Lieben, wir sind im Mai in Wien, endlich mal wieder! Wir haben uns vorgenommen, alles ganz entspannt anzugehen und nicht 100 Museen besichtigen zu wollen. Vorgenommen haben wir uns die Kaiserl. Schatzkammer, die Kaisergruft, Nationalbibliothek, sowie das Natur- und das Kunsthistorische Museum. Könnt ihr uns sagen, wieviel Zeit wir ca. einplanen müssen? Ich denke mal, die beiden großen, NhM und KhM könnten wir an einem Tag besichtigen, eins vormittags und eins nachmittags. Die anderen Sehenswürdigkeiten dauern ja bestimmt nicht den ganzen Tag. Da könnten wir doch auch 2 Besuche zusammen legen. Z.B. Kaiserl. Schatzkammer und Nationalbibliothek. Was meint ihr? Wir haben 4 volle Tage Zeit und möchten noch den Steffel besichtigen und irgendwo einen Einspänner trinken und Torte essen. Ach ja, Big Bus fahren möchten wir eventuell auch noch in den 4 Tagen. Schreibt mal bitte eure Meinung zu unserem Plan. Gr. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552414244727

Moin! Das Technische Museum fand ich unglaublich toll, ebenso das Naturhistorische und das Kunsthistorische Museum. Ich finde, dass man sich das Schloss Schönbrunn sparen kann, zumal da diese unglaubliche Befindlichkeit beim Fotografieren zu erleben ist. Nicht mehr zeitgemäß, absolut nicht.... aber dafür sollte man sich den schönen Schlossgarten ansehen und den Zoo Schönbrunn!

• koechin58
    geschrieben 1552466331702

Technik ist nicht so unsere Sache und Schönbrunn haben wir vor Jahren besucht. Alles, was mit Sissi zu tun hat, ist für uns nicht von Interesse. Allerdings nur wegen Park und Zoo werden wir nicht nach Schönbrunn fahren. Wir wollen uns mehr in der Innenstadt aufhalten und auch noch den Naschmarkt besuchen. Ist ja von unserem Hotel aus fußläufig erreichbar. Trotzdem Danke für den Tipp.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!